Passat 35i springt warm sehr schlecht an

Diskutiere Passat 35i springt warm sehr schlecht an im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo erstmal, bin seit kurzem stolzer besitzer eines passat kombi 35i bj 91,1,8l, 90PS. seit kurtzem habe ich das problem dass der motor im...

  1. #1 modellgarage, 10.01.2015
    modellgarage

    modellgarage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 351
    KW/PS:
    90 PS
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    ABS
    Hallo erstmal, bin seit kurzem stolzer besitzer eines passat kombi 35i bj 91,1,8l, 90PS.
    seit kurtzem habe ich das problem dass der motor im warmen zustand nur nach langer orgelei anspringt (gibt immer auf dem parkplatz vor supermärkten kräftigen beifall). im kalten zustand springt er sofort und ohne probleme an. kann da an diesem "elektrischen vergaser" ein sensor defekt sein?? war bisher noch in keiner werkstatt.
    vielleicht ist hier ja ein experte der sich damit auskennt.
    danke schonmal im vorraus
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 10.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja ich würde gezielt im Bereich Temperaturgeber bzw. Temperatuwerte prüfen. Motorkennbuchstabe?
     
  4. #3 modellgarage, 17.01.2015
    modellgarage

    modellgarage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 351
    KW/PS:
    90 PS
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    ABS
    So da bin ich wieder,
    Motorkennung ABS (habe ich jetzt auch im Profil eingetragen).
    Sachstand nachdem die Temperaturgeber ohne Befund überprüft wurden habe ich mal genauer hingeschaut:
    Am Vergaser sind auf der Rückseite der Kunststoffabdeckung 2 Schläuche aufgesteckt; von vorne der Linke war defekt und der Rechte war Motorseitig nicht aufgesteckt, daher kam scheinbar auch die erhöhte Leerlaufdrehzahl, ....wie auch immer.
    Nachdem die Schläuche aufgesteckt bzw gewechselt wurden ist der Fehler weg.
     
  5. #4 fuchs_100, 18.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    ok, wunderbar
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passat 35i springt warm sehr schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 35i springt warm nicht an

Die Seite wird geladen...

Passat 35i springt warm sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...
  2. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  3. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....
  4. Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!

    Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!: Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!
  5. Passat VR6 springt warm schlecht an!

    Passat VR6 springt warm schlecht an!: Hallo, Habe folgendes Problem mit meinem Passat VR6 Bj 10.94 Wenn ich den Motor Morgens starte springt er einwandfrei an. Das Problem beginnt...