Passat 1,9 PD 115 PS Motorschaden 115tkm

Diskutiere Passat 1,9 PD 115 PS Motorschaden 115tkm im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Originally posted by Greenscandal@11.04.04 - 15:23 [img] Hallo habe meinen AJM Motor gerade deswegen  auseinandergebaut: Pleuellager Oben am...

  1. Män

    Män Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Hallo
    habe meinen Passat gerade aus der Werkstatt geholt
    das Pleuerllager sieht genauso aus wie deins
    die Daten des FZ: AJM Bj.2000 Kilometer 73000
    Porsche Austria hat angeboten 70% der Ersatzteile zu übernehmen
    es werden noch etwa 2000€ für mich überbleiben
     
  2. Maggi

    Maggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir das nun hier auch mal durchgelesen und muss nun feststellen das ich nicht der einzige war der einen Motorschaden hatte. [​IMG]

    Bei meinem war schon nach 64tkm Schluss! Ich koennte ausrasten!!! (PD 85kw 2000) [​IMG]

    Angefangen hatte alles mit einer kleinen Inspektion bei meinem Vertragshaendler bei mir um die Ecke. Danach lief der Wagen schlecht und viel auch oeffters mal aus waehrend dem fahren. Also wieder zurueck und fragen was los sei. Als Antwort bekam ich "Alles Ok!" Keine Fehler bei der Fehlerdiagnose. Ich haette auch dies so gelten gelassen, wenn nicht das Gefuehl gehabt haette, mein Passat laeuft einfach schlecht. [​IMG]

    Also bat ich nochmals einen Check zu machen. Nach einer ½ Stunde Wartezeit kam’s dann ganz dick. Ueber 40 Fehler wurden ausgelesen, ueber drei Seiten! [​IMG] Daraufhin bat mich mein Vertragshaendler das Auto doch nochmals hier zu lassen. Dies machte ich auch.

    Fuenf Stunden spaeter, konnte ich mein „Passi“ wieder holen. Perfekt oder einfach zu schnell fuer ueber 40 Fehler? Kaum dort angekommen, kam er mir auch schon entgegen und ueber gab mir die Liste. Nix mehr drauf. Super dachte ich mir und fuhr gleich los. Aber von wegen. Mein Passat hatte immer noch die schlechten Fahreigenschaften als die vor der Inspektion. [​IMG]

    An dem Tag musste ich aber auch noch zu einem Kunden und so vor ich dort hin und dachte mir vielleicht aendert sich dies ja noch. Was es auch tat. Nun hoerte ich ein leises Klopfgeraeuch im Motorraum, dass immer staerker wurde und so fuhr ich, aus Angst es koennte zu einem Motorschaden kommen dann direkt zu einem VAG Haendler dort in der Naehe.

    Der oeffnete dann, bei laufenden Motor, die Haube und versuchte die Klopfgeraueche zu analysieren du meinte dann, „Eventuell sollte mal der Keilriemen geprueft werden. Ist jetzt aber kein Problem. Wenn Sie langsam weiter fahren, koennen Sie ohne Probleme zu Ihrem VAG Haendler fahren“ Na Super. Dieser „Freundliche“ kann mir also auch nicht helfen. Und so fuhr ich wieder Richtung Heimat.

    Waerend der Fahrt, ich fuhr nicht mehr als 80kmh, wurden dann die Klopfgeraueche dann immer lauter und so entschloss ich mich zu dem naechsten VAG Haendler zu fahren der nur ca. 10 km von meinem Heimatort entfernt ist. Der meinte dann, dass sich dies nicht gut anhoere und bat mich das Auto doch mal da zu lassen um es genauer zu ueberpruefen.

    Ich bekam ein Leihauto, (das erste mal ohne murren!!) und fuhr nach Hause. Am naechsten morgen dann die Bestaetigung, Motorschaden!! Motorblock gerissen. Na Super. Der freundliche VAG Haendler hatte aber auch gleich bei VW nachgefragt und die gaben mir dann 75% Kulanz auf den Motorschaden und so blieb ich bei 1300 EUR haengen. Weitere Bemuehungen, den Schaden doch ganz zu uebernehmen, blieben erfolglos.

    Wer hat nun den Fehler gemacht? Mein Haendler um die Ecke? Oder war dies einfach nur ein Motorproblem? Ich weiss es bis Heute noch nicht. Wie kann denn ein Dieselfahrzeug der heutigen Zeit schon bei 64tkm seinen Geist aufgeben wenn andere Automarken ueber 500tkm fahren? Ich werde es nie verstehen und da ich jetzt schon ueber 20 Jahren einen Volkswagen fahre, bin ich bin masslos von VW und deren Haendlern enttaeuscht!

    Ich bin nie wieder zu meinem Haendler um die Ecke, gegangen und werde es auch nie wieder tun. Meine letzte Frage wird wohl sein, ob dies mein letzter Volkswagen war. Ich denke schon!
     
  3. #23 Ruedisau, 16.10.2005
    Ruedisau

    Ruedisau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. . . . .
    ich bin über irgendeine Suche zu euch geraten und bin nach Studium
    der vielen Schadensmeldungen über den Motor des TDI PD
    fix und fertig !!
    Seit den 80iger Jahren habe ich die unterschiedlichsten Passats gefahren.
    In der Regel haben die Kisten 300.000Km gehalten !!
    Dann habe ich sie schweren Herzens für kleines Geld abgegeben, weil die
    Karosse i.d. Regel hin war, bzw. der Motor mehr Öl als Sprit/Diesel gefressen hat.

    Nun kam ich die glorreiche Idee, mir einen PD 11/99 mit 90.000Km zu kaufen.
    "Scheckheft gepflegt" !!!!

    Warum bin ich nur über dieses Forum gestolpert ?
    Kann mir denn jemand irgendetwas nettes erzählen damit ich mich nicht erschieße ?

    Herzlichen Dank !
     
  4. #24 varoquier, 05.12.2005
    varoquier

    varoquier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tip verkaufen.

    Meiner Passat steht jetzt auch mit Motorschaden in der Werkstatt. Es ist eine Umlenkrolle des Zahnriemens abgescherrt.

    Der Wagen ist Checkheft gepflegt. Alles beim VAG Partner. Auch der Zahnriemen wurde beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung (Garantiefall) vor 45TKm mitgewechselt. Leider haben die eine Umlenkrolle nicht mit ausgetauscht. Welche ist klar, oder?!?!

    Der aktuelle Status:

    Mein Motor hat 195TKm runter.

    Der Freundliche möchte sich mit 35% an den Gesamtkosten des ATM beteiligen. Nett, nicht wahr.

    Der Kunde haftet für den Bockmist der ein Freunlicher angestellt hat.

    Also TIP: Verkaufen.

    Freundlicher werde die wohl nie mehr.

    Spatzel
     
  5. #25 audifahrerbasti, 29.12.2005
    audifahrerbasti

    audifahrerbasti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tip verkaufen.

    Meiner Passat steht jetzt auch mit Motorschaden in der Werkstatt. Es ist eine Umlenkrolle des Zahnriemens abgescherrt.

    Der Wagen ist Checkheft gepflegt. Alles beim VAG Partner. Auch der Zahnriemen wurde beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung (Garantiefall) vor 45TKm mitgewechselt. Leider haben die eine Umlenkrolle nicht mit ausgetauscht. Welche ist klar, oder?!?!

    Der aktuelle Status:

    Mein Motor hat 195TKm runter.

    Der Freundliche möchte sich mit 35% an den Gesamtkosten des ATM beteiligen. Nett, nicht wahr.

    Der Kunde haftet für den Bockmist der ein Freunlicher angestellt hat.

    Also TIP: Verkaufen.

    Freundlicher werde die wohl nie mehr.

    Spatzel
    [/b][/quote]


    moin
    mal was gutes --- [​IMG] fahre einen PD ATJ 115 PS BJ 2000 kmstand 179880 jetzt 2. zahnriemenwechsel incl allen rollen und wasserpumpe. motor läuft ohne problemen.
    vielleicht glück gehabt HK
     
  6. #26 webuser, 30.12.2005
    webuser

    webuser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch meinen Bora Variant PD TDI 85KW,AJM jat es nun bei 110.000 km erwischt.
    Wenn ich auf die Bilder meines Schadens schaue, kommt mir das Bild hier im
    Forum von den Pleuellager sehr bekannt vor.
    Reparatur und Kulanzantrag laufen.

    Kam inzwischen schon was an die Öffentlichkeit zu diesem Thema ?



    Mfg
    borapolo[attachment=2188:attachment]
     
Thema: Passat 1,9 PD 115 PS Motorschaden 115tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat motorschaden verkaufen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/6502-passat-1-9-pd-115-ps-motorschaden-115tkm-p2.html

    ,
  3. vw passat mit motorschaden kaufen

    ,
  4. pleuel atj,
  5. pleuel ajm,
  6. verkaufe motor 1 9 tdi atj,
  7. passat mit motorschaden verkaufen,
  8. http://www.pkw-forum.de/6502-passat-1-9-pd-115-ps-motorschaden-115tkm.html,
  9. Motor Passat 1 9 TDI ATJ,
  10. ajm motorschaden,
  11. passat 3c motorschaden 1 9,
  12. http://www.pkw-forum.de/6502-passat-1-9-pd-115-ps-motorschaden-115tkm-p3.html,
  13. ajm motor,
  14. vw pd 1 9 motorschaden pleuel,
  15. ATJ motor klackert,
  16. polo 9N3 Motorschaden kulanz VW,
  17. ajm motorschaden atj,
  18. atj motorschaden,
  19. passat bj 2000 atj pleuelager deffekt,
  20. verkaufe passat mit motorschaden,
  21. ajm pleuellager,
  22. motor ajm verkaufen,
  23. motor-ajm-kaufen,
  24. passat ajm 115 ps pleuellager,
  25. atj pleuellager
Die Seite wird geladen...

Passat 1,9 PD 115 PS Motorschaden 115tkm - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat CC 3C Motor kaputt?

    VW Passat CC 3C Motor kaputt?: Hallo, Ich wollte fragen ob jemand etwas ähnliches passiert es, oder ob es ein bekannter Fehler seitens VW ist. Ich habe einen VW Passat CC 3C...
  4. Kapitaler Motorschaden Passat V6 TDI

    Kapitaler Motorschaden Passat V6 TDI: Hallo, vor ein paar Tagen hat es leider meinen Passat V6 TDI bei Kilometer 38636 dahingerafft. Aufgrund eines Turboladerschadens ist nun...