Parkassisten bei A7

Diskutiere Parkassisten bei A7 im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Parkassistenten vom A7? Wird da wirklich automatisch eingeparkt?

  1. Fender

    Fender Gast

    Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Parkassistenten vom A7? Wird da wirklich automatisch eingeparkt?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Parkassisten bei A7. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Den gibts doch noch garnicht oder irre ich mich da jetzt? Klar er kommt, aber im Moment gibt es doch noch gar keinen A7 mit Parklenkassistenten.

    Nun VW hat ihn ja schon länger und er funktioniert eigentlich recht gut. Ja, das Fahrzeug parkt selbst ein. Bei VW läufts folgendermaßen und beim A7 wohl ebenso:

    Man aktiviert den Assistenten per Knopfdruck. Dann darf man maximal 30 km/h fahren und im Vorbeifahren sucht er die passende Parklücke, wo das Fahrzeug auch reinpasst. Sobald er eine hat, meldet er sich. Dann daneben anhalten, Rückwärtsgang einlegen und zurückfahren. Dabei lenkt der Assistent selbst. Anschließend einen Korrekturzug nach vorne machen (wird wieder vom Assistenten gelenkt) und das sollte es gewesen sein. Der Assistent ist im Prinzip nur für die Lenkbewegung vorhanden. Die Pedalarbeit muss der Fahrer nach wie vor übernehmen. Er ist auch bei Schäden, die durch das Einparken verursacht werden, verantwortlich. Das ganze funktioniert für seitliches Einparken.
     
  4. Fender

    Fender Gast

    Wie den gibts noch nicht? Hab ich mich da verschaut auf der Audi Seite?

    Also wenn Audi den wirklich noch nicht hat dann muss ich mich wohl nach nem andern Auto umschauen. Wobei der Audi mir schon zu gesagt hätte.

    Aber trotzdem danke für deine Antwort.
     
  5. #4 fuchs_100, 10.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bestellbar ist er wohl schon, aber es gibt noch keinen in real, da er jetzt ganz neu bestellbar ist und du die Lieferzeit ja berücksichtigen musst. Also die bei den Händlern sind ja schon länger bestellt und haben ihn daher noch nicht.
     
  6. Fender

    Fender Gast

    Jetzt wundert es mich auch nicht warum hier so wenige vom A7 berichten. Da er ja im Juli vorgestellt wurde dachte ich das ihn schon ein paar mehr fahren, unter anderem eben mit dem Parkassistenten.
     
Thema: Parkassisten bei A7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi automatisch einparken

    ,
  2. automatisches einparken audi

    ,
  3. Audi automatisches einparken

    ,
  4. audi a7 parklenkassistent,
  5. parklenkassistent audi a7,
  6. audi parklenkassistent,
  7. audi a6 parklenkassistent,
  8. automatisch einparken audi,
  9. A7 Parkassistent,
  10. parklenkassistent audi A4,
  11. audi a7 selbst einparken,
  12. parklenkassistent audi a6,
  13. audi a4 parklenkassistent,
  14. audi automatisches parken,
  15. audi a7 automatisches einparken,
  16. audi a7 parkassistent,
  17. audi a6 automatisch einparken,
  18. audi a6 parkklenkassistent,
  19. parklenkassistent audi,
  20. automatisches einparken A7,
  21. audi a7 park lenk,
  22. parklenkassistent im audi a6,
  23. seit wann gibt es parkassistens bei pkw,
  24. seit wann gibt es parklenkassistenten bei Audi,
  25. http:www.pkw-forum.de29573-parkassisten-a7.html
Die Seite wird geladen...

Parkassisten bei A7 - Ähnliche Themen

  1. RNS310 mit Störung nach ca. 20 Minuten

    RNS310 mit Störung nach ca. 20 Minuten: Hallo Zusammen, in meinem EOS BJ 2011, im Juni 2012 vom Händler gebraucht gekauft, ist ein RNS310 eingebaut Die Systemanzeige zeigt hierzu...