Passat 2.0 TDI DSG ruckelt

Diskutiere Passat 2.0 TDI DSG ruckelt im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Fahre ein Passat 2.0 TDI Bj.: 2006 DSG 140Ps ca.155tkm. Habe folgendes Probelm. -Bei kaltem Motor Startet der Passat sehr schlecht...

  1. bjk82

    bjk82 Gast

    Hallo,

    Fahre ein Passat 2.0 TDI Bj.: 2006 DSG 140Ps ca.155tkm.

    Habe folgendes Probelm.

    -Bei kaltem Motor Startet der Passat sehr schlecht und wenn er läuft schüttels sich der Motor für ca.5s dann fängt er sich wieder. Dann wenn ich auf eine Ampelanlage zu fahre und abbremse fängt er an kurz vorm stehen zu ruckeln,das fühlt sich so an als ob kein Sprit mehr ankommt. Ich weiss nicht ob das ein zusammen hang hat.
    Das Problem hat aufeinmal während der fahrt angefangen. Vw kann mir nicht weiterhelfen. Die haben mir ein neues ZMS eingebaut aber keine Besserung. Das ist total nervig. Der Drehzahlmesser schwankt nicht und im Fehlerspeicher ist auch nicht hinterlegt.
    Kraftstofffilter ist neu reingekommen. Umso wäremer das Fahrzeug wird desto schlimmer wird das mir dem ruckeln.
    Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Passat 2.0 TDI DSG ruckelt. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjk82

    bjk82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mich vertan.... Der startet schlecht wenn er Warm ist...
     
  4. #3 fuchs_100, 19.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also wenn er kalt ist startet er problemlos und hat anfangs auch keine Probleme, also auch nicht sofort nach dem Start? Erst im warmen Zustand?

    Brauchst du dann im warmen Zustand sehr lange, bis er anspringt, also musst lange starten?
     
  5. bjk82

    bjk82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oft ist es so das wenn er Warm ist springt er schlecht an.... und wenn er läuft dann schüttelt er sich für 5s. Dann habe ich dieses schütteln wenn ich auf eine Ampelanlage fahre und abbremse,kurz vor dem stehen schüttelt er sich. Dies wird nach einer Autobahnfahrt extremer....
     
  6. #5 fuchs_100, 21.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Es ist zumindest schon mal gut, dass man das ZMS jetzt ausschließen kann. Ich würde jetzt auch den Fehler erstmal im Kraftstoffvorlauf weiter suchen, also dass er hier ggf. Luft saugt. Wundert mich jedoch, dass er dies nur sporadisch hätte. Also ggf. mal nach dem Filter im Vorlauf eine transparente Kraftstoffleitung einsetzen und schauen, ob hier Luftblasen vorhanden sind.
     
  7. bjk82

    bjk82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber diese Luftblasen müssten doch dann immer da sein oder nicht?? Ich habe auch eine Ölundichte am Turbo. Da war an der Luftansaugung dieser Stutzen nicht ganz dran.. Denn hab ich nun mal richtig angebracht. Weiss aber nicht ob da das Öl raus getropft ist. Hab mal ein neuen Stutzen bestellt. Und werde dies Montag einbauen. Ich habe da die Dichtung in verdacht. Kann das denn sein das wenn er Warmwird das er an dieser Stelle falschluft zieht bei schwachlast?? Ich hoffe ich konnte es beschreiben...
     
  8. #7 fuchs_100, 22.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Äußerst unwahrscheinlich.

    Sagen wir mal so, die Luft müsste meist vorhanden sein oder ist immer vorhanden es gibt aber Situationen, wo er es möglicherweise einfach wegschluckt. Geringe Luftblasen stören nicht weiter, die kann er kompensieren.
     
  9. bjk82

    bjk82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja auch nicht mehr weiter.... Jede Werkstatt sagt was anderes.. Der eine sagt Getriebesteuergerät, der andere PD und der andere KabelbaumPD-Einheit. Es muss aufjedenfall etwas sein was mit der Temperatur nicht klar kommt.
     
  10. #9 fuchs_100, 22.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das wären auch meine nächsten Prüfpunkte gewesen, aber ich beginne halt dort, wo die geringsten Kosten entstehen. Ans Getriebe glaube ich derzeit eher weniger. Ich vermute den Fehler im reinen Motorenbereich, da du ja auch das mit dem Startverhalten und dem anschließenden unrunden Motorlauf bemängelst.
     
  11. bjk82

    bjk82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl erstmal das Kabelbaum erneuern. Die soll ja auch sehr anfällig sein.
     
  12. jel

    jel Gast

    hast Du schon mal nach dem Ölstand im DSG gesehen. Ich hatte aich ein ähnliches Problem und eie Werkstatt wollte mir die Mechatronik wechseln - für ein Schweinegeld. Dann habe ich bei einer "echten" Werkstatt - halt ohne VW Emblem - eine Ölwechsel machen lassen und es war weg.
     
  13. bjk82

    bjk82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    VW hat vor paar monaten das ZMS gewechselt lief über die Garantie. Machen die dann kein Öl wechsel? Ich habe damals keine Rechnung bekommen von den.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMR_Ruckler, 17.02.2014
    BMR_Ruckler

    BMR_Ruckler Gast

    Hallo,

    wie ist es bei dir ausgegangen? Bei mir soll auch die Mechatronik des DSG getauscht werden.
    ZMS ist doch die Motorsteuerung, das hat ja nichts mit Öl zu tun.

    GRuß
     
  16. #14 fuchs_100, 17.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    ZMS = Zweimassenschwungrad.
     
Thema: Passat 2.0 TDI DSG ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c dsg ruckelt

    ,
  2. passat 3c ruckelt beim starten

    ,
  3. passat dsg ruckelt

    ,
  4. passat b6 dsg probleme,
  5. vw passat ruckelt wenn er kalt ist b6,
  6. passat 2.0 tdi ruckelt,
  7. passat b7 schüttelt kurz vorm stehen,
  8. passat 2.0 tdi ruckelt beim beschleunigen,
  9. passat b7 ruckelt,
  10. vw diesel ruckelt,
  11. passat 3c dsg ruckelt beim beschleunigen,
  12. passat 3c automatik ruckelt,
  13. passat 2.0 tdi 140 ps dsg bj.2006 stottert bei warmen wetter,
  14. passat dsg getriebe ruckelt,
  15. passat b6 ruckelt beim beschleunigen,
  16. passat cc 2.0 tdi ruckelt im kalten Zustand,
  17. vw passat 2006 diesel ruckeln kalt,
  18. vw passat b6 DSG ruckelt,
  19. vw passat b6 dsg after 2000rpm bed driving,
  20. passat 2008 2.0 tdi automatik getriebe ruck stoss beim fahren,
  21. passat 2.0 tdi dsg ruckelt beim beschleunigen,
  22. passat 3c dsg ruckeln beschleunigen,
  23. vw passat 2 0 tdi dsg Rappelt wenn er kalt ist ?,
  24. 2 0 tdi ruckelt,
  25. bei kaltem motor kurzes stottern vw
Die Seite wird geladen...

Passat 2.0 TDI DSG ruckelt - Ähnliche Themen

  1. dsg ruckelt passat

    dsg ruckelt passat: halloich habe vor 3 monaten einen vw passat (automatik, baujahr 2008) von einem Händler gekauft. Ich habe den Passat probe gefahren leider aber...
  2. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  3. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.
  4. Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011

    Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011: Fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI Blue Bj. 04/2011 HSN:0603 TSN:AYJ (Wir kriege ich die Motorbezeichnung raus?) Hallo, ich habe folgendes Problem....