Original Kilometer

Diskutiere Original Kilometer im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, [img] ich besitze einen Passat TDI bj.99 mit 84000 KM (original) doch leider wurde mir beim letzten Ölwechsel mein Serviceheft...

  1. #1 BIG ALEX, 19.07.2005
    BIG ALEX

    BIG ALEX Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, [​IMG]

    ich besitze einen Passat TDI bj.99 mit 84000 KM (original)
    doch leider wurde mir beim letzten Ölwechsel mein Serviceheft ,verschlampt,geklaut,wegeschmissen..........????
    Dies bemerkte ich aber erst sehr Spät so Daß ich von diesem Schlamperladen der sich Meisterbetrieb nennt ,keine normale auskunft mehr bekamm!! (Kein VAG Betr.)
    Meine Frage:

    Ist es möglich durch eine Chipauslesung die original km des Wagens festzustellen?
    Wenn ich den Wagen einmal verkaufen möchte sollte ich schon einen nachweiß über die KM haben!

    Danke für jede Antwort [​IMG]
     
  2. #2 Mickey0123, 19.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo alex,


    das dein serviceheft nun weg ist, ist ärgerlich...aber nun mageschehen...ein neues kannst du über deinen vag-partner ordern....sämtliche inspektionen und wartungen , die von vw gemacht worden sind, kann man über deinen vw-partner erfahren...bzw wahrscheinlich auch nachtragen lassen...

    allerdings fremdwerkstätten dann nicht..


    dein kilometerstand wird generell nur im tacho selber bzw im meßwerteblöcke bzw anpassungskanäle noch einmal angezeigt...allerdings zeigen diese werte auch nichts anderes an, als was du ohne hin schon auf deinem tacho siehst.


    die heutigen modelle mittlerweile speicher den gesamtkilomterstand auch in anderen steuergeräten ab...so das ein verändern des tachostandes leichter nach zuvollziehen ist...diese steuergeräte sollen sich dann auch (nicht wie die schalttafel) keine änderung zulassen...


    aber bei dir wirst du schon glauben müssen, was dein tacho anzeigt...und als sicherheit wäre dein serviceplan zum kontrollieren natürlich ideal gewesen..

    gruß mickey
     
  3. #3 BIG ALEX, 20.07.2005
    BIG ALEX

    BIG ALEX Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Hallo Mickey,

    danke für deine Antwort!
    Mein Problem ist, ich wollte den Wagen verkaufen doch der Händler möchte einen Nachweiß für die KM (Kein VAG Betrieb)!!

    Gruß Alex
     
  4. #4 Mickey0123, 21.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    tja, dann sieht das natürlich bescheiden aus.,....

    reicht es nicht aus, wenn die werkstatt, welche deinen servicplan verschludert hat...ein schreiben aufsetzt...die bestätigt, welchen km stand das auto zum zeitpunkt der reperatur hatte?...ansonsten wüßte ich nicht, wie du lückenlos den lebenslauf deines wagens beweisen ´solltest...


    gruß mickey
     
Thema: Original Kilometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original kilometer

    ,
  2. original kilometerstand

    ,
  3. original km

    ,
  4. original kilometerstand prüfen,
  5. serviceheft geklaut,
  6. vw passat 3bg original km nachprüfen,
  7. Originalkilometer,
  8. kilometer original,
  9. golf 4 original kilometerstand,
  10. auto kilometerstand nachprüffen,
  11. passat 3bg km speicher,
  12. 3bg kilometer ueberpruefen,
  13. orginale kilometer,
  14. original . km,
  15. auto km original,
  16. vw bora tachostand prüfen,
  17. fake kilometer erkennen,
  18. tachostand checken passat,
  19. passat 3bg original km einstellen,
  20. original km stand herausfinden vw passat 3 bg,
  21. passad kilometer prüfen,
  22. tachostand überprüfen bei vw up,
  23. golf originalkilometer,
  24. original kilometerstand wie,
  25. vw passat 3 bg original km prüfen
Die Seite wird geladen...

Original Kilometer - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  5. Original Alarmlage

    Original Alarmlage: Hallo Audi Freunde Habe mal eine Frage zur Original Alarmanlage von Audi Bei meinem A6 4f 4.2 Bj. 11/2004 geht die wohl nicht mehr Beim...