Panoramadach immer dabei?

Diskutiere Panoramadach immer dabei? im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Hallo, hat denn der Tiguan immer dieses Panoramadach dabei oder kann man das Auto auch ohne das bestellen? Hab bisher immer nur Tiguan mit...

  1. DLayer

    DLayer Gast

    Hallo,

    hat denn der Tiguan immer dieses Panoramadach dabei oder kann man das Auto auch ohne das bestellen? Hab bisher immer nur Tiguan mit diesem Dach gesehen. Grund ist der, bei uns hagelt es in der Region oft im Sommer und ich hab keinen Bock ständig diese Scheibe erneuern zu lassen.
     
  2. #2 fuchs_100, 15.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das Dach ist optional gegen Aufpreis erhältlich. Wieso du so viele damit siehst wird daran liegen, dass fast jeder das Dach haben will. Ist ja im Prinzip was ganz neues.
    Die Scheibe des Panoramadachs hält schon einiges aus. Das muss sie ja auch, denn die Stabilität bei einem Unfall muss ja auch gegeben sein.

    Sollte der Fall eintreten, dass das Panoramadach durch Hagel zerstört wird, dann hättest du am Fahrzeug allgemein einen so enormen Hagelschaden, sodass das Fahrzeug einen enormen Wertverlust hätte. Da schaut dann bei so einem starken Hagel dein normales Fahrzeugdach und alle anderen Blechteile noch viel schlimmer aus.
     
  3. DLayer

    DLayer Gast

    Hey, danke für deine Antwort.

    Ist halt so im letzten Jahr hat es 3-4 mal starken Hagel gegeben wo dann die Frontscheiben und so kaputt waren. Daher will ich da nicht auch noch ständig wegen der Dachscheibe zum reparieren müssen. Aber wenn das eh optional ist dann ist das klasse.
     
Thema: Panoramadach immer dabei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up panoramadach

    ,
  2. vw tiguan panoramadach

    ,
  3. vw tiguan panoramadach ja oder nein

    ,
  4. Tiguan Panoramadach undicht,
  5. panoramadach hagel,
  6. tiguan panoramadach,
  7. tiguan schiebedach undicht,
  8. panoramadach tiguan,
  9. vw up schiebedach,
  10. tiguan panoramadach ja nein,
  11. vw panoramadach undicht,
  12. vw tiguan panoramadach probleme,
  13. vw up mit panoramadach,
  14. up panoramadach,
  15. touareg geräusche panorama-schiebedach beim öffnen,
  16. vw tiguan panoramadach verkleidung,
  17. vw tiguan panoramadach quietscht,
  18. panoramadach ja oder nein,
  19. vw touareg panoramadach probleme,
  20. tiguan sonnendach quietscht,
  21. audi a4 panoramadach probleme,
  22. vw tiguan panorama schiebedach,
  23. panoramadach vw tiguan ,
  24. tiguan schiebedach oder panoramadach,
  25. panoramadach up
Die Seite wird geladen...

Panoramadach immer dabei? - Ähnliche Themen

  1. Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche

    Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche: Ich bekomme mein Schiebe/ Panoramadach nicht mehr geöffnet u macht knarrende Geräusche. Hat jemand damit Erfahrung was zu tun ist ? Ich hatte ein...
  2. Panoramadach Beetle 2014

    Panoramadach Beetle 2014: Ab Tempo 170 kmh pfeift das Panoramadach sehr laut. Der Händler hat es leider nicht richtig justieren können. Wer kann mir sagen, wo man das Dach...
  3. Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach

    Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach: Hallo, ich fahre einen Passat cc Bj. 12/08, Km-Stand ca. 40000. Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, es gibt jedoch ein kleines...