Parkbremse löst manchmal nicht

Diskutiere Parkbremse löst manchmal nicht im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe bei meinen A6 (Bj 2006) manchmal den Fall, daß die Parkbremse beim Anfahren nicht löst?? (NEIN, der Gurt ist angelegt) Passiert...

  1. Hans_L

    Hans_L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meinen A6 (Bj 2006) manchmal den Fall, daß die Parkbremse beim Anfahren nicht löst??
    (NEIN, der Gurt ist angelegt)
    Passiert immer nur beim Anfahren z.B. an der Ampel, nach Start des Motors ist es noch nie passiert.

    Hab schon viele Möglichkeiten probiert (Spiel mit der Kupplung, Gang schnell oder langsam eingelegt usw. )
    läßt sich einfach nicht reprodzieren, passiert so etwa (gefühlsmässig) bei 1 von 20 oder 30 Vorgängen

    Hat jemand ähnliche Probleme ?
    (lt. Werkstatt bin ich natürlich wieder der Einzige !!)

    Gruß
    Hans
     
  2. #2 subbie1980, 15.08.2007
    subbie1980

    subbie1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Hans

    für die parkbremse gibt es es ein update, würde mal zu einer werkstatt fahren und nachfragen. ein bekannter von mir hatte auch dasselbe problem.

    lg frank
     
  3. icc125

    icc125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    hatte genau das gleiche Problem A6 2,0 TDI ,nach Softwareupdate geht es zr Zeit.Ist halt nen Audi,wo man mit den Elektronicmacken leben muß.
     
  4. Hans_L

    Hans_L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke, werde mal in Werkstatt vorbeifahren und nach dem update fragen, bisher gabs angeblich keines (Stand Mitte Juli)

    Danke Gruß
    Hans

    Guten Abend

    hatte genau das gleiche Problem A6 2,0 TDI ,nach Softwareupdate geht es zr Zeit.Ist halt nen Audi,wo man mit den Elektronicmacken leben muß.
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das Update gabs als Werks Aktion....soll der Service Mensch mal im Service Online nachsehen ob alle Aktionen abgerechnet sind. Für die EPB fällt mir grad der Aktionscode nicht ein...hab aber vor nem Jahr einige gemacht.

    cu Tommes
     
Thema: Parkbremse löst manchmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c parkbremse fehler

    ,
  2. passat parkbremse fehler

    ,
  3. parkbremse fehler passat

    ,
  4. parkbremse fehler passat 3c,
  5. parkbremse audi a6 4f,
  6. vw passat parkbremse löst nicht,
  7. passat 3c handbremse löst nicht,
  8. audi a6 4f feststellbremse,
  9. passat fehler parkbremse,
  10. parkbremse passat 3c,
  11. VW Passat parkbremse,
  12. parkbremse audi a6,
  13. audi a6 4f parkbremse fehler,
  14. audi a6 parkbremse ,
  15. passat 3c fehler parkbremse,
  16. audi parkbremse problem,
  17. passat 3c feststellbremse fehler,
  18. passat 3c parkbremse löst nicht,
  19. A6 4f parkbremse,
  20. audi a6 4f parkbremse,
  21. Passat Parkbremse,
  22. f,
  23. parkbremse a6 4f,
  24. vw passat handbremse löst nicht,
  25. Fehler Parkbremse passat 3c
Die Seite wird geladen...

Parkbremse löst manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  2. Parkbremse spinnt .. Hilfe

    Parkbremse spinnt .. Hilfe: Moin Leute.. Ein guter Freund der von mir hat dezente Probleme mit seiner parkbremse.. Das (P) Zeichen hat erst geflackert und jetzt ist es...
  3. ABS ESP Parkbremse leuchtet

    ABS ESP Parkbremse leuchtet: Hallo, bin genervt. Seit ein paar Tagen leuchtet nachdem ich den Wagen früh warm gefahren habe permanent die ABS und ESP Lampe. Geht nicht mehr...
  4. Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck

    Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck: Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler...
  5. Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse

    Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse: Hallo und einen schönen guten Tag ! Laut meinem FS habe ich folgendes Problem an meinem Audi: $59B / 01435 012 Geber 1 für Bremsdruck,...