Passat 35i: Wasserlämpchen

Diskutiere Passat 35i: Wasserlämpchen im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Passat 35i: Wasserlämpchen Da ist mir doch eben was ganz Seltsames passiert: Ich hab nen Passat 35i, EZ 3/93, 75 PS Turbodiesel. Neue ATM mit...

  1. #1 Garfield, 26.09.2003
    Garfield

    Garfield Gast

    Passat 35i: Wasserlämpchen

    Da ist mir doch eben was ganz Seltsames passiert:

    Ich hab nen Passat 35i, EZ 3/93, 75 PS Turbodiesel. Neue ATM mit 78.000 km drin.

    Eben geht das Wasserlämpchen während der Fahrt blinkend an. Ich bin natürlich sofort rangefahren, Motor aus, Haube auf. Der Temperaturanzeiger stand normal (so bei 70, 75 Grad).

    Wasserstand im Ausgleichsbehälter ca. 2 - 3 cm über Max (wie kommts ???).

    Fünf Minuten gewartet, mal ins Wasser geguckt, sieht normal aus.

    Also Motor wieder an, weitergefahren und nix war...

    Was kann das gewesen sein ? Gibts jetzt was dringendes zu veranlassen ?

    Hiiiiiilfe [​IMG]

    und danke schon mal, sonst muß nämlich ab morgen mein [​IMG] das Familientransportmittel werden [​IMG]
     
  2. #2 Martin R, 27.09.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. der Sensor im Ausgleichsbehälter.
     
  3. Bogi

    Bogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich krame mal einen uralten Beitrag wieder hervor, habe ein ähnliches Problem.

    Passat 1,8 Benziner, 66KW. Die Kühlmitteltemperaturkontrolleuchte blinkt ständig. Wasserstand selbstredend kontrolliert. Auch bei kaltem Motor blinkt sie ständig. Nun habe ich hier ein Buch, "jetzt helfe ich mir selbst" allerdings nur für Diesel. Da steht drin, dass am Kühlmittelbehälter ein Stecker ist, nur den hat der Benziner leider nicht. Wenn ich den Stecker am dicken Kühlerschlauch am Motor abziehe geht die temperaturanzeige nicht mehr, aber das lämpchen blinkt immer noch. Wo kann ich noch nachsehen um den Fehler zu finden/abzuschalten? Ich kann leider kein Kabel am Kühlmittelbehälter entdecken. [​IMG]

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
     
  4. Passat

    Passat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte ähnliches Problem. Nur ging bei mir noch zusätzlich die LED für Handbremse und Lima gar nicht.
    Hab lang gesucht.
    Aber nach dem ich das Armaturenbrett ausbauen musste um den Wärmetauscher der Heizung zu tauschen,
    dachte ich mir: Schaust dir mal den Tacho an.

    Und da viel mir auf das der Anschluss für den Stecker am Tacho sehr mager auf der Platine verlötet ist.
    Alle Anschlusspunkte nach gelötet und siehe da: Es Geit, nee, es geht. Das is n Ding. [​IMG]
    War sehr überrascht, aber doch sehr zufrieden. Das war das Problem aller Seltsamkeiten im Tacho.
     
Thema: Passat 35i: Wasserlämpchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetzt helfe ich mir selbst passat 35i

    ,
  2. passat 35i kühlmittelanzeige blinkt

    ,
  3. passat 35i temperaturanzeige blinkt

    ,
  4. passat 35i temperaturanzeige,
  5. http://www.pkw-forum.de/23260-passat-35i-wasserlaempchen.html,
  6. passat 35i 1.9 tdi Kühlmittellampe blinkt,
  7. passat 35i wasseranzeige blinkt,
  8. passat 35i temparaturleuchte blinkt ständig,
  9. passat 35i temperaturanzeige auf maximum,
  10. passat jetzt helfe ich mir selbst bis 93,
  11. wärmetauscher passat 35i,
  12. passat 35i wärmetauscher wechseln,
  13. passat 35i wärmetauscher,
  14. 1,
  15. temperaturleuchte blinkt beim Passat 1 8L,
  16. kühlmittellampe blinkt passat 35i,
  17. VW Passat Variant 35i Heizung wird nicht warm Kühlmittelanzeige blinkt Temperaturanzeige max. 75 Grad,
  18. passat 35i Kühlmittelmangelanzeige blinkt,
  19. wo ist der wasserstand sensor 35i bj 92,
  20. passat 35i vr6 wasserstandsanzeige,
  21. passat 35i temperatur blinkt,
  22. temperatur passat 35i blinkt,
  23. 35i passat kühlmittelleuchte blinkt,
  24. Passat 35i Wasserstandanzeige,
  25. passat 35i wärmetauscher wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Passat 35i: Wasserlämpchen - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...