passat 3b 1,8T automatik ,problem beim starten morgens

Diskutiere passat 3b 1,8T automatik ,problem beim starten morgens im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Zünde den Wagen morgens,springt an,gebe Gas geht aus.Beim direkten wiederanzünden schreit er. Lass ich ihn kurz laufen bis er warm ist ,gehts....

  1. #1 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Zünde den Wagen morgens,springt an,gebe Gas geht aus.Beim direkten wiederanzünden schreit er.
    Lass ich ihn kurz laufen bis er warm ist ,gehts.
    Bitte um Hilfe ,meine Nachbar beschweren sich schon.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Er schreit??? Was schreit er denn?

    Fehlereinträge vorhanden? Ausgelesene Motortemperatur bei kaltem Motor? Temperatur plausibel? (Abgleich mit KI)
    Wie sind die Lambdalernwerte? Daten zum Fahrzeug? Modelljahr und Motorkennbuchstabe?
     
  3. #3 el-cico, 17.09.2011
    el-cico

    el-cico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sorry,kein Thema,wenn ich den meinen Wagen morgends ne Minute laufen lasse, dann gehts,ansonsten säuft er mir ab.
    Passat kombi/3B/01.98/Benziner


    Temperatur ist dann konstant,nur wenn er kalt ist,dann nicht
    .Ausgelesen habe ich den Motor noch nicht. Und was würde mich das kosten nebenbei,muss ich da zum vw -händler fahren
     
  4. #4 fuchs_100, 17.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, muss nicht VW sein. Es gibt auch genügend Privatpersonen, die beispielsweise ein passendes Diagnosesystem wie VCDS besitzen. Es wäre halt empfehlenswert, ein markenspezifisches Diagnosegerät wie VCDS oder ein VAS-Tester dafür zu nutzen, da hier die Eindringtiefe besser ist.

    Kostenmäßig ist das ganz unterschiedlich. Mal nur eine kleine Aufwandsentschädigung, dann teilweise auch 30-50€.

    Was meinst du mit:
    Es geht hier um die exakte Temperatur, die aus dem Steuergerät ausgelesen wird, nicht die im Kombiinstrument für dich sichtbare, da die eh nicht real ist. Aber nebenbei, sind hier irgendwelche seltsamen Verhaltensweisen der Anzeige im Kombiinstrument vorhanden?
     
Thema: passat 3b 1,8T automatik ,problem beim starten morgens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat automatikgetriebe probleme

    ,
  2. vw passat 3B automatikgetriebe probleme

    ,
  3. passat 3b automatikgetriebe probleme

    ,
  4. lambdalernwerte passat 3b,
  5. passat 3b startet schlecht,
  6. vw passat automatik probleme,
  7. passat 3b automatik geht aus,
  8. passat automatik problem,
  9. passat probleme beim anlassen,
  10. Passat 3b automatik ruckelt,
  11. vww passat automatikprobleme,
  12. vw passat 3b 1 8t springt an geht,
  13. passat knallt beimstarten,
  14. passat 3bg 1 8t probleme,
  15. passat 3bg hupt beim starten,
  16. passat startet schlecht säuft ab ,
  17. passat 3bg 1 8 t automatikgetriebe probleme,
  18. passat 3bg automatic säuft ab,
  19. passat 3b automatik ruckelt motor geht aus,
  20. vw automatikgetriebe morgens,
  21. vw passat 3bg automatikgetriebe probleme beim anlassen,
  22. probleme automatik passat 3bg,
  23. vw passat 3b springt schlecht an,
  24. passat 1 8t springt an und geht aus,
  25. passat Automatikgetriebe probleme bei Kälte
Die Seite wird geladen...

passat 3b 1,8T automatik ,problem beim starten morgens - Ähnliche Themen

  1. Passat 1.9 TDI AVF - Heizung entlüftet sich automatisch ?

    Passat 1.9 TDI AVF - Heizung entlüftet sich automatisch ?: Hallo zusammen, nach Zylinderkopfwechsel wird die Heizung nicht mehr so richtig warm (subjektive Einschätzung meiner Frau ;-)). Kommt mir...