Passat 1.8 turbo springt nicht an

Diskutiere Passat 1.8 turbo springt nicht an im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo allerseits, mein Passat 18 turbo (Bj 7/98, ca. 60.000 km) springt nicht an. Ich vermute, daß die Zündung die Ursache des Problems ist....

  1. #1 import_tho_schmitz, 29.03.2003
    import_tho_schmitz

    import_tho_schmitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    mein Passat 18 turbo (Bj 7/98, ca. 60.000 km) springt nicht an. Ich vermute, daß die Zündung die Ursache des Problems ist.

    Es ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Vor etwa 15 Monaten mußte ich schon mal die Mobilitäsgarantie in Anspruch nehmen. Nach der Reparatur teilte man mir mit, daß es etwas mit der Zündung sei. Der Meister sei aber nicht da (es war der 31.12. kurz vor Ladenschluss); genauere Auskünfte gibt's dehalb leider nicht.

    Nun habe ich in diversen Zeitungen von einer Rückrufaktion gehört, die auch diesen Motor erfasst und die auf Probleme mit der Zündung zurückzuführen seien.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüsse und vielen Dank im voraus,

    Thomas
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    springt er denn überhaupt nicht an? oder nur kurz und geht dann wieder aus?
    eventuell hast du kein Problem mit der zündanlage, sondern mit der Wegfahrsperre.
    Probiers mal mit dem ersatzschlüssel.

    MfG joe
     
  4. #3 import_tho_schmitz, 30.03.2003
    import_tho_schmitz

    import_tho_schmitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joe,

    vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit der Wegfahrsperre. Leider war's das nicht.

    Der Motor sprang an, spotzte und stotterte und starb ab. Anschließend drehte zwar der Anlasser, der Motor sprang aber nicht mehr an. Hätte der Passat einen Vergaser-Mototr, hätte ic hauf "Absaufen" getippt.

    Der Notdienst traf später ein (da führte Deutschland gegen Litauen noch 1:0). Auslesung des Servicegeräts ergab eine Aussentemperatur von weniger als -30 °!

    Der Servicetechniker hat darauf hin den Temperaturfühler abgeklemmt. Der Wagen startete darauf einwandfrei. Er hatte kein Ersatzteil dabei (das lasse ich mir am Montag einbauen). Der Techniker meinte noch, daß durch die falsch ermittelte Temperatur der Motor mit einem anderem Kennfeld startet, das schön viel Sprit einspritzt. Das konnte der Motor nicht mehr zünden. Tatsächlich ist der Motor also abgesoffen.

    Nachdem ich am Montag bei der Werkstatt war, melde ich mich nochmal.

    Viele Grüsse,

    Thomas
     
  5. #4 import_tho_schmitz, 31.03.2003
    import_tho_schmitz

    import_tho_schmitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade zurück aus der Werkstatt (Gessner & Jacobi, Hannover)

    Der Temperaturfühler war's tatsächlich. Wurde kostenlos getauscht, da mir das Teil zum Jahreswechsel 2001 auf 2002 schon mal getauscht wurde.

    Das Fehlerverhalten war seinerzeit aber ein anderes, daher hatte ich diesen Defekt nicht mit dem Fühler in Verbindung gebracht.

    Schöne Zeit allerseits...Thomas
     
  6. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs feedback, wieder was dazu gelernt.

    MfG joe
     
Thema: Passat 1.8 turbo springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum im sommer zündet nicht erstenmal an audi a4 b5

    ,
  2. passat springt nicht an

    ,
  3. turbomotorspringtnichtan.

    ,
  4. passat 3b springt nicht an,
  5. passat 3b springt nicht mehr an,
  6. passat 3b zündet nicht,
  7. passat 3b 20v springt nicht an,
  8. 1.8t motor süeingt an und geht aus,
  9. passat bj 2004 1 8 springt nicht an,
  10. vw passat 20v turbo springt nicht an,
  11. passat 3b 1.8t startet nicht ,
  12. audi a4 b5 1.8 t turbolader Motor startet nicht,
  13. passat 1.8t motor dreht springt aber nicht an,
  14. PASSAT 1.8t springt nicht mehr an,
  15. vw 1 8 t springt nicht an,
  16. 1.8t startet nicht,
  17. VW passat variant 1.8t 2002 startet schlecht,
  18. passat springt nicht a,
  19. vergaser beim passat 1;8lturbo,
  20. vw passat 1.8 t springt nicht mehr an ,
  21. passat 1.8 t springt schlecht an,
  22. Passat 1.8 turbo springt nicht mehr an,
  23. passat b5 springt nicht an,
  24. vw passat 1998 springt schlecht an,
  25. audi tt 2004 turbo sprint nicht an
Die Seite wird geladen...

Passat 1.8 turbo springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Passat 3A5 auf Audi A3 8L 1.8 Turbo umbauen

    Passat 3A5 auf Audi A3 8L 1.8 Turbo umbauen: Guten Morgen alle miteinader! Wir haben folgendes vor: Passat 3A5 auf Turbo umbauen. Nen Unfall Audi wäre schon Greifbar. Hat schon mal jemand so...
  2. Ruckler des Motors bei Beschleunigung Passat 1.8 turbo 110KW

    Ruckler des Motors bei Beschleunigung Passat 1.8 turbo 110KW: Hallo Leute, habe einen VW Passat 1.8 turbo 110kw BJ 01/1998. Habe diesen im April 2004 von privat gekauft. Leider ist mir erst nach dem Abholen...
  3. Verkaufe Passat 3B 1.8 Turbo 20V

    Verkaufe Passat 3B 1.8 Turbo 20V: Verkaufe meinen Passat 3B 1.8 Turbo 20V wer interesse hat, mehr Bilder und Infos findet Ihr hier: http://www.philippsteger.de/passat/
  4. KAT-Ersatzrohr Passat 3b 1,8 Turbo Bj. ´98

    KAT-Ersatzrohr Passat 3b 1,8 Turbo Bj. ´98: Hi, kennt einer von euch nen Hersteller von Kat Attrappen bzw. Ersatzrohren für den Passat 3b 1,8 Turbo? Auto ist Bj. 1998. Bin für jeden Tip...
  5. Passat 1.8 turbo springt nicht an

    Passat 1.8 turbo springt nicht an: Hallo allerseits, mein Passat 18 turbo (Bj 7/98, ca. 60.000 km) springt nicht an. Ich vermute, daß die Zündung die Ursache des Problems ist....