Passat 35i stromkreislauf defekt ?

Diskutiere Passat 35i stromkreislauf defekt ? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hi, ich hab da ein kleines Problem und zwar: Nachdem ich gestern meinen Passat 35i BJ 89 gestartet hatte, roch es kurz verbrannt, darauf habe...

  1. #1 Avatarius, 04.01.2005
    Avatarius

    Avatarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab da ein kleines Problem und zwar:

    Nachdem ich gestern meinen Passat 35i BJ 89 gestartet hatte, roch es kurz verbrannt, darauf habe ich ihn wieder ausgemacht und anschliessend neu gestartet, doch dannach funktionierten Scheibenwischer (Vorder und Heck), Gebläse und Heckscheibenheizung nicht mehr ???

    Ich hab schon alle Sicherungen im Kasten überprüft, aber die sind alle in ordnung.

    Weiss wer rat ?
     
  2. #2 GolfIG60, 04.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    zündschloss verbruzzelt, sowas hatte ich mal beim 2er golf, fern und abblendlicht gingen dann auch nicht.

    riech mal an dein zündschloss, das der sicherungskasten schmort glaub ich nicht.
     
  3. #3 Avatarius, 04.01.2005
    Avatarius

    Avatarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    also Fern/Ablendlicht gehen ja...auch der rest...

    hab jetzt mal den sicherungskasten ausgebaut, alles ok...aber die relais riechen ein bisschen komisch..

    ich werd mal die relais tauschen...
     
  4. #4 Avatarius, 04.01.2005
    Avatarius

    Avatarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    soo,

    war gerade aufm schrottplatz und hab mir relais geholt und getauscht, die waren aber auch in ordnung [​IMG]

    So langsam werd ich ratlos...
     
  5. #5 Mickey0123, 21.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    tippe auf das x-relais....


    habe es schon im golf-forum erwähnt....dort hatte auch jemand probleme mit dem wischer,gebläse und heizbarer heckscheibe probleme...

    denke, wenn du das relais schon getauscht hast...das es wohl eher an der ansteuerung bzw an der stromversorgung für dieses relais probleme gibt...deswegen auch der egstang....kann man keine brandspuren sehen?

    gruß mickey
     
  6. #6 Mickey0123, 21.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo ...

    in deinem auto ist ein relais verbaut, welches im startmoment alle starken stromverbraucher abschaltet, damit dein anlasser auch zu jedem batteriezustand den bestmöglichsten strom bekommt...

    dieses relais klickt einmal bei zündung an...und beim start moment wird es kurz abgeschaltet.dieses relais wird in vw-kreisen x-relais genannt.

    fällt dieses relais aus...so bekommen die verbraucher wie (teilweise Fahrlicht) und komplettausfall der Gebläselüfter,Wischeranlage hinten und vorn sowie der heizbaren heckscheibe.sicherungen sind dann nicht davon betroffen...soll heißen es kommt kein strom an...weder an den sicherungen bzw an deren verbraucher.

    wenn du mir genauere daten von deinem golf gibst, kann ich dir die position bzw den steckplatz heraussuchen und wenn interesse besteht sag ich dir auch, wie man dieses relais prüft


    gruß mickey
     
Thema: Passat 35i stromkreislauf defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 35i scheibenwischer geht nicht

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/11203-passat-35i-stromkreislauf-defekt.html

    ,
  3. passat 35i scheibenwischer geht nicht

    ,
  4. sicherungskasten passat 35i,
  5. abs passat sicherung,
  6. vw passat 3a scheibenwischer defekt,
  7. passat 35i scheibenwischer sicherung,
  8. vw passat 35i abs defekt,
  9. climatronic kaputt 35 i,
  10. Relais für VW 35i,
  11. scheibenwischer geht nicht passat 35i,
  12. passat 35i sicherungskasten,
  13. passat 35i abs relais,
  14. passat 35i abs leuchtet,
  15. heckscheibe passat 35i,
  16. vw passat variant 32i waschanlage scheibemwischer geht nicht und abs leuchtet,
  17. stromkreislauf knaus passat,
  18. passat 35 i Scheibenwischer kaputt,
  19. vw passat 35i gebläse u. Abblendlicht funktionieren nicht. abs leuchtet,
  20. passat 35i kein gebläse,
  21. vw passat 35i scheibenwaschanlage ohne funktion,
  22. sicherung climatronic vw passat,
  23. VW Passat 35i Scheibenwaschanlage ausbauen,
  24. passat 35i scheibenwischer fällt aus,
  25. passat 35i abs leuchtet und heizgebläse geht nicht
Die Seite wird geladen...

Passat 35i stromkreislauf defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...