Passat 35i Variant

Diskutiere Passat 35i Variant im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo mein Kumpel hat sich Passat 35i zugelegt und jetzt hat der ein problem und zwar seine Servoöl ist nach 2 tagen leer... habt ihr da...

  1. gocu

    gocu Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Kumpel hat sich Passat 35i zugelegt und jetzt hat der ein problem und zwar seine Servoöl ist nach 2 tagen leer...

    habt ihr da Ideen?!

    Also ich denke etweder bei den dichtungen, die pumpe selber, oder iwo in den schläuchen ist das problem...

    was meint ihr?!
     
  2. #2 fuchs_100, 27.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann müsste er eh enorme Flecken unter seinem Fahrzeug haben. Entweder ist eine Leitung stark undicht oder die Lenkung selbst wird undicht sein. Wenn er ohne oder mit zu wenig Öl fährt, wird seine Pumpe bald den Geist aufgeben.
     
  3. gocu

    gocu Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmmm komisch weil der hat keine flecken aber er verliert immer öl....

    das mit der pumpe das die davon kaputt gehen kann... sage ich dem aufjeden fall...

    weisste ich hätte dem geholfen alles einzubauen oder sonst was aber ich weiss nicht mal wo ich anfangen soll...

    wie kann ich ohne Servoöl (kostet bei uns 13€ / 1L) den ganzen kreislauf überprüfen um zu gucken wo das undicht ist...
     
  4. #4 fuchs_100, 27.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Naja wie gesagt, der MUSS Flecken drunter haben. Wo sollte denn das Öl sonst hin. Es kann lediglich noch in die Lenkmanschetten entweichen, aber die halten normal nicht auf dauer so dicht und irgendwann drückt es die dir bei der Menge auf jeden Fall runter, also genau das Fahrzeug begutachten.
     
  5. gocu

    gocu Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja jetzt hat der mal Öl rein gemacht wir werden mal gucken wo das tropft... aer es kann ja auch sein das es wegen dem alter undicht ist (Bj 87 :-) ) verostet unso ;-) :-)
     
  6. #6 fuchs_100, 27.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das ist auf jeden Fall eine Alterserscheinung, denn eine neue Lenkung ist in der Regel dicht und die Leitungen auch. Dichtringe der Lenkung verschleißen auch mit der Zeit und die Leitungen rosten durch aufgrund des Salzes im Winter.
     
Thema: Passat 35i Variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i servoöl

    ,
  2. servoöl passat 35i

    ,
  3. welches servoöl passat 35i

    ,
  4. 35i variant,
  5. passat 35i öl tropft,
  6. servoöl vw passat 35i,
  7. passat 35i servolenkung undicht,
  8. servoöl 35i,
  9. passat servolenkung abdichten,
  10. 35i servoöl,
  11. passat variant 35i bj 1990 servo undicht dichtungsatz,
  12. vw passat bj 98 verliert öl,
  13. zentralverriegelung passat 35i,
  14. servoöl vw passat,
  15. passat 35i 66kw servoöl verlust,
  16. passat 35i verliert servoöl,
  17. servoöl vw 35i,
  18. servolenkung 35i undicht,
  19. vw passat verliert servoöl,
  20. lenkung undicht passat 3a,
  21. Passat 35i abs auslassventil ,
  22. lenkung undicht passat 35i,
  23. passat 35i tdi 1.9 öl,
  24. mein passat verliert servoöl,
  25. ölverlust beim passat 35i tdi
Die Seite wird geladen...

Passat 35i Variant - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Ablagefach Passat Variant 3c5

    Ablagefach Passat Variant 3c5: Hallo, ich habe mir einen Passat Variant 3c5 Baujahr 2005 geholt. Leider ist das Ablagefach also (die kleinen Schubladen neben dem Warnblinker),...