Panoramadach Touareg

Diskutiere Panoramadach Touareg im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey, wer von euch hat einen Touareg mit Panoramadach und kann mir sagen wie laut es im Innenraum wird wenn es regnet? Lauter oder leiser als...

  1. #1 AliBaba, 17.11.2010
    AliBaba

    AliBaba Gast

    Hey,

    wer von euch hat einen Touareg mit Panoramadach und kann mir sagen wie laut es im Innenraum wird wenn es regnet? Lauter oder leiser als ein normales Dach?
     
  2. #2 fuchs_100, 17.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Touareg nicht, aber einen Tiguan mit Panoramaschiebedach. Meines Erachtens ist es in etwa gleich. Ehrlich gesagt noch nie direkt darauf geachtet, da ja bei leichtem Regen eh garnix zu hören ist und bei extrem starken Regen konzentriert man sich auf die Straße und allein durch die Windschutzscheibe hat man ja schon die Regengeräusche. Also ich konnte nix extrem störendes feststellen.
     
  3. #3 AliBaba, 18.11.2010
    AliBaba

    AliBaba Gast

    Sind das denn wärmeverglaste (also wärmedämmende) Dächer?

    Hast du mit deinem Tiguan denn schonmal einen Hagelschauer mitgemacht? Kann da nix splittern oder so?
     
  4. #4 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welches Glas verbaut ist, weiß ich nicht. Nein, einen Hagelschaden hat er zum Glück noch nicht hinter sich gebracht. Aber das wurde hier schon mal gefragt und Bedenken geäußert. Klar ein Glasschiebedach in der größe ist was neues für die meisten Autofahrer, aber die Windschutzscheiben gibts schon wesentlich länger in diesen größen und die halten einem starken Hagel problemlos stand. Ich bin mir sogar sicher, dass das Panoramadach einem Hagel eher standhält, als ein normales Blechdach, denn ich hab mir vor einem Jahr eine Delle im Dach durch eine herunterfallende Kastanie eingehandelt. Das hätte das Panoramadach problemlos weggesteckt und zwar unbeschadet. So hab ich jetzt immer die Delle drin.
    Es gibt natürlich auch so enorme Hagelschäden, da hält halt nichts mehr stand, aber da kann man dann eh nix mehr machen.

    Es ist übrigends auch ein Sonnenrollo mit verbaut, wodurch man das bereits getönte Glas nochmals stärker verdunkeln kann.

    Ich hab ihn dann noch mit automatischem Regenschließen ausgestattet, sodass das Dach bei einsetzendem Regen automatisch schließt, sowie auch die Fenster, wenn man ihn mal draußen stehen lassen würde, und es vergisst, dass er noch offen ist.
     
Thema: Panoramadach Touareg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg panoramadach

    ,
  2. panoramadach touareg

    ,
  3. vw touareg panoramadach

    ,
  4. f,
  5. panoramadach passat,
  6. panorama schiebedach nachrüsten,
  7. VW panoramadach,
  8. passat panoramadach,
  9. touareg schiebedach nachrüsten,
  10. panoramadach nachrüsten tiguan,
  11. touareg panoramadach nachrüsten,
  12. tiguan regenschließen,
  13. regenschliessen vw touareg,
  14. regenschließen tiguan,
  15. touareg panoramaschiebedach,
  16. Panoramadach vw,
  17. schiebedach für touareg nachrüsten,
  18. panoramadach und hagel,
  19. schiebedach touareg nachrüsten,
  20. touareg original schiebedach nachrüsten,
  21. vw passat panoramadach,
  22. Panoramadach Passat B7,
  23. audi a6 panoramadach,
  24. regenschließen a4 b7,
  25. panoramadach tiguan
Die Seite wird geladen...

Panoramadach Touareg - Ähnliche Themen

  1. Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche

    Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche: Ich bekomme mein Schiebe/ Panoramadach nicht mehr geöffnet u macht knarrende Geräusche. Hat jemand damit Erfahrung was zu tun ist ? Ich hatte ein...
  2. Panoramadach Beetle 2014

    Panoramadach Beetle 2014: Ab Tempo 170 kmh pfeift das Panoramadach sehr laut. Der Händler hat es leider nicht richtig justieren können. Wer kann mir sagen, wo man das Dach...
  3. Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach

    Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach: Hallo, ich fahre einen Passat cc Bj. 12/08, Km-Stand ca. 40000. Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, es gibt jedoch ein kleines...