orginalboxen ersetzen

Diskutiere orginalboxen ersetzen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hey leute... will an meinem passat 3bg bj2003 die orginal boxen ersetzen gegen andere. wie bekomme ich das am einfachsten hin und was brauche...

  1. #1 vw-driver, 14.01.2011
    vw-driver

    vw-driver Gast

    hey leute...
    will an meinem passat 3bg bj2003 die orginal boxen ersetzen gegen andere.
    wie bekomme ich das am einfachsten hin und was brauche ich alles dafür um den umbau reibungslos über die bühne zu bringen?
    boxen habe ich mir bereits gekauft, für vorn ein 16´er komonentensystem und für hinten nen 16´er coaxialsystem.
    danke schonmal für eure hilfe
    grüße stephan
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: orginalboxen ersetzen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 14.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist ja eigentlich kein Hexenwerk, sofern sie passen und da denke ich wirst du dich vorher schon informiert haben.

    Türverkleidungen demontieren, alte Lautsprecher ausbauen (die sind normal mit 3-4 Schrauben schön sichtbar befestigt) und neue einbauen, fertig.
     
  4. #3 vw-driver, 14.01.2011
    vw-driver

    vw-driver Gast

    also ich ha gehört das die alten irgendwie genietet sind und son mist...weiß halt nich wie das wirklich is und da wollt i mir halt vorher mal paar erfahrungen holen von leuten die das vllt scho mal bei nem passat gemacht ham
     
  5. #4 fuchs_100, 14.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Selbst wenn sie eingenietet wären, dann halt die Köpfe aufbohren und wieder festnieten.
     
  6. #5 kalle75, 15.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Es kann nicht einfach eine beliebige Größe Nachgerüstet werden .

    Die Originalen müssen Entnietet , werden . Dann gehört für die neuen ein Adapter dazu ( Fahrzeug-spezifisch). Ist bei jedem guten Car Hifi Händler Problemlos zu erhalten.

    Bei einem Bose System wird der Erfolg aber nur Mittelmäßig sein. Da Bose eigene LSP Entwickelt hat , die haben eine Impedanz von Teilweise nur 1 Ohm . Jeder sonst Übliche LSP hat 4 - 8 Ohm Impedanz.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vw-driver, 15.01.2011
    vw-driver

    vw-driver Gast

    also ich hab nur ganz normale LSP von vw drin und keine bose LSP.
    von daher bin ich der ansicht das sich der klang nur verbessern kann oder seh ich das falsch.
    ja das mit den adapterringen habe ich auch schon gehört und habe sie mir heute gekauft...
    aber was mich jetzt noch interessiert ob es irgendwelche sachen gibt auf die ich sonst beim umbau unbedingt achten sollte?
    und ob ich die originalverkabelung der türen benutzen kann?
     
  9. #7 kalle75, 15.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Serie ist es ja so , das die Front LSP oft schon 2 Wege Systeme sind . Die Weiche dafür ist in den Bässen . Rear sind oft nur Breitbänder oder Koax Systeme verbaut.

    Die Verkabelung kann genutzt werden , allerdings passen die VW System Stecker nicht auf die Zubehör LSP .

    Wenn du kein Bose System Verbaut hast , also die "Leistung aus dem Radio kommt , gehen Zubehör LSP ohne Probleme.

    Richtig Spass macht das Music hören allerdings erst mit einer gescheiten Endstufe . Der Aufwand dafür ist allerdings recht hoch .
     
Thema: orginalboxen ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg lautsprecher ausbauen

    ,
  2. passat lautsprecher ausbauen

    ,
  3. vw passat 3bg lautsprecher einbauen

    ,
  4. Vw Passat 3bg Lautsprecher ausbauen,
  5. passat 3b lautsprecher tauschen,
  6. vw passat 3bg lautsprecher größe,
  7. passat 3b lautsprecher wechseln,
  8. passat 3b lautsprecher einbauen,
  9. vw passat boxen wechseln,
  10. lautsprecher einbau passat 3bg,
  11. vw passat lautsprecher ausbauen,
  12. vw passat boxen ausbauen,
  13. passat 3bg türverkleidung hinten ausbauen,
  14. 3bg lautsprecher wechseln,
  15. vw passat 3bg lautsprecher,
  16. passat 3bg lautsprecher wechseln,
  17. vw passat 3bg lautsprecher vorne,
  18. passat 3bg lautsprecher tauschen,
  19. vw passat 3bg lautsprecher hinten,
  20. original lautsprecher vw passat 3bg ,
  21. passat 3bg boxen einbauen,
  22. vw passat 3bg lautsprecher wechseln,
  23. lautsprecher passat 3bg wechseln,
  24. vw up lautsprecher nachrüsten,
  25. lautsprecher einbau passat 3b
Die Seite wird geladen...

orginalboxen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Audi Q3 TDI Xenon Lampen selber ersetzen

    Audi Q3 TDI Xenon Lampen selber ersetzen: Liebe Forum Kollegen Kann mir jemand sagen wie man beim Audi Q3 TDI Jrg 2013 die Xenon Lampe selber wechseln kann, (Abblendlicht linke Seite)....
  2. Zündschlüssel ersetzen und anlernen

    Zündschlüssel ersetzen und anlernen: Hallo, ich habe seid 2 Wochen einen A6 3.0TDI Quadro Bauj. 1/2009.Der Wagen läuft bestens. Allerdings war nur ein Schlüssel beim Kauf dabei.Also -...
  3. Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen

    Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen: Guten Morgen, vielleicht hat ja schon eimal jemand dieses Thema gewälzt. Ich möchte bei einem Lupo 1,0 ltr, Mkb ALL, den verbauten Zündverteiler...
  4. Display im Kombiinstrument ersetzen

    Display im Kombiinstrument ersetzen: Hallo, wie kann ich ein Display im Kombiinstrument ersetzen? Kann ich die Folie des Displays mit den Leitungsbahnen auf der Hauptplatine...