Passat 35i Motor geht aus

Diskutiere Passat 35i Motor geht aus im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo ihr ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache. also habe volgendest prob. Mein passat 35i JB 1992 205tkm. geht immer...

  1. #1 Smily Grimm, 03.02.2006
    Smily Grimm

    Smily Grimm Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache.
    also habe volgendest prob. Mein passat 35i JB 1992 205tkm. geht immer aus wenn ich ihn starten will und während der farht wenn er wamr ist und dann muss ich 10- 15 min warten bis er wieder an geht. Er verliert Leistung und dann geht er langsam aus. Und das kam von einem auf den andern Tag.
    Habe schon folgende sachen ausprobiert
    - Hallgeber
    - Zündspuhle
    - Zündverteiler und Kappe
    - Benzinfilter
    - Vergaser

    Waren zwar gebrauchte teile aber alle OK

    ich glaube noch das es eins von den sein kann

    - Benzinpumpe (da sie seht laut ist und währen des betriebes immer wieder so gnurrt)
    - Motorsteuergerät (hoffe ich nicht is scheisse teuer)
    - Kabelbruch / Massefehler (voll die sucherrei)

    mfg Smily Grimm
     
  2. #2 Kompressor Derby, 04.02.2006
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    deine Vermutung in sachen Benzinpumpe ist schon richtig [​IMG] (war bei mir auch der fall)
    Was für eine Maschine ist da drin???
    Liebe Grüße [​IMG]
     
  3. #3 Smily Grimm, 04.02.2006
    Smily Grimm

    Smily Grimm Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das?
    der motor oder die pumpe?
     
  4. #4 Smily Grimm, 08.02.2006
    Smily Grimm

    Smily Grimm Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es ist wohl das motorsteuergerät. so ne schei....
    das sau teuer und gebraucht kostet das auch noch ne menge.
     
  5. #5 Blechbetscher, 11.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Schoin Abend auch ,
    ...ist nicht gerade mein Gebiet ,aber ich mach mal den Versuch !
    ....O.K. ,ich sage Zünd-Anlaß-Schalter .

    ...naja ,ist halt so ein Gedanke von mir .

    Tschüß ,und nen Gruß vom Blechbetscher
     
  6. #6 Smily Grimm, 11.02.2006
    Smily Grimm

    Smily Grimm Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie kommst du da drauf??
    würde mal deine vermutung wissen. denn währe echt gut wenn es das ist, denn das nicht so teuer wie das motorsteuergerät
     
  7. #7 Blechbetscher, 12.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Soderle ,
    ...wir wollen doch nicht nur die billigen Teile tauschen / wechseln ,sondern die Teile ersetzen die kaputt sind !
    ........ AMEN ...oder ,wie gesagt es ist eine Vermutung !
    ...auch bei neueren Fahrzeugen haben wir viele ,die wir eingeschleppt kriegen -mit dem gleichen Mängeln
    ...und natürlich nen Gruß vom Blechbetscher
     
  8. #8 Smily Grimm, 12.02.2006
    Smily Grimm

    Smily Grimm Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    is klar das man nict nur die wechslent. aber es währe schön wenn es ein teil ist was nicht so teuer ist, da der wagen ja schon über 10 jahre alt ist.
    aber ich werde da mal nach gucken ob es das ist.
     
  9. #9 Mickey0123, 12.02.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    bevor du überhaupt was tauschen möchtest...schau doch ersteinmal, was deinem golf überhaupt fehlt.

    ist der fehler auf der zündungseite zu suchen? oder mehr auf der der kraftstoffseite? der austausch von teilen ist nur dann erfolgreich, wenn du ungefähr weißt, wo du suchen mußt


    kraftstoffpumpe kann es sein....läuft sie den auch dann, wenn der fehler vorhanden ist?
    zündanlasschalter ist auch möglich...was passiert, wenn du am schlüssel wackelst?

    versuche heruaszufinden, ob wenn der fehler vorhanden ist...die pumpe noch läuft...bzw kraftstoff vorne am motor überhaupt ankommt...bzw auf es überhaupt ein zündfunke gibt...


    denke dann können dir die leute hier besser helfen, den fehler einzukreisen...das steuergerät würde ich als letztes abschiessen....wenn alles nicht mehr hilft..dann...

    was ist mit dem fehlerspeicher? hast du ihn mal abfragen lassen?

    massekabel kannst du zu sicherheit auch so mal lösen und reinigen...anschließend wieder richtig befestigen...


    gruß mickey
     
  10. #10 Smily Grimm, 12.02.2006
    Smily Grimm

    Smily Grimm Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre eine passat von 1992 da ist kein fehlerspeicher.
    und es liegt weder an der zünding da der zündfunken immer da ist.
    die pumpe ist es auch nicht wir haben ein manometer zwischen motor und kraftstoffleitung gemacht. der druck war konstant. und die pumpue läuft auch wenn der fehler auftritt.
    und am schlüsselwackeln da passiert auch nichts.
    und das komische ist jetzt geht das auto gar nicht mehr an. der zündfunke ist aber immer noch da.
    bin ja jetzt am gucken wegen masse prob.

    und wenn es nicht an zündung und benzin liegt dann würde ich mal sagen masse prob oder steuergerät.
     
  11. #11 Smily Grimm, 16.02.2006
    Smily Grimm

    Smily Grimm Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fehler is behoben.

    es war das Benzin sieb was im Tank drinne ist. das teil war so derbe verdreckt da da nichts mehr durch kam.
    dachte ja erst da is alles in ordnung aber ein kumple sagte mit das es so gesehen 2 drücke beim benzin gibt. der basisdruck und der systemdruck.
    und da das sieb zu sehr verdreckt war hat die pumpe den systemdruck nicht mehr hin bekommen und dardurch is der motor ausgegangen.
    kleine sache große wirkung.
     
Thema: Passat 35i Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i geht aus

    ,
  2. passat 35i geht einfach aus

    ,
  3. passat geht aus

    ,
  4. passat 35i geht immer aus,
  5. passat motor geht aus,
  6. passat 35i 2.0 geht aus,
  7. passat 35i geht nach dem starten aus,
  8. vw passat 35i geht aus,
  9. passat 35 i geht aus,
  10. 35i geht aus,
  11. kraftstofffilter wechseln vw passat 35i,
  12. VW Passat 35i Motor geht aus,
  13. passat 35i benzinfilter,
  14. vw passat 35i geht immer aus,
  15. vw passat 35i geht einfach aus,
  16. passat 35i facelift motor geht aus,
  17. passat 35i benzinfilter wechseln,
  18. kraftstofffilter passat 35i,
  19. passat 35i motor geht aus ,
  20. vw passat 35i geht beim fahren aus,
  21. vw passat geht einfach aus,
  22. Benzinfilter passat 35i,
  23. http://www.pkw-forum.de/16000-passat-35i-motor-geht.html,
  24. vw passat geht immer aus,
  25. passat 35i facelift geht einfach aus
Die Seite wird geladen...

Passat 35i Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  3. 1.8 125 PS Motor in einen Passat 35i bauen.

    1.8 125 PS Motor in einen Passat 35i bauen.: Hallo, hat schon mal jemand versucht einen 1.8 125PS od. 150PS in einen Passat 35i zu bauen oder schon gemacht? Was muß beachtet werden und...
  4. VW Passat 35i Motor startet und geht gleich wieder aus.

    VW Passat 35i Motor startet und geht gleich wieder aus.: VW Passat combi 35i 1995. Motor startet ohne Schwierigkeiten geht aber gleich wieder aus. Benzinzufuhr ist vorhanden. Help!