Passat 35i - Startprobleme bei kalter Witterung

Diskutiere Passat 35i - Startprobleme bei kalter Witterung im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo die Herren, ich habe folgendes Problem: Fahre einen paasat 35i - 90 PS - 1,8 l KM- Stand ca. 210000 Startet und läuft einwandfrei, jedoch...

  1. #1 sajochax, 05.12.2010
    sajochax

    sajochax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Herren,
    ich habe folgendes Problem:
    Fahre einen paasat 35i - 90 PS - 1,8 l KM- Stand ca. 210000
    Startet und läuft einwandfrei, jedoch bei minus Temperaturen springt er an,
    läuft nur ca. 2 sec. - Motor geht wieder aus.
    Nachdem sich das Auto in der bheizten Garage erwärmt hat, springt er wieder völlig problemlos an.
    Vielleicht hat ja jemend eine Lösung für das Problem.
    Besten Dank im voraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Springt er an, wenn du Gas gibst oder was passiert, wenn du es nochmals versuchst?

    Hat der Wagen eine Wegfahrsperre?

    PS: Ich hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Die Weiterleitung vom Polo-Bereich hier her verschwindet in ein paar Tagen!
     
  3. #3 sajochax, 05.12.2010
    sajochax

    sajochax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles ohne Gas zu geben.
    Ich kann die Startversuche immer mit dem gleichen Ergebnis wiederholen,
    solange bis die Batterie nicht mehr mitmacht.

    Keine Wegfahrsperre.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Seltsam. Das würde sehr gut auf eine aktive Wegfahrsperre passen. Aber gut, du sagst er hat keine.

    Es wäre mal ein Anfang, den Motortemperaturgeber, der fürs Steuergerät zuständig ist, zu prüfen bzw. auf Verdacht zu ersetzen. Ansonsten versuchst es mal mit Gas geben, ob er es dann packt oder ob sich garnix ändert.
     
  5. #5 sajochax, 05.12.2010
    sajochax

    sajochax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch schon mit Gas - geben versucht.

    Keine Änderung.
     
  6. #6 fuchs_100, 05.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann eben den Temperaturgeber mal versuchen. Und was ich noch machen würde, wär zu überprüfen, ob er weiterhin Kraftstoff fördert.
     
Thema: Passat 35i - Startprobleme bei kalter Witterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i startprobleme

    ,
  2. startprobleme passat 35i

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/29910-passat-35i-startprobleme-kalter-witterung.html

    ,
  4. passat 35i 1 8 kaltstart probleme,
  5. vw passat 35i kaltstartprobleme,
  6. passat 35i kaltstartprobleme,
  7. vw passat 35i startprobleme,
  8. passat 35i startet schlecht,
  9. passat 35i startschwierigkeiten,
  10. startprobleme passat,
  11. motor starten bei kalter Witterung,
  12. vw passat geht beim kalten zustand immer aus,
  13. passat startprobleme,
  14. 35i Kaltstart problem,
  15. passat 35i 2.0 nimmt im kalten Zustand schlecht Gas an,
  16. startprobleme kalter motor,
  17. passat 35i 1 8 ltr startprobleme,
  18. vw passat 35i kalter motor springt nicht an,
  19. startprobleme pasat 35i,
  20. kühlmitteltemperaturgeber passat 35i kaltstart probleme,
  21. passat 35i benzin startprobleme bei regen,
  22. vw passat 35i 90ps kaltstartprobleme,
  23. passat 35i nach regenwetter springt schlecht an,
  24. passat 35i 1 8 springt schlecht an,
  25. passat 35i 1 8 startet schlecht kalt
Die Seite wird geladen...

Passat 35i - Startprobleme bei kalter Witterung - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....