Originalausstattung (ab Werk) über die Fahrgestellnummer zu erfahren?

Diskutiere Originalausstattung (ab Werk) über die Fahrgestellnummer zu erfahren? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebes Forum, meine Frau möchte sich gerne einen gebrauchten A1 1.4TFSI Ambition (36tkm) zulegen, der lt. Auflistung des freien Händlers...

  1. #1 Jan0sch, 27.06.2013
    Jan0sch

    Jan0sch Gast

    Hallo liebes Forum,

    meine Frau möchte sich gerne einen gebrauchten A1 1.4TFSI Ambition (36tkm) zulegen, der lt. Auflistung des freien Händlers sehr umfangreich ausgestattet ist - leider scheint Er aber auch nicht genau zu wissen, WAS alles wirklich verbaut ist und rät Ihr, beim Hersteller mit der Fahrgestellnummer dieses zu erfragen - geht das so einfach?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also aufgrund der Fahrgestellnummer ist es schon ersichtlich, ich weiß aber nicht, ob du als Laie einfach so die Auskunft darüber bekommst. Der Fahrzeugdatenträger ist aber auch schon aussagekräftig. Wo genau liegt denn das Problem oder worum geht es genau?
     
  3. #3 Jan0sch, 27.06.2013
    Jan0sch

    Jan0sch Gast

    Hallo Fuchs...

    z.B. Licht/Regensensor mit/ohne Fernlichtassistent (ist das ggf. von außen am Spiegelträger zu erkennen?)

    z.B. MMI - es ist ein Farb-TFT mit Navi und zwei SD-Card slots verbaut -> was sollte jetzt alles "eingebaut" sein in Bezug auf Kommunikation (MMI Navigation plus, Navigationspaket...)? Wenn es hilft: es ist auch das Multifunktionslenkrad und die Radioanlage concert verbaut

    z.B. Fahrwerk - Händler kann nicht sagen ob es das "serienmäßige" Sportfahrwerk der Ausstattungsvariante Ambition ist oder das alternative Dynamikfahrwerk...?
     
  4. #4 fuchs_100, 27.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das kann man schon bedingt erkennen. Regen-/Lichtsensor, davon gehe ich mal ganz stark aus, bzw. siehst du schon an der Lichtschalterstellung "Auto". Der Fernlichtassistent braucht eine Frontkamera, die könnte man auch am Spiegelfuß erkennen.

    Also entweder hat er das Navigationspaket oder MMI Navigation Plus. Was anderes bleibt ja eigentlich nicht, wenn er mit Navigation ist. Du schreibst, er hat das Radio Concert verbaut, dann muss er zwangsläufig das Navigationspaket und nicht MMI Navigation Plus haben. Im Paket ist das Connectivity-Paket (AMI, Bluetooth etc.), Multifunktionslenkrad und das Radiogerät Concert enthalten.

    Bezüglich Fahrwerk kann ich jetzt nicht so richtig weiterhelfen. Ggf. wirklich mal bei Audi nachfragen mit den Fahrzeugdaten.

    Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach seitens Verkäufer.
     
  5. #5 Jan0sch, 27.06.2013
    Jan0sch

    Jan0sch Gast

    Danke erst einmal ...

    AUDI verweist leider auf den "Datenschutz" und den lokalen AUDI-Partner, der dieses "lockerer" handhaben könnte - kann ich zwar nicht bzgl. Datenschutz nachvollziehen (geht ja nicht um Personenbezogenen Auskünfte) aber werde es dann wohl bei einem solchen versuchen.
     
  6. #6 fuchs_100, 27.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im Prinzip unterliegt ja alles was mit EDV erfasst wird einem gewissen Datenschutz und ich kann den Standpunkt seitens Audi schon verstehen. Stell dir vor da geht einer mit der Fahrgestellnummer eines anderen dort hin und bekommt dann gleich die Auskunft, welche Ausstattung sein Nachbar hat. Das will nicht nicht jeder! Wenn dann müsste sich da mal der Verkäufer mit Audi in Verbindung setzen.
     
Thema: Originalausstattung (ab Werk) über die Fahrgestellnummer zu erfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw ausstattung nach fahrgestellnummer

    ,
  2. vw ausstattung herausfinden

    ,
  3. kfz ausstattung über fahrgestellnummer

    ,
  4. kfz ausstattung anhand fin herausfinden,
  5. vw fahrgestellnummer entschlüsseln ausstattung,
  6. ausstattung anhand fahrgestellnummer vw,
  7. audi ausstattungsliste nach fahrgestellnummer,
  8. pkw ausstattung nach fahrgestellnummer,
  9. audi ausstattung über fahrgestellnummer,
  10. vw fahrgestellnummer ausstattung,
  11. audi fahrgestellnummer ausstattung,
  12. vw fahrgestellnummer ausstattungsabfrage,
  13. fahrzeugausstattung anhand fahrgestellnummer,
  14. Fahrzeugausstattung über Fahrgestellnummer,
  15. fahrgestellnummer ausstattungsabfrage vw,
  16. welche ausstattung hat mein vw,
  17. fin ausstattungsabfrage,
  18. kfz ausstattung über fahrgestellnummer vw,
  19. vw golf 7 ausstattung herausfinden,
  20. audi fahrgestellnummer ausstattungsabfrage,
  21. ausstattung über fahrgestellnummer vw,
  22. fahrzeugausstattung über fahrgestellnummer vw,
  23. ausstattung vw über fahrgestellnummer,
  24. vw ausstattung anhand fahrgestellnummer,
  25. fahrgestellnummer ausstattungsabfrage audi
Die Seite wird geladen...

Originalausstattung (ab Werk) über die Fahrgestellnummer zu erfahren? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung VW T5 ab Werk

    Standheizung VW T5 ab Werk: I Ich habe einen VW T5 128KW 4motion mit Standheizung Wasser ab Werk die Thermo Top C. Die immer läuft ob Zündung an oder aus! Es ist das...
  2. Freisprecheinrichtung A4 B5 Bj 2000

    Freisprecheinrichtung A4 B5 Bj 2000: Hallo, Brauche mal den Rat eines Kenners. Habe einen gebrauchten A4 B5 8D Bj 2000 gekauft. In der Mittelarmlehne ist ab Werk ein Nokia Telefon...
  3. werks-kommissonsnummer

    werks-kommissonsnummer: hallo, ich habe gestern die auftragsbestätigung zu unseren neuen auto bekommen. darauf steht die werks-kommissions nummer drauf. es ist eine...