originale Recaros im Passat 3BG/BS

Diskutiere originale Recaros im Passat 3BG/BS im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe kürzlich bei ebay eine kpl. Recaro-Ausstattung (elektrische Verstellung, Sitzheizung, Airbags) für meinen Passat erstanden. Bei...

  1. #1 helee29, 29.03.2005
    helee29

    helee29 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kürzlich bei ebay eine kpl. Recaro-Ausstattung (elektrische Verstellung, Sitzheizung, Airbags) für meinen Passat erstanden. Bei den Sitzen habe ich gesehen, dass jeweils zwei Stecker (1x grün + 1 x braun) vorhanden sind. Bevor ich mich an den Umbau mache, wollte ich herausfinden, ob an meinem Fahrzeug auch der entsprechende Kabelbaum zum Anschluss verbaut ist. Leider kann ich das aber bei eingebauten Sitzen nicht sehen.
    Die jetzigen Sitze sind manuell, aber mit Sitzheizung und Airbag. Weiß vielleicht jemand, ob die Recaros so ohne weiteres eingebaut werden können, oder ob ich erst noch einen entsprechenden Kabelbaum kaufen muss?

    Vielen Dank im voraus!


    MfG - helee29
     
  2. #2 Mickey0123, 03.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi helee....

    die recaros sind orginal vw sitze? dann müßten sie auch normalerweise einen gelben stecker für die airbags haben...*verwundert guck*...

    orginalkabelsatz zum nachrüsten gibt es da meistens nicht...so das man eigentlich nur dazu hingehen kann...die steckernummern der sitze aufschreibt...die dazu passenden gegenstecker bei vw raussuchen lässt..


    und später dann den kabelbau anhand der vw-literatur und der recaro vorschrift anschließt....aber vorsicht...arbeiten an airbagleitungen sind nur von fachpersonal erlaubt...also wenn es nicht mit einfachem aufstecken des gelben steckers behoben ist und du selbst diesen stecker anfertigen mußt...ist das nicht ungefährlich.....und sollte was passieren...


    lass das dann besser von einer werkstatt machen....

    sollte die airbag-aktion nur duch aufstecken klappen...kannst du mit etwas übung den rest der sitzleitung anhand der stromlaufpläne mit etwas geschick selbst anfertigen(aber immer genug sicherungen verbauen!!)


    gruß mickey
     
Thema: originale Recaros im Passat 3BG/BS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg recaro

    ,
  2. vw passat 3bg recaro

    ,
  3. recaro sitze passat 3bg

    ,
  4. passat 3bg elektrische sitze nachrüsten,
  5. passat 3bg recaro ausstattung,
  6. 3bg recaro einbauen,
  7. vw passat Ersatzteile elektrische Sitze,
  8. einbau von recaro sitzen in passat 3bg,
  9. Passat 3bg Recaro Sitze welche ausstattung,
  10. 3bg elektrische sitzverstellung wo anschliessen,
  11. 3bg recaro ohne sitzheizung,
  12. passat 3bg recaro nachrüsten,
  13. faurecia sitze vw passat 3bg 2001 einbauen,
  14. passat 3bg elektrische sitze anschließen,
  15. passat 3bg memory nachrüsten,
  16. passat 3bg elektrische sitze pinbelegung,
  17. vw passat 3bg elektrische sitze umbauen,
  18. passat b5 elektrische sitze nachrüsten,
  19. 3bg memory sitze anschließen ,
  20. schaltplan 3bg sitzheizung elektrische sitze,
  21. passat elektrische sitze nachrüsten,
  22. vw passat 3bg sitzheizung hinten nachrüsten recaro,
  23. 3bg recaro,
  24. schaltplan recaro sitze passat 3bg,
  25. 3bg recaro airbag
Die Seite wird geladen...

originale Recaros im Passat 3BG/BS - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  5. Original Alarmlage

    Original Alarmlage: Hallo Audi Freunde Habe mal eine Frage zur Original Alarmanlage von Audi Bei meinem A6 4f 4.2 Bj. 11/2004 geht die wohl nicht mehr Beim...