Orginal ZV am A6 C4 umcodieren

Diskutiere Orginal ZV am A6 C4 umcodieren im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo alle hier, Hab mir einen A6 C4 Bj 3.96 zugelegt.Nun würde ich gerne die orginal ZV so umcodieren, das anstatt der für das quittieren mit...

  1. #1 Audi-Freak, 05.02.2012
    Audi-Freak

    Audi-Freak Gast

    Hallo alle hier,
    Hab mir einen A6 C4 Bj 3.96 zugelegt.Nun würde ich gerne die orginal ZV so umcodieren,
    das anstatt der für das quittieren mit dem Hupton,die Blinker diese Funktion übernehmen.
    Meine frage ist nun,ist dies möglich,wen ja wie?
    Wenn nein,was kann ich machen um dies zu bewerkstelligen??
    Vielen dank im voraus.
    Audi-Freak
     
  2. #2 fuchs_100, 05.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Evtl. geht das. Sofern mittels Diagnosegerät auf das Steuergerät zugegriffen werden kann, so kann man ja einfach mal die entsprechende Codierung testen.
     
  3. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte mit einem OBD-Tester mit entsprechender Software (z.B. VAG-Com) möglich sein.
    Wenn Du ein ZV-Steuergerät 8L0 862 257 x oder 8D0 862 257 x hast, kann ich Dir die Anleitung mit den entsprechenden Codes als .pdf-Datei zumailen. Meine Addi ist big.t (äät) t-online Punkt de.
    Gruß und viel Erfolg.
    Uli
     
  4. #4 Audi-Freak, 20.02.2012
    Audi-Freak

    Audi-Freak Gast

    Vielen dank an Jungs,die mir geantwortet haben,werde dies ausprobieren.Hoffe es funktioniert,wenn nicht melde ich mich wieder.
    LG
     
  5. #5 Unregistriert, 29.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Bei meinem A6c4 geht die ZV gar nicht mehr.
    Fahrer und Beifahrertür lassen sich zwar noch per Schlüssel öffnen, aber die hintere Tür, Kofferraum (Schloss klemmt) und der Tankdeckel sind zu.

    Wo ist das Steuergerät und ist es schwierig zu wechseln???

    Wäre wirklich toll wenn jemand Tipps für mich hat.
     
  6. #6 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Steuergerät und Pumpe sind eine komplette Einheit -> also nicht wirklich schwer zu wechseln.

    Die Einheiten sind üblicherweise hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum verbaut.
    Vielleicht sollte man jedoch erstmal eine vernünftige Fehlersuche durchführen und dann dabei auch gleich mal das defekte Schloss (ich denke du meinst eher den Schließzylinder) reparieren.
    Das Steuergerät an sich als Teil der ZV-Einheit ist wirklich das letzte Teil auf das ich losgehen würde. Da gibt es genügend andere verdächtige Bauteile/Ursachen:
    • Leck im System
    • Defekte Pumpe bzw. Graphitrad
    • Probleme mit der Stromversorgung der Einheit
    • usw.
     
  7. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Avant ist die ZV-Pumpe/Steuergerät unter der Rücksitzbank neben der Batterie auf der Beifahrerseite.
    Die Tankklappe läßt sich von Hand entriegeln; wie es geht, steht in der Anleitung.
    Zum Ausbau der Pumpe muß beim Avant der Akku raus, also am besten vorher eine Hilfsspannungsquelle anklemmen.
    Es gibt je nach Baujahr und Ausstattung verschiedene Pumpen - die genaue Bezeichnung ist unbedingt erforderlich (Buchstabe am Ende der Teilenummer!)
    Hilfreich ist diese Seite:
    digakom - digitale automobil kommunikationstechnik
    da auch mal auf "Download" klicken ...
    Dort habe ich für meinen A6 auch bestellt. :-)
    Gruß
    Ulrich
     
  8. #8 Unregistriert, 31.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    @fuchs

    ja ich meinte den Schließzylinder.

    @BigT.

    Laut Betriebsanleitung ist die Notentriegelung für die Tankklappe ebenfalls im Kofferraum, aber da komme ich nach wie vor nicht ran.

    Ich war gestern bei Audi und habe einen Termin für Montag gemacht.

    Dennoch vielen Dank euch beiden für die Mühe, ich werde das noch reparieren bzw öffnen lassen, damit ich an die Sachen im Kofferraum komme und danach geht´s zum Schrotthändler damit, habe echt keine Lust mehr auf das Teil.
     
  9. #9 fuchs_100, 31.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Meinst du jetzt das Auto:blink:
     
  10. #10 Unregistriert, 01.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    @ fuchs, ja ich meinte das Auto.

    Es ist schön zu fahren und der quattro Antrieb ist gerade im Winter ne geile Sache,
    Bild - jenseits der Strasse | VIEW Fotocommunity

    Aber er verbraucht mir einfach zuviel und wenn mal was kaputt ist, dann kostet das ordentlich Kohle.
    Gerade im Januar alle Querlenker für 1.800 Euro erneuert und jetzt die Sache mit der ZV...

    ich bin einfach nur noch genervt.

    Interesse an dem Auto???
    Ist übrigens auch der Wagen vom Bild. a6C4 quattro, Automatik, Klimaautomatik, 2,8 V6 174 PS
     
  11. #11 fuchs_100, 01.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, danke die Versuchung ist zwar groß, aber dann steht auch nur wieder einer mehr da. Dann verkauf ihn halt. Verschrotten find ich jetzt etwas zu krass, vorallem wenn du erst diverse Reparaturen durchgeführt hattest. Auf dem Bild sieht er ja noch recht gut aus. Für solche Fahrzeug gibts eigentlich immer einen Markt.

    Das mit der Zentralverriegelung wird keine große Sache sein. Im schlimmsten Fall wäre eine neue ZV-Einheit nötig und die gibts bereits gebraucht für wenig Geld. Die Steuerung ist sowieso nur äußerst selten defekt, wenn dann betrifft es ja nur die Pumpe.
     
  12. #12 Unregistriert, 01.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich werde zwar versuchen den zu verkaufen, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht, denn 15 liter Verbrauch in der Stadt ist schon heftig, besonders bei den aktuellen Benzinpreisen.
    Für Langstreckenfahrer ist das allerdings ein schönes und bequemes Auto. Ca 10-11 Liter, egal ob voll beladen oder leer und alleine.
    Warum das so ist weiß ich zwar nicht, aber das sind meine Erfahrungen nach 80.000km in den letzten 4 Jahren damit.

    Das nächste Auto wird aber ein Diesel.
     
  13. #13 fuchs_100, 01.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dass das kein Spritsparobjekt ist, das ist eigentlich allgemein bekannt und da braucht man sich auch nicht wundern. Jüngere Fahrer fahren oftmals auf diese Fahrzeuge ab, da sie günstig sind, robust, entsprechend Komfort und Motorleistung bieten.
     
  14. #14 Unregistriert, 04.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich denke ich hatte einfach Pech, denn robust war das Auto nicht wirklich.

    Zwar hat der Allrad immer tadellos funktioniert, aber ich hatte gleich nach dem Kauf fast die komplette Motorkühlung zu ersetzen, das Auto stand sich vermutlich in der Garage kaputt.

    Alles in allem habe ich in den 4 Jahren knapp 10.000 Euro nur an Reparatur und Ersatzteilen investiert, OHNE Spritkosten - denn das war mir klar - aber irgendwann reicht es auch.

    Wer Ahnung, die ensprechenden Werkzeuge und auch den Platz für so ein Auto hat, für den ist das sicher ein schönes Fahrzeug. Für mich ist es als Gebrauchsgegenstand einerseits eine schöne Erfahrung (Allrad) und andererseits ein teures Abenteuer gewesen.
    Beides Erfahrungen die ich gern gemacht habe.

    PS. ich weiß zwar nicht wie es bei Dir aussieht, aber mit knapp 400.000 km Fahrerfahrung, privat natürlich, zähle ich mich weder zu Fahranfängern, noch zu den jüngeren ;-)
     
  15. #15 fuchs_100, 05.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist halt die Zielgruppe, die aktuell gerne mal auf so ein Fahrzeug zurückgreift. So war das gemeint und nicht auf dich bezogen.
     
Thema: Orginal ZV am A6 C4 umcodieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung Audi a6 c4

    ,
  2. audi a6 c4 zv steuergerät wo

    ,
  3. zv pumpe Audi a6 c4

    ,
  4. a6c4,
  5. audi a6 c4 zentralverriegelung,
  6. wo befindet sich die zentralverriegelung steuergerät pumpe A6,
  7. a6 c4 zv codieren,
  8. Audi A6 c4 codieren,
  9. audi a6 c4 bedienungsanleitung download,
  10. a6 c4 zentralverriegelung,
  11. audi a6 c4 blinkeransteuerung zv,
  12. Komfortsteuergerät Audi A6 C4,
  13. audi a6 c4 türverkleidung ausbauen,
  14. zv pumpe audi warum graphit,
  15. audi rs6 zv progammieren,
  16. wo sitzt die zv pumpe a3 8p,
  17. steuergerät codierung audi a6 c4,
  18. audi c4 1 klick hoch,
  19. steuergerät zentralverriegelung audi a6 c4,
  20. Notenriegelung audi A6C4 Tankklappe ,
  21. fb zentralverriegelungspumpe audi c4,
  22. a4 zv pumpe in a6 c4 bauen,
  23. audi a6 c4 komfortsteuergerät,
  24. audi a6 zentralverriegelung codierung,
  25. audi a6 c4 codierung
Die Seite wird geladen...

Orginal ZV am A6 C4 umcodieren - Ähnliche Themen

  1. Orginal Audi A8 S8 A7 S7 Schmiedefelgen 20" Zoll,Michelin Sport 265 30 ZR 20 94 Y

    Orginal Audi A8 S8 A7 S7 Schmiedefelgen 20" Zoll,Michelin Sport 265 30 ZR 20 94 Y: Angeboten wird hier ein Satz ORIGINAL Audi A7 / A8 Alufelgen in 20 Zoll. 9J X 20H2 ET37 Audi Teilenummer : 4H0601025N Felgenfront hochglanz...
  2. Orginal S-Line Alufelgen

    Orginal S-Line Alufelgen: :cop: Hallo, auf meinem Audi A6 4F / 2,7 TDI Quattro 120KW Baujahr: 03.2006 befinden sich Original Audi RONAL S-LineAlufelgen 7,5J x 17 H2 / ET...
  3. Orginal Audi tt 8j 2.0 3.2 Auspuff Endschalldämpfer ESD

    Orginal Audi tt 8j 2.0 3.2 Auspuff Endschalldämpfer ESD: Hallo zusammen, der ESD (Links-Rechts-Anlage) befindet sich in einem gutem Zustand und passt sowohl auf den 2.0 oder 3.2 Audi TT 8j. Denke...
  4. Zusatzfernscheinwerfer Für Golf2 ! Orginal VW(hella)

    Zusatzfernscheinwerfer Für Golf2 ! Orginal VW(hella): [size=2]Hallo Golf 2 Fahrer habe zwei zusatzfernscheinwerfer für den doppelscheinwerfer Grill orginal VW Von der firma Hella!! Leider kann ich sie...
  5. Geht orginal FSE nach Radiowechsel noch?

    Geht orginal FSE nach Radiowechsel noch?: Hi, mal ne Frage ich habe einen Audi A3 8P BJ 11/2003 mit einem ConcertII Radio und einer werksseitigen FSE. Kann ich das Radio gegen ein...