Original-Sportfahrwerk und Federnsatz?

Diskutiere Original-Sportfahrwerk und Federnsatz? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hat jemand von Euch Erfahrungswerte hinsichtlich der Kombination VW-Original-Sportfahrwerk und Tieferlegung mittels Federnsatz? Mir ist mein...

  1. #1 beatbert, 16.05.2003
    beatbert

    beatbert Gast

    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte hinsichtlich der Kombination VW-Original-Sportfahrwerk und Tieferlegung mittels Federnsatz?

    Mir ist mein Golf erheblich zu hochbeinig, ein Komplettfahrwerk allerdings zu hart. Da das VW-Fahrwerk ja bereits übere straffere Dämpfer verfügt, dürfte die Verbindung nicht so unausgewogen sein wie bei dem SDerienfahrwerk mit anderen Federn.
     
  2. #2 import_Conny, 17.05.2003
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also das passt bestimmt gut , und ich finde das seriendämpfer und dann federn die 4 cm kürzer sind , noch wirklich guten komfort bieten, da ich diese kombi selber habe.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, verkafue die Sportfedern, und hole Dir den Eibach Prokit (35mm). Das ist eine gute Kombi aus Komfort und Sportlichkeit. Dämpfer kannst Du beibehalten!
     
  4. #4 frank010, 17.05.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    das eibach prokit macht im vergleich zu den serien sport federn von vw kaum einen unterschied - zumindest rein otisch !
    da mach der eine zusätzliche zentimeter den braten auch nicht fett .....

    empfehlen kann ich das eibach sportline in verbindung mit den serien dämpfern aus dem vw sportfahrwerk ..... diese kombi fahre ich selber !
    die federn bringen den wagen ca. 50 mm tiefer an den boden, das fahrwerk ist straff, bietet aber noch den nötigen komfort für den alltagsgebrauch !
    außerdem wird der golf damit zu ner richtigen "kurven-sau" ......

    natürlich geht es noch tiefer, aber das ist meiner meinung nach nicht mehr alltagstauglich und erfordert auch eine erheblich höhere investition von teuros !!!
     
  5. #5 beatbert, 17.05.2003
    beatbert

    beatbert Gast

    Verstehe ich Dich richtig: Du fährst die Dämpfer aus dem VW-Sportfahrwerk mit den Eibach Sportline Federn?

    Was hast Du für den Federnsatz bezahlt?
     
  6. #6 frank010, 17.05.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    genau so ist es !
    als ich den wagen gekauft hatte war das vw sportfahrwerk drin, dann hab ich 18 zöller drauf gemacht und das sah scheiße aus weil der wagen einfach nicht tief genug war!
    da hätte auch der eine zentimeter vom eibach pro kit nix gebracht, also hab ich das sportline einbauen lassen .........

    hab dafür komplett mit tüv 348,-- euro gelöhnt !
     
  7. #7 beatbert, 17.05.2003
    beatbert

    beatbert Gast


    Hört sich sehr gut an. Werde mal mit meinem Dealer sprechen und das mal abchecken [​IMG]
     
Thema: Original-Sportfahrwerk und Federnsatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c sportfahrwerk original

    ,
  2. passat 3bg sportfahrwerk original

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/22263-original-sportfahrwerk-federnsatz.html

    ,
  4. original sportfahrwerk passat 3c,
  5. passat 3bg original sportfahrwerk,
  6. original sportfahrwerk passat 3bg,
  7. Passat 3c original Sportfahrwerk,
  8. sportfarwerk golf 6 kombi,
  9. sportfahrwerk passat 3c nachrüsten,
  10. vw passat 3bg original sportfahrwerk,
  11. original vw sportfahrwerk passat 3c,
  12. original sportfahrwerk passat 3b,
  13. 3bg original Sportfahrwerk,
  14. sportfahrwerk passat 3bg original,
  15. orginal sportfahrwerk passat 3c,
  16. original passat 3bg sportfahrwerk,
  17. orginal sportfahrwerk passat 3bg,
  18. kw federn im passat 3c,
  19. Passat 35i edition 1 original sportfahrwerk,
  20. vw passat 3c original sportfahrwerk,
  21. passat 3bg original sportfahrwerk vw,
  22. golf 6 original sportfahrwerk nachrüsten,
  23. sportfarwerk origenal golf 6 kombi,
  24. vw passat b7 fahrwerk nachrüsten,
  25. original fahrwerk vw passat 3c
Die Seite wird geladen...

Original-Sportfahrwerk und Federnsatz? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  5. Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn

    Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn: Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn Golf IV Variant Hallo, habe folgendes Anliegen. Ich fahre einen Golf 4 Variant TDI PD...