Parkbremse

Diskutiere Parkbremse im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hi, habe meinen CC Bj 2012, 2.0 TDI, Schalter, nun gerade eine Woche und komme aber mit der Parkbremse nicht ganz zurecht. Mir geht es um die...

  1. #1 kawural, 23.09.2013
    kawural

    kawural Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe meinen CC Bj 2012, 2.0 TDI, Schalter, nun gerade eine Woche und komme aber mit der Parkbremse nicht ganz zurecht.

    Mir geht es um die Frage, unter welchen Bedingungen die Parkbremse beim Parken automatisch angelegt wird.
    Es ist nun so, daß sie beim Aussschalten des Motor manchmal automatisch angelegt wird, und machmal eben nicht.
    Ich bin aber noch nicht hinter die Systematik gekommen.

    Ich möchte, daß sie NICHT automatisch angelegt wird, wenn ich parke, wegen Festbacken im Winter.
    Ich lege immer den 1.Gang ein und das sollte reichen.

    Im Handbuch steht auch nichts genaues.

    Irgendeine Idee?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 24.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn zuvor Auto Hold aktiviert war, muss sie aus Sicherheitsgründen automatisch aktiviert werden.
     
  3. #3 kawural, 24.09.2013
    kawural

    kawural Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, macht SinnWerde ich mal ausprobieren
     
  4. #4 kawural, 24.09.2013
    kawural

    kawural Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, habs mal durchgespielt: Funzt!!

    Danke nochmal

    Hat sich das Forum schon gelohnt :lol:
     
  5. #5 fuchs_100, 24.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Na wunderbar! Ebenso übrigens, wenn du Auto Hold aktiviert hast, das den Motor laufen lässt und aussteigst. Wobei du dann, da du ein Schaltgetriebe hast, vermutlich sowieso vorher die Parkbremse aktivieren wirst.
     
Thema: Parkbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkbremse audi mal schließt sie automatisch mal nicht

Die Seite wird geladen...

Parkbremse - Ähnliche Themen

  1. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  2. Parkbremse spinnt .. Hilfe

    Parkbremse spinnt .. Hilfe: Moin Leute.. Ein guter Freund der von mir hat dezente Probleme mit seiner parkbremse.. Das (P) Zeichen hat erst geflackert und jetzt ist es...
  3. ABS ESP Parkbremse leuchtet

    ABS ESP Parkbremse leuchtet: Hallo, bin genervt. Seit ein paar Tagen leuchtet nachdem ich den Wagen früh warm gefahren habe permanent die ABS und ESP Lampe. Geht nicht mehr...
  4. Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck

    Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck: Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler...
  5. Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse

    Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse: Hallo und einen schönen guten Tag ! Laut meinem FS habe ich folgendes Problem an meinem Audi: $59B / 01435 012 Geber 1 für Bremsdruck,...