Osram Cool Blue ode Philips Blue Vision?

Diskutiere Osram Cool Blue ode Philips Blue Vision? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wer hat Erfahrung mit den folgenden Birnen: Osram Cool Blue Philips Blue Vision Welches Licht ist blauer? Welche Birne ist besser?

  1. #1 DJSteam, 04.12.2002
    DJSteam

    DJSteam Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit den folgenden Birnen:

    Osram Cool Blue
    Philips Blue Vision

    Welches Licht ist blauer? Welche Birne ist besser?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI!

    Welche Fassung?

    Nutze mal bitte Suchfunktion, wir hatten erst ne lang Diskussion darüber. [​IMG]
     
  3. #3 import_Hotte, 04.12.2002
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Gude

    Nimm Osram Silverstar, die sind zwar nich blau. Aber schön hell. [​IMG]
     
  4. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch evtl. einen Trick für den Einbau der Lampen, ist ja doch etwas sehr kompliziert beim 4er.
     
  5. #5 DJSteam, 04.12.2002
    DJSteam

    DJSteam Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ Torben

    Wenn ich nur eine Lampe wechseln will fummel ich sie meistens so rein. Muss dazu sagen habe nur den 1.4l da hat man noch ein bißchen Platz.

    Wenn aber mehrere Lampen getauscht werden müssen, baue ich den entsprechenden Scheinwerfer aus, das Gefummel ist mir dann doch zu gross.

    Wie das geht weisst Du?
     
  6. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sollten ja nur ein paar Schrauben für den Scheinwerfer sein. Der Lampenwechsel ist ja hauptsächlich auf der Fahrerseite das Problem, da dort genau die Batterie sitzt. Leider ist bei meinem Motor nicht mehr viel Platz im Motorraum. Aber Danke für den Tip ich hätte eher die Batterie ausgebaut ... ich weiss wie dumm, daher hab ich ja mal gefragt. Danke ![​IMG]
     
  7. 1.4l

    1.4l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Ich fahre seit sommer mit Osram "blue cool" - Das licht ist nartürlich nicht baul ? Aber es hebt den Gelbschein effekt auf so das dass Licht Weiss ist, wirklick weiss !! Das merkt man daran das Kennzeichen, Strassenschilder,... also alles was reflektiert "weiss" leuchten. Das fällt einem wohl als erstes auf. Wenn du eine bessere auf leutung haben willst (wie sagt mann "mehr sicht") dann kauf dir die Philips Silver Version +50, oder wie die heissen...
     
  8. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder ...[​IMG]

    [​IMG] [​IMG] Happy sei, es ging so !!!
    Brauchte kein Scheinwerfer ausbauen, hab einfach die Plasteabdeckung abgemacht, dann von der Batterie den Schutz ab und einfach die Glühlampe ausgetauscht, Aufwand so ca. 10 -15 min für beide Seiten auch beim 130 PS TDI JUHU [​IMG] [​IMG]
    Ich hab mir die Osram Silverstar +50 reingemacht, haben so ca. 15 Euro bei Stahlgruber gekostet als H7 Variante !!

    s_laola
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Torben:

    Gute Wahl! War mit den Silverstar's sehr zufrieden!
     
Thema: Osram Cool Blue ode Philips Blue Vision?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram blue vision

    ,
  2. standlicht philips blue vision oder osram cool blue

    ,
  3. philips blue vision oder Osram cool blue

    ,
  4. osram cool blue w5w oder phillips,
  5. philips blue vision osram cool blue,
  6. philips blue vision w5w für audi a4 b5 ,
  7. w5w a6 4f philips halogen,
  8. osram coolblue w5w golf iv,
  9. halogen standlicht osram audi,
  10. blue vision oder osram cool blue polo 6r,
  11. OSRAM Cool BLue W5W nummernschild,
  12. osram cool blue w5w golf 3,
  13. Philips Blue Vision standlicht audi tt,
  14. philips osram blue,
  15. Osram Halogen Cool Blue/ Philips,
  16. philips blue vision vw golf,
  17. a6 4f Philips Blue Vision W5W,
  18. philips birnen blue vision erfahrungsbericht,
  19. osram cool blue nummernschild,
  20. Blue vision erfahrungsberichte,
  21. Osram coolblue philips blue vision w5w,
  22. philips blue vision oder osram cool blue w5w,
  23. philips blue vison oder osram cool blue w5w,
  24. welche birne ist besser osram cool blue oder phillips,
  25. philipps blue vision passat 3c
Die Seite wird geladen...

Osram Cool Blue ode Philips Blue Vision? - Ähnliche Themen

  1. Cooles Schild mit Leuchtschrift für Garage?

    Cooles Schild mit Leuchtschrift für Garage?: Hallo, ich habe eine große Garage, wo meine zwei Autos drinnen parken. Mit Kumpels hängen wir dort gerne ab, schrauben an unseren Babys und...
  2. Cooles Tuning

    Cooles Tuning: ich bin hier auf eine geile tuning seite gestossen. Leider sieht man solche autos selten in deutschland. schade http://www.car-tuning2006.narod.ru/
  3. osram halogen cool blue standlicht

    osram halogen cool blue standlicht: verkaufe 2 standlichtbirnen der marke osram halogen cool blue --> W5W Glasstecksockel. leider ist die original verpackung nicht mehr vorhanden....
  4. Klarglas mit Osram ??

    Klarglas mit Osram ??: dieses Thema gab es bestimmt schon oft und einigen steht es verständlicherweise bis oben hin, aber was soll ich tun ich bin ein neuling. Habe für...
  5. Osram vs. Phillips

    Osram vs. Phillips: Hi Leutz.... Hab die letzten Tage die Blinkerbirnchen an unserem Benz vorne ausgetauscht und dabei etwas recht amüsantes entdeckt: Beide...