Orange Warnlampe für Störung Kurven Licht

Diskutiere Orange Warnlampe für Störung Kurven Licht im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Ich habe momentan im Cockbit- Instrumenten Anzeige eine Orange Warnleuchte stehen, wenn ich den Motor Starte und das Licht(...

  1. #1 checker 1501, 29.05.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe momentan im Cockbit- Instrumenten Anzeige eine Orange Warnleuchte stehen, wenn ich den Motor Starte und das Licht( Abblendlicht ) eingeschaltet habe. Habe im Board - Buch nach gesehen, da stand : '' Störung der Glühlampen bzw. das Kurvenlicht ''. Was kann Ich darunter verstehen?? Ich hab die Licht- Anlage Überprüft, ob alle Funktionen da sind( Standlicht. Abblendlicht. ) Wie soll Ich bei der Fehlersuche vorgehen???
    Oder können das nur die Netten von VW Jungs??

    Vielen Dank Lg
     
  2. #2 fuchs_100, 29.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In der Regel ist eine der Glühlampen defekt - das kannst du ggf. selbst prüfen bzw. austauschen. Alles was darüber hinausgeht, wäre Werkstattsache. Es ist hier das Abbiegelicht gemeint. Dafür ist eine extra Glühlampe links und rechts vorhanden. Wenn du den jeweiligen Blinker betätigst (bei eingeschaltetem Licht) aktiviert sich auch das zugehörige Abbiegelicht - somit kannst du als Laie zumindest mal die Seite ausfindig machen.
    Kann auch sein, dass der das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern integriert hat (anstatt in den Hauptscheinwerfern) - kann ich dir jetzt auswendig nicht sagen

    Der Austausch müsste im Bordbuch beschrieben sein.

    Wenn du eben nichts endecken kannst, dann wäre der nächste Schritt: Fehlerspeicher auslesen lassen und entsprechend handeln.
     
  3. #3 checker 1501, 29.05.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Alles klar, danke fuchs-_-
     
  4. #4 checker 1501, 30.05.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hy fuchs 100 habe die Lichtanlage angesehen, war alles soweit ok. komisch ist auch. das die Warnleuchte wieder aus gegangen ist. Ich schau mir nochmal die Rückleuchten, da Ich vermute das die Stecker eventuell sich etwas gelöst haben könnten. Vom Kofferraum auf u zu machen.

    Ciao
     
  5. #5 fuchs_100, 30.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Normal kann und darf sich da nichts lösen. Wenn das Kurvenlicht mit angesprochen war, dann betrifft es schon auch das vorne.

    Aber mir ist eingefallen, dass der Golf VI eigentlich das schadhafte Beleuchtungsteil in Klartext ausgibt. Ggf. liegt hier wirklich eine Störung im Bereich des Kurvenlichts vor (Geber defekt etc.) Wenn es wieder erscheint, dann mal auslesen lassen.
     
  6. #6 checker 1501, 31.05.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Muss das auslesen so bald wie möglich sein oder darf mann es etwas in die Länge ziehen. ohne das es einen Schmor- brand am Geber geben könnte? ciao
     
  7. #7 fuchs_100, 31.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Brennen wird da nichts, aber eine HU bestehst du zumindest mit aktivem Fehler so nicht.
     
  8. #8 checker 1501, 01.06.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hy fuchs, Ich habe keine Nebelscheinwerfer, also wohl auch kein Kurven Licht. Ich beobachte das ganze mail und beim nächsten Service lass ich es auslesen lassen.
     
  9. #9 checker 1501, 03.06.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    So fuchs, Ich habe wohl den Fehler gefunden die Kennzeichen - Beleuchtung gehört ja auch zum Abblendlicht oder sehe Ich das Falsch?? Zumindest war da ein
    Wackelkontakt der Kennzeichen- Beleuchtung, jetzt gehen beide Seiten wieder. Denke mir mal, das dies das Aufleuchten in Cockpit verursacht hat. Lg und Danke
     
  10. #10 fuchs_100, 04.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zum Abblendlicht nicht, wenn dann eher zum Standlicht. Passt aber irgendwie nicht zur Meldung bezüglich Kurvenlicht.
     
  11. #11 checker 1501, 05.06.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hy Fuchs, du meintest, das der Geber eine Störung haben könnte, du meinst damit den Wahlschalter Ablendlicht( Wahlschalter - Auto licht ).

    Muss ihn auslesen lassen, den Fehler. komm so nicht weiter. Trotzdem Danke für deine Bemühungen. Lg

    oder hat jemand diesen Fall schon mal gehabt???????
     
  12. #12 fuchs_100, 06.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ich meinte ein Geber. Wenn er dynamisches Kurvenlicht hat, dann schwenken ja die Scheinwerfer in den Kurven mit und hier kann ein Positionsgeber beispielsweise schadhaft sein - so etwas wäre ein denkbarer Fehler. Aber wie gesagt: Nur mit Fehlereintrag weiß man sicher, wo das Problem liegt.
     
  13. #13 checker 1501, 08.06.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Ok dann lass Ich ihn mal im Fehlerspeicher aus lesen, vielen Dank für deine Hilfe ciao
     
  14. #14 checker 1501, 22.06.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo Fuchs 100 in letzter Zeit ist die Warnlampe aus, vielleicht gab es ja auch nur einen Wackelkontakt bei den Steckern. Habe an den Scheinwerfer- Stecker
    gerüttelt, wird ja bei der nächsten Inspektion ausgelesen der Fehlerspeicher.

    Vielen Dank für deinen Rat, Ciao Checker 1501
     
Thema: Orange Warnlampe für Störung Kurven Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 abiegelicht sporadische Störmeldung

    ,
  2. Kurvenfahrlicht gestört

    ,
  3. abbiegelicht Lampe leuchtet

    ,
  4. orange störungslampe vw,
  5. golf 6 lampe kurvenlicht,
  6. kurvenlich vw cc,
  7. warnlampe vw beetle orange,
  8. vw tiguan drehgeber für kurvenlicht,
  9. VW Volkswagen CC Warnlampe orange,
  10. Volkswagen CC Warnlampe,
  11. golf 6 kontrollleuchten kurvenlicht,
  12. golf 6 warnlampen für kaputtes licht,
  13. VW golf 6 Kontrollleuchte kurvenlicht,
  14. störung anhängerlicht,
  15. komtrollleuchte orange multivan6 störung ,
  16. audi störung lichtanlage,
  17. warnleuhte polo kurvenlicht,
  18. vw warnleuchte licht,
  19. Passat cc kurvenlicht warnlampe an,
  20. passat cc warnleuchte orangene lampe ,
  21. vw tiguan bj 2008 konntrolleuchte kurvenlicht löschen,
  22. vw tiguan bj 2008 konntrolleuchte kurvenlicht,
  23. passat b7 dynamisches kurvenlicht warnlampe,
  24. Orangene warnleute vw golf 6,
  25. a4 b7 kurvenlicht warnlampe
Die Seite wird geladen...

Orange Warnlampe für Störung Kurven Licht - Ähnliche Themen

  1. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?
  2. Orange Tempomatlampe

    Orange Tempomatlampe: Hallo ...... Haben eine T5 Multivan Bj. 2010 Highline Wenn das Fahrzeug in der früh gestartet wird , leuchtet die Kontrolle für die GRA Orange...