Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn

Diskutiere Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn Golf IV Variant Hallo, habe folgendes Anliegen. Ich fahre einen Golf 4 Variant TDI PD...

  1. didel1

    didel1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn Golf IV Variant

    Hallo,

    habe folgendes Anliegen. Ich fahre einen Golf 4 Variant TDI PD 85kW/115PS und möchte mir das originale VW Sportfahrwerk einbauen und die Federn gegen das Eibach Pro-Kit tauschen. Da ein Bekannter noch ein originales Sportfahrwerk von einem Golf 4 Limo TDI PD 85kW/115PS rumliegen hat jetzt meine Frage. Die vorderen Dämpfer sind bei Limo und Variant gleich. Aber die hinteren Unterschiedlich. Kann ich die hinteren von der Limo auch in einen Variant einbauen? Die Federn kauf ich wenn dann sowieso passend für den Variant.

    Bitte um Hilfe.

    Danke

    MfG [​IMG]
     
  2. #2 Christian, 27.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Die hinteren Dämpfer sind meines Wissen nach unterschiedlich.
    Gewissheit bringt Dir eine Nachfrage beim Teiledienst [​IMG]
     
  3. didel1

    didel1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Frage ist ja sind hinten die Dämpfer anders oder die Federn? Wo könnte ich da am besten nach schauen?

    MfG [​IMG]
     
  4. #4 DerAlex, 27.11.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Federn anders Dämpfer gleich.

    Und beim 4 Motion ist alles anders hinten .
     
  5. didel1

    didel1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also kann ich die Dämpfer komplett vone + hinten von der Limosine in den Variant übernehmen und kaufe mir nur ein für den Variant passendes Eibach Pro-Kit? Von der Motorisierung bzw. von der Vorderachslast her würde ja alles passen nur von der Achslast hinten her weis ich nicht ob das so ganz hin haut?!?

    MfG [​IMG]
     
  6. #6 Christian, 27.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn Du mal online in den Katalog z.B. bei Bilstein schaust, dann siehst Du das die für den 85KW TDI hinten bei Limo und Kombi andere Dämpfer verbauen.
    Sieht IMO nicht gut aus....
     
  7. didel1

    didel1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aber versteh ich hier das nicht so das nur die Federn anders sind? Hm...
     
  8. #8 mattbase, 28.11.2003
    mattbase

    mattbase Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi didel1!

    Wenns bei Dir mit den Fahrwerk Deines Kumpels nichts wird, würd ich mich für ein originales Sportfahrwerk Golf Limo TDI PD 115PS interessieren!

    Kontakt: mattbase@gmx.li


    Hoffe aber das sich für Dich bald die beste Lösung ergibt!

    Grüße, matze
     
  9. #9 DerAlex, 01.12.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss jetzt wo der Fehler war.

    Hab mir für hinten B8 Däpmfer von Bilstein gekauft ... die als Dämpfer für den Variant bei Ebay verkauft wurden .... Auf Anfrage bei Bilstein sagte man mir anhand der Teilenummer, dass es sich doch um die Dämpfer der Limo handelte.
     
  10. didel1

    didel1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss die Sache hier nochmal aufrollen... Mein Ziel ist es mit der Tieferlegung vor allem das viel zu weiche Original-Fahrwerk auszugleichen und ein wenig sportliche Optik zu erhalten die aber auch noch fahrbar ist... Ein gutes Gewindefahrwerk ist mir zu teuer (~1000€ + Stabis) und zum teil auch zu hart... Deswegen habe ich mir jetzt erstmal für 120 € einen Satz Eibach Pro-Kit Federn bestellt... Dieses sollte den Wagen dann ja um 3mm absenken... So nun noch ein Problem... Welche Dämpfer soll ich verbauen...? Die originalen haben jetzt schon 140tkm runter und seind eh viel zu weich... Dei originalen VW Sportfahrwerksdämpfer kosten knapp 350 EUR wenn ich sie neu kaufe... Bekomme ich für den Preis noch was besseres bzw. besser geeignetes für mein Fahrzeug...?

    Danke für Eure Hilfe... [​IMG]

    MfG [​IMG]
     
  11. #11 DerAlex, 18.12.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Von den G4 mit Gewindefahrwerken die ich bisher (mit)gefahren bin fand ich das Bilstein am komfortabelsten. H&R und KW waren härter, dafür gehen die aber noch weiter runter.
    Das Bilstein was härteverstellbar ist pss9b16(?) ist auf 45mm tieferlegung ausgelegt , weiter sollte man es nicht runterdrehen, finde das reicht aber dicke - vor allem wenn man einen tdi hat. Und wenn man nicht tiefer als 45mm geht , dann kann man den Stabi lassen wie er ist.


    Das Eibach Prokit soll max 30mm tiefergehen , laut Bilstein kann man dafür normale Dämpfer weiterverwenden oder Sportdämpfer die kürzer sind (und härter) .

    Aber im Grunde find ich das Fahrverhalten mit normalo Dämpfern und dem Pro Kit schon ganz gut und vor allem noch komfortabel genug. Wenn Du aber eh neue Dämpfer brauchst, dann kannst Du ja auch andere Dämpfer kaufen, bei der KM Leistung würd ich die alten jedenfalls ersetzen.

    Ruf doch mal bei Eibach an, oder bei Bilstein. Die können Dir wunderbar die passenden Dämpfer empfhelen.
     
  12. didel1

    didel1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde schon ganz gern die originalen VW Sportfahrwerksdämpfer verbauen. Nur die Dinger kosten bei VW 350 € 4 Stück... [​IMG] Gibts da noch irgendwelche Quellen wo man die Dinger günstiger bekommen könnte?

    Danke

    MfG [​IMG]
     
  13. #13 orkfresh, 19.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Von wem werden die wohl gebaut? VW backt sie sich jedenfalls nicht selber.

    Ich habs gerade nicht parat, aber da kann mit Sicherheit ein anderer aushelfen, wer sowohl Federn, als auch Dämpfer für VW fertigt.[​IMG]
     
  14. #14 Christian, 19.12.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    jetzt wo mein PC wieder heile ist, kann ich ja wieder schreiben [​IMG]
    Also die Dämpfer von VW kommen hauptsächlich von Boge.
    Wie gesagt bei Sandtler gibt´s Bilstein B6 oder B8
    im kompletten Satz für 410€ [​IMG]
     
  15. #15 DerAlex, 19.12.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @Cristian

    Was ist mit dem R32 - hat der nicht Bilstein Dämpfer (oder Sachs?) plus H&R Federn?
    Mein Gedächtnis ......... ich werde alt ......... uralt.
     
Thema: Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/23621-original-sportfahrwerk-daempfer-eibach-pro-kit-federn.html

    ,
  2. passat 3c eibach pro kit

    ,
  3. bilstein golf 4 limo variant gleich

    ,
  4. eibach oder h&r bei passat 3bg,
  5. eibach pro kit passat 3bg,
  6. passat 3c eibach prokit,
  7. original sportfahrwerk passat 3bg,
  8. vogtland feder Golf 4 variant,
  9. golf 4 variant ferder hinten anders,
  10. f,
  11. eibach oder original,
  12. eibach prokit dämpfer,
  13. eibach pro kit original sport dämpfer,
  14. gibt es weiche hr federn für audi a4 b7,
  15. welche dämpfer für eibach pro kit b7,
  16. eibach federn weicher als vw sportfahrwerk,
  17. vw passat cc monroe federn ,
  18. eibach pro kit passat 3c,
  19. passat 3c eibach pro kit erfahrungen,
  20. eibach golf 4 variant in limo,
  21. eibach pro-kit passat 3c variant,
  22. passat 3bg original sportfahrwerk dämpfer,
  23. federn vw passat 3bg kw oder eibach oder h,
  24. golf 4 tdi original vw sportfahrwerk,
  25. audi a4 b8 eibach pro kit original dämpfer
Die Seite wird geladen...

Original Sportfahrwerk Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...