passat 2,0 fsi gänge schalten ruckartig bei warmen motor

Diskutiere passat 2,0 fsi gänge schalten ruckartig bei warmen motor im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo habe seit paar monaten problem mit mein passat fsi 2,0 automatik baujahr 2005 und zwar die gänge schalten ruckartig wenn der motor warm ist...

  1. mehmet

    mehmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit paar monaten problem mit mein passat fsi 2,0 automatik baujahr 2005
    und zwar die gänge schalten ruckartig wenn der motor warm ist bzw wenn ich 12-15 km gefahren bin das passiert wenn ich an ampeln stehe und losfahren will von 1. auf 2 ten und von 2 . auf 3 ten gang in höheren gängen passiert das nicht auch in kurven wenn er runterschaltet tritt das problem auf je mehr kilometer ich fahre desto schlimmer wird es

    war vor 3 monaten bei vw werkstatt und die haben am schaltschieber 2 kabelbäume ausgetauscht und neues getriebeöl und meinten ich solle nach 1000 kilometern wiederkommen da der fehler nicht behoben wurde und die gänge sich neu anlernen müssen bin dann ca 970 km gefahren immer noch mit den problemen und nach 970km war es auf einmal weg bin dann zur werkstatt die haben den an computer angeschlossen und meinten alles okay kein fehler mehr nach ca 200 km trat der fehler leider wieder auf ich wieder zur werkstatt.
    die haben dann wieder am (laut aussage des meisters) wieder den schaltschieber geöffnet und es war wieder öl drinn wie vorher aber nicht mehr soviel. und ich sollte 100 km fahren und wieder kommen ich kam leider nicht mal 15 km weit es trat wieder auf und es wurde noch schlimmer die gänge schalten noch ruckartiger bei warmen motor.

    ich wollte jetzt nicht nochmal zu der fachwerkstatt hab den meistzer angerufen und iohm das berichtet und der wollte sich drumm kümmern blos der hat sich 2 wochen nicht gemeldet und ich hab anwalt eingeschaltet jetzt der hat die angeschrieben und die haben sich nicht gemeltet jetzt gehts leider zum gericht und ich steh jetzt mit den kaputten wagen da.
    kann mir da bitte jemand weiter helfen hatte jemand auch dieses problem?

    Ps: wenn ich mit dem wagen losfahre im warmen zustand von ampel zum bespiel geht der drehzahlmesser sehr weit hoch dann schaltet er ruckartig wenn ich aber vom gas gehe bevor er den gang schaltet und drehzahl dann unten ist schaltet er ganz normal
     
  2. #2 fuchs_100, 01.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In wiefern soll dir hier jemand helfen? Das Problem wurde ja scheinbar lokalisiert und ist in Bearbeitung - so entnehme ich es deiner Beschreibung. Derzeit sind die Vorlaufzeiten für einen Termin in Fachwerkstätten mehrere Wochen - ggf. daher die Verzögerung.
     
Thema:

passat 2,0 fsi gänge schalten ruckartig bei warmen motor

Die Seite wird geladen...

passat 2,0 fsi gänge schalten ruckartig bei warmen motor - Ähnliche Themen

  1. Durchgetrichenes P alle Gänge leuchten auf, Passat Highline Halbautomatik

    Durchgetrichenes P alle Gänge leuchten auf, Passat Highline Halbautomatik: Hallo liebe Leute, ich hoffe irgendjemand findet sich der mir helfen kann. Ich habe seit Monaten schon ein riesen Problem. Mein Passat hat...
  2. Getriebe VW Passat VR6 BJ.93 - 5.Gang kaputt

    Getriebe VW Passat VR6 BJ.93 - 5.Gang kaputt: liebe VR6-Freunde, bei km-Stand 349000 hat es mein Getriebe erwischt. Als ich die Kupplung kommen liess, machte es Ratsch, und der Motor drehte...
  3. Passat TDI V6 - multitronic oder 6-gang?

    Passat TDI V6 - multitronic oder 6-gang?: ich möchte mir bald einen gebrauchten passat v6 tdi (110kw) kaufen (BJ. 1999). was sagt ihr ist besser, 6gang oder multitronic? so viel wie ich...
  4. Leichtes Ruckeln im Passat 96kW TDI 6-Gang bei ca. 2000U/min. Bitte um

    Leichtes Ruckeln im Passat 96kW TDI 6-Gang bei ca. 2000U/min. Bitte um: Leichtes Ruckeln im Passat 96kW TDI 6-Gang bei ca. 2000U/min. Bitte um HILFE! Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinen 2 Monate alten 96kW...