Pace Car Blitzer

Björn

Erfahrener Benutzer
Hab meine normalerweise für treffen und ich hab mich jetzt gefragt wie das wäre, wenn ich die nachts mit den Scheinwerfern an hab. meint ihr, dass das gummi um die Blitzer schmilzen kann? oder ist die Hitze dann doch net so groß?
whistling.gif

noch was:
Sind sie eigentlich im Stand, wenn ich irgendwo parke erlaubt??

hi, also ich kann mir nicht vorstellen, das die schmelzen. erlaubt sind die meines wissens nach aber garnicht, auch nicht im stand, weil du damit ja andere irritieren könntest!frag beim tüv, die sagen dir das genau(aber erzähl denen nicht, das du sie schon eingebaut hast;-) )

Du darfst die Teile bei dir montieren, das ist wohl erlaubt.

Nur auf öffentlichen Straßen und Plätzen darfst du sie nicht benutzen.

Auf Privatplätzen oder Treffen oder sowas ist das egal.

Ich sag mal, wenn du Abends an der Tanke ober beim MCDoof stehst, und die Teile blitzen lässt wird dich wohl keiner anstänkern.

Meine Meinung

da soll seit 1.Mai ein neues gesetz existieren... so einfach soll das gar nicht mehr gehen mit den 'zusatzbeleuchtungen' und einen einfachen Schalter, damit diese während der Fahrt nicht leuchten.
Habe leider noch nichts konkreteres dazu gefunden!

mach mir keine Angst. ich will mir auch noch ein wenig Zusatzbeleuchtung holen. Darunter auch Pace-Car-Lights.

hmmm
Habe die beleuchteten scheibenwaschdüsen, fußraumbeleuchtung etc.
Also alles mit schaltern (einen "Kill-switch" für alle beleuchtungen, und eienen zweiten um die beleuchteten scheibenwaschdüsen zu-/wegzuschalten) Die Pace Car Blitzer hab ich jetzt an den Strom der Rückleuchten geschaltet und liegen auf meiner Ablage hinten... Hatte Angst, dass da noch ein Kurzschluss an den Blitzern(am Geschwindigkeitsregler) entsteht oder, dass wassser in die Scheinwerfer eindingt, weil ich ja die Scheinwerfer-Abdeckungen innen weglassen mußte, damit die Kabel nicht einklemmen.
Wenn ich jetzt nachts fahre ziehe ich einfach die Stecker hinten ab und bei tag sehe ich wenn Polizei hinter mir ist... ein offenes und aufmerksames Auge ist wichtig..

Aber mit dem neuen Gesetz, wer was rausfindet sollte es uns bitte mal schleunigst mitteilen.
devil.gif
polizei
devil.gif

ranting.gif

Hi
Also mal davon abgesehen das ich von diesen Blitzern absolut NIX halte und von beleuchteten Scheibenwaschdüsen noch weniger, denke ich das die das Gesetz insofern ändern werden das sie das auch weiterhin nicht ganz verbieten.
Aber sie werden auf Nummer sicher gehen was das Stehen des Autos angeht.
Das heisst man darf sowas nur noch im Auto haben wenn es so angeklemmt ist das es auf den Handbremskontaktschalter geht.
Einfach gesagt: Handbremse zu = Licht geht, Handbremse auf = kann nichtmehr angehen.
Sowas könnte ich mir vorstellen.
Weil wer fährt schon mit angezogener Handbremse?
Ich kann euch nur den Tip geben lasst die Beleuchtungskacke sein und spart die Kohle für was anständiges.
Dieses Geblitze und blau geleuchte empfinde ich nur als sinnlose Rumprollerei.
Dann lieber das Geld gespart und was anderes dafür gekauft.
Felgen oder sowas.
Cu
Schwarzblonder

da fände ich es sinnvoller die zusatzbeleuchtung in eine schaltugng zu intergrieren, bei der, wenn der öldruck sensor einen impuls gibt, keine zusatzleuchtung leuchtet...

Ich denke nicht, dass es hier in irgend einer weise darum geht, ob diese Teile Sinnvoll sind oder nicht!!!
Finde, dass es, WENN MAN FELGEN,FAHRWERK, etc. am Auto hat als netter hingucker für die Nacht ist!

Aber diese Meinung ist irrelevant.
Es geht um die Schalter und wie und ob es erlaubt ist und wie es in zukunft sein kann.
Also keine kommentare zum Sinn, das wurde in vorherigen Themen ausführlichst besprochen, DANKE!
ranting.gif
ranting.gif