Original-Sportfahrwerk und Federnsatz?

Diskutiere Original-Sportfahrwerk und Federnsatz? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hat jemand von Euch Erfahrungswerte hinsichtlich der Kombination VW-Original-Sportfahrwerk und Tieferlegung mittels Federnsatz? Mir ist mein...

  1. #1 beatbert, 16.05.2003
    beatbert

    beatbert Gast

    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte hinsichtlich der Kombination VW-Original-Sportfahrwerk und Tieferlegung mittels Federnsatz?

    Mir ist mein Golf erheblich zu hochbeinig, ein Komplettfahrwerk allerdings zu hart. Da das VW-Fahrwerk ja bereits übere straffere Dämpfer verfügt, dürfte die Verbindung nicht so unausgewogen sein wie bei dem SDerienfahrwerk mit anderen Federn.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 import_Conny, 17.05.2003
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also das passt bestimmt gut , und ich finde das seriendämpfer und dann federn die 4 cm kürzer sind , noch wirklich guten komfort bieten, da ich diese kombi selber habe.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, verkafue die Sportfedern, und hole Dir den Eibach Prokit (35mm). Das ist eine gute Kombi aus Komfort und Sportlichkeit. Dämpfer kannst Du beibehalten!
     
  5. #4 frank010, 17.05.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    das eibach prokit macht im vergleich zu den serien sport federn von vw kaum einen unterschied - zumindest rein otisch !
    da mach der eine zusätzliche zentimeter den braten auch nicht fett .....

    empfehlen kann ich das eibach sportline in verbindung mit den serien dämpfern aus dem vw sportfahrwerk ..... diese kombi fahre ich selber !
    die federn bringen den wagen ca. 50 mm tiefer an den boden, das fahrwerk ist straff, bietet aber noch den nötigen komfort für den alltagsgebrauch !
    außerdem wird der golf damit zu ner richtigen "kurven-sau" ......

    natürlich geht es noch tiefer, aber das ist meiner meinung nach nicht mehr alltagstauglich und erfordert auch eine erheblich höhere investition von teuros !!!
     
  6. #5 beatbert, 17.05.2003
    beatbert

    beatbert Gast

    Verstehe ich Dich richtig: Du fährst die Dämpfer aus dem VW-Sportfahrwerk mit den Eibach Sportline Federn?

    Was hast Du für den Federnsatz bezahlt?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 frank010, 17.05.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    genau so ist es !
    als ich den wagen gekauft hatte war das vw sportfahrwerk drin, dann hab ich 18 zöller drauf gemacht und das sah scheiße aus weil der wagen einfach nicht tief genug war!
    da hätte auch der eine zentimeter vom eibach pro kit nix gebracht, also hab ich das sportline einbauen lassen .........

    hab dafür komplett mit tüv 348,-- euro gelöhnt !
     
  9. #7 beatbert, 17.05.2003
    beatbert

    beatbert Gast


    Hört sich sehr gut an. Werde mal mit meinem Dealer sprechen und das mal abchecken [​IMG]
     
Thema: Original-Sportfahrwerk und Federnsatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c sportfahrwerk original

    ,
  2. passat 3bg sportfahrwerk original

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/22263-original-sportfahrwerk-federnsatz.html

    ,
  4. original sportfahrwerk passat 3c,
  5. passat 3bg original sportfahrwerk,
  6. original sportfahrwerk passat 3bg,
  7. Passat 3c original Sportfahrwerk,
  8. sportfarwerk golf 6 kombi,
  9. sportfahrwerk passat 3c nachrüsten,
  10. original vw sportfahrwerk passat 3c,
  11. original sportfahrwerk passat 3b,
  12. 3bg original Sportfahrwerk,
  13. sportfahrwerk passat 3bg original,
  14. orginal sportfahrwerk passat 3c,
  15. original passat 3bg sportfahrwerk,
  16. orginal sportfahrwerk passat 3bg,
  17. kw federn im passat 3c,
  18. Passat 35i edition 1 original sportfahrwerk,
  19. vw passat 3c original sportfahrwerk,
  20. passat 3bg original sportfahrwerk vw,
  21. vw passat 3bg original sportfahrwerk,
  22. golf 6 original sportfahrwerk nachrüsten,
  23. sportfarwerk origenal golf 6 kombi,
  24. vw passat b7 fahrwerk nachrüsten,
  25. original fahrwerk vw passat 3c
Die Seite wird geladen...

Original-Sportfahrwerk und Federnsatz? - Ähnliche Themen

  1. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  2. Original Alarmlage

    Original Alarmlage: Hallo Audi Freunde Habe mal eine Frage zur Original Alarmanlage von Audi Bei meinem A6 4f 4.2 Bj. 11/2004 geht die wohl nicht mehr Beim...
  3. Was ist wichtiger: Original Teile Nummer oder PR-Nummer?

    Was ist wichtiger: Original Teile Nummer oder PR-Nummer?: Ich bekam von Audi Händler original Teile Nummer für Bremssattel Halter/Träger vorn, bei Audi A 6 (4B2, C5): 4B0 615 125 A als alte Nummer und 1J0...
  4. Original-VW-Radblenden-Satz 15 Zoll

    Original-VW-Radblenden-Satz 15 Zoll: Hallo, Artikel (4 Stück) wird bei eBay, also nicht hier, verkauft, Artikelnummer 272585473207 Es handelt sich um einen originalen...
  5. Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn

    Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn: Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn Golf IV Variant Hallo, habe folgendes Anliegen. Ich fahre einen Golf 4 Variant TDI PD...