Parkassistent Touareg

Diskutiere Parkassistent Touareg im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich hab mir jetzt einen Touareg mit Parkassistenten bestellt. Was ich jetzt nciht gefragt hab ist ob man den Parkassistenten auch abschalten kann...

  1. #1 Unregistriert, 13.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich hab mir jetzt einen Touareg mit Parkassistenten bestellt. Was ich jetzt nciht gefragt hab ist ob man den Parkassistenten auch abschalten kann oder greift der immer ein wenn ich einparken will?
     
  2. #2 fuchs_100, 13.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst den Parklenkassistenten? Ich dachte den gibts im Touareg (noch?) nicht.
    Den musst du vor jedem Parkvorgang bzw. bereits bei der Suche nach einer Parklücke einschalten.

    Falls du die Parkdistanzkontrolle meintest, die aktiviert sich automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs und bleibt bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (10 km/h oder so) aktiv und schaltet sich dann ab. Man kann sie aber auch manuell ein- oder ausschalten via Taster. Das macht aber normal keiner, außer es würde eine Störung vorliegen, sodass sie permanent piept beim Einparken ohne, dass ein Hindernis vorliegt.
     
  3. #3 Unregistriert, 13.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bitte? Den gibts nicht? Ich glaub da ruf ich aber gleich mal beim Händler an weil der meinte ich könnte den Touareg mit dem Assistenten bestellen. Jetzt schlägts aber 13.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht ist das auch ganz neu. Ich hab ihn aber auch auf Anhieb nicht auf der VW-Hompage in der Ausstattung gefunden. Der Tiguan hat ihn, das weiß ich sicher, aber Touareg schaut jetzt eher nicht danach aus. Frag mal nach und gib mir hier am besten auch bescheid, damit ich es weiß. Vielleicht ist es auch ein Fehler auf der Homepage.
     
  5. #5 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Gestern keinen mehr erreicht in Autohaus. Werd mich nachher da dran machen. Ich hab nämlich auf der Homepage auch nichts entdecken können. Dummerweise steht es auf der Bestellung auch nicht drauf was eigentlich für ein Fehlen der Funktion spricht.
     
Thema: Parkassistent Touareg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg park assist

    ,
  2. parkdistanzkontrolle touareg

    ,
  3. parkassistent

    ,
  4. touareg einparken,
  5. park assist touareg,
  6. touareg parkassistent,
  7. touareg parkdistanzkontrolle,
  8. touareg parklenkassistent,
  9. touareg park ,
  10. touareg automatisch einparken,
  11. vw touareg automatisches einparken,
  12. parkassistent touareg,
  13. vw toareg selber einparken,
  14. vw touareg park assist,
  15. parksystem vorne vw einschalten wann,
  16. funktion parkassist tuareg,
  17. parkassistent vw,
  18. vw parkassistent,
  19. kann vw tuareg automatisch einparken,
  20. warum gibt es beim vw touareg kein park assist,
  21. automatischer parkassistent - vw tuareg,
  22. touareg automatisches einparken,
  23. vw touareg parkassistent,
  24. 2011 touareg einparken,
  25. touareg mit parkassistenten
Die Seite wird geladen...

Parkassistent Touareg - Ähnliche Themen

  1. Carport fur neuen Touareg?

    Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...