Originalausstattung (ab Werk) über die Fahrgestellnummer zu erfahren?

Diskutiere Originalausstattung (ab Werk) über die Fahrgestellnummer zu erfahren? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Hallo liebes Forum, meine Frau möchte sich gerne einen gebrauchten A1 1.4TFSI Ambition (36tkm) zulegen, der lt. Auflistung des freien Händlers...

  1. #1 Jan0sch, 27.06.2013
    Jan0sch

    Jan0sch Guest

    Hallo liebes Forum,

    meine Frau möchte sich gerne einen gebrauchten A1 1.4TFSI Ambition (36tkm) zulegen, der lt. Auflistung des freien Händlers sehr umfangreich ausgestattet ist - leider scheint Er aber auch nicht genau zu wissen, WAS alles wirklich verbaut ist und rät Ihr, beim Hersteller mit der Fahrgestellnummer dieses zu erfragen - geht das so einfach?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Also aufgrund der Fahrgestellnummer ist es schon ersichtlich, ich weiß aber nicht, ob du als Laie einfach so die Auskunft darüber bekommst. Der Fahrzeugdatenträger ist aber auch schon aussagekräftig. Wo genau liegt denn das Problem oder worum geht es genau?
     
  3. #3 Jan0sch, 27.06.2013
    Jan0sch

    Jan0sch Guest

    Hallo Fuchs...

    z.B. Licht/Regensensor mit/ohne Fernlichtassistent (ist das ggf. von außen am Spiegelträger zu erkennen?)

    z.B. MMI - es ist ein Farb-TFT mit Navi und zwei SD-Card slots verbaut -> was sollte jetzt alles "eingebaut" sein in Bezug auf Kommunikation (MMI Navigation plus, Navigationspaket...)? Wenn es hilft: es ist auch das Multifunktionslenkrad und die Radioanlage concert verbaut

    z.B. Fahrwerk - Händler kann nicht sagen ob es das "serienmäßige" Sportfahrwerk der Ausstattungsvariante Ambition ist oder das alternative Dynamikfahrwerk...?
     
  4. #4 fuchs_100, 27.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ja das kann man schon bedingt erkennen. Regen-/Lichtsensor, davon gehe ich mal ganz stark aus, bzw. siehst du schon an der Lichtschalterstellung "Auto". Der Fernlichtassistent braucht eine Frontkamera, die könnte man auch am Spiegelfuß erkennen.

    Also entweder hat er das Navigationspaket oder MMI Navigation Plus. Was anderes bleibt ja eigentlich nicht, wenn er mit Navigation ist. Du schreibst, er hat das Radio Concert verbaut, dann muss er zwangsläufig das Navigationspaket und nicht MMI Navigation Plus haben. Im Paket ist das Connectivity-Paket (AMI, Bluetooth etc.), Multifunktionslenkrad und das Radiogerät Concert enthalten.

    Bezüglich Fahrwerk kann ich jetzt nicht so richtig weiterhelfen. Ggf. wirklich mal bei Audi nachfragen mit den Fahrzeugdaten.

    Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach seitens Verkäufer.
     
  5. #5 Jan0sch, 27.06.2013
    Jan0sch

    Jan0sch Guest

    Danke erst einmal ...

    AUDI verweist leider auf den "Datenschutz" und den lokalen AUDI-Partner, der dieses "lockerer" handhaben könnte - kann ich zwar nicht bzgl. Datenschutz nachvollziehen (geht ja nicht um Personenbezogenen Auskünfte) aber werde es dann wohl bei einem solchen versuchen.
     
  6. #6 fuchs_100, 27.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Im Prinzip unterliegt ja alles was mit EDV erfasst wird einem gewissen Datenschutz und ich kann den Standpunkt seitens Audi schon verstehen. Stell dir vor da geht einer mit der Fahrgestellnummer eines anderen dort hin und bekommt dann gleich die Auskunft, welche Ausstattung sein Nachbar hat. Das will nicht nicht jeder! Wenn dann müsste sich da mal der Verkäufer mit Audi in Verbindung setzen.
     
Thema: Originalausstattung (ab Werk) über die Fahrgestellnummer zu erfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fahrgestellnummer entschlüsseln ausstattung

    ,
  2. vw ausstattung herausfinden

    ,
  3. ausstattung anhand fahrgestellnummer vw

    ,
  4. vw fahrgestellnummer ausstattung,
  5. Fahrzeugausstattung über Fahrgestellnummer,
  6. kfz ausstattung anhand fin herausfinden,
  7. ausstattung anhand fahrgestellnummer,
  8. ausstattungscodes vw über fahrgestellnummer,
  9. vw golf 7 ausstattung herausfinden,
  10. vw ausstattung nach fahrgestellnummer,
  11. ausstattung anhand fahrgestellnummer ermitteln vw,
  12. vw ausstattung anhand fahrgestellnummer,
  13. kfz ausstattung über fahrgestellnummer,
  14. audi ausstattung fahrgestellnummer,
  15. Vw fahrzeugausstattung über fahrgestellnummer,
  16. vw polo ausstattung herausfinden,
  17. welche ausstattung hat mein vw,
  18. audi fahrgestellnummer ausstattung,
  19. vw passat ausstattung herausfinden,
  20. ausstattung über fahrgestellnummer audi,
  21. fahrzeugausstattung über fahrgestellnummer vw,
  22. audi ausstattungscodes fahrgestellnummer,
  23. fahrgestellnummer ausstattung vw,
  24. vw touran ausstattung fahrgestellnummer,
  25. audi a3 ausstattung herausfinden
Die Seite wird geladen...

Originalausstattung (ab Werk) über die Fahrgestellnummer zu erfahren? - Ähnliche Themen

  1. Treppenlift Erfahrungen?

    Treppenlift Erfahrungen?: Hallo, Und zwar hätte ich da mal eine Frage. Mein Vater ist zu Fuß nicht mehr so gut zurecht und wir möchten einen hublift kaufen um es ihm...
  2. Erfahrungen mit Fertiggaragen aus dem Baumarkt?

    Erfahrungen mit Fertiggaragen aus dem Baumarkt?: Hi, ich möchte gerne eine kleine Garage auf meinem Grundstück bauen, mein Budget ist allerdings überschaubar. Diese Fertiggaragen aus dem...
  3. Bluetooth Verbindung bricht ab.

    Bluetooth Verbindung bricht ab.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A1 Sportback (2013), meine Bluetooth Verbindung mit dem Handy bricht andauernd ab, somit bin ich...
  4. epc geht an ab drezahl 2 an

    epc geht an ab drezahl 2 an: hi leute bei mein audi a4 b8 1.8 tfsi habe ich ein komichen fehler das man es leicht nicht finden kann was es ist. also bei kaltem motor läss...
  5. Ladedruck A4 b5 1.8t AEB

    Ladedruck A4 b5 1.8t AEB: Hallo zusammen ich bin neu hier!! Hab ein, für mich, undefinierbares Problem mit dem oben genannten audi! Hab letztens meinen kat-flansch...