Omas Passat 35I macht wieder Probleme

Diskutiere Omas Passat 35I macht wieder Probleme im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo! sorry weil ich die Suchfunktion nicht benutzt habe, aber der Passat 35I Bj. 91 oder 92 2,0 85kw (0600/828025) Automatik 56000km von meiner...

  1. #1 vanderven, 08.01.2006
    vanderven

    vanderven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    sorry weil ich die Suchfunktion nicht benutzt habe, aber der Passat 35I Bj. 91 oder 92 2,0 85kw (0600/828025) Automatik 56000km von meiner Oma bereitet Ihr mal wieder grosse Probleme.
    Folgende Mängel hat er:

    1. Startschwierigkeiten (sprang letztens 1 Woche gar nicht an)
    2. Im Oktober 2005 Ölwechsel bei VW (Oma fährt höchstens 2000-3000km/Jahr), heute geschaut, Peilstab war trocken (Auto stand 100% gerade)
    3. Er qualmt zeitweise ziemlich stark weiß aus dem Auspuff
    4. Batteriesymbol leuchtet auch zeitweise länger auf

    Hoffe uns kann jemand weiterhelfen...


    danke und gruss vanderven
     
  2. #2 Mickey0123, 15.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    irgendwo hin muß das öl ja sein....ist der motorblock und die ölwanne verölt? was ist mit der lima? ist dort eventuell öl drauf? sonst würde ich sagen, das er das öl anscheinend verbennt..(schaftdichtungen bzw kopfdichtung)..wie sieht das kühlwasser aus? verliert der wagen kühlflüssigkeit? ist diese vielleicht voll öl?


    gruß mickey
     
  3. #3 iguana007, 18.01.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Wenn er das Öl nicht irgendwo nach außen rauswirft würde ich auch auf die Kopfdichtung oder Ventilschaftdichtungen tippen.. Was dann auch das qualmen erklären würde.. allerdings ist weißer qualm meiner erfahrung nach ein wassereintritt in den brennraum.. Kann aber natürlich beides miteinander zusammenhängen..

    Wegen dem schlechten anspringen würde ich mal die lima überprüfen.. Weil du ja auch gesagt hast das zeitweise die batterielampe aufleuchtet würde ich auf den regler von der lima tippen.. Ein heiler regler sollte schon so ca. 12.5-14 Volt machen.. Mal bei laufenden Motor mit einem Multimeter Zwischen B+ u Masse die Spannung messen... Wenn der regler nicht mehr i.o. ist kann die batterie nicht mehr richtig geladen werden was auf schlechtes anspringen führen würde..

    Mfg
     
Thema: Omas Passat 35I macht wieder Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15760-omas-passat-35i-macht-probleme.html

    ,
  2. passat 35i qualmt

    ,
  3. passat 35i automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  4. 35i batterieanzeige leuchtet,
  5. kontrolllampe kühlwasser leuchtet passat 35i,
  6. vw passat 35 i automatik welches öl,
  7. 35i startschwirigkeiten,
  8. vw passat 35i macht,
  9. VW Passat 35 i Batterielampe leuchtet,
  10. vw passat 35 i verliert öl,
  11. automatikgetriebe ölwechsel passat 35i,
  12. passat 35i qualmt stark,
  13. ölverlust passat 35i,
  14. vw passat 95 verliert öl,
  15. vw passat 35i verliert kühlwasser bj.91,
  16. passat 35i batterieleuchte leuchtet beim fahren,
  17. passat 35i batterieleuchte flackert,
  18. passat 35i qualmt weiß,
  19. passat 35i qualmt stark weiß,
  20. passat 35i automatik verliert kühlwasser,
  21. passat 351,
  22. passat 35i vr6 batterie lampe ist an ,
  23. vw passat 35i qualmt stark,
  24. mein 35i qualmt weiß,
  25. vw passat bj. 95 verliert im unteren bereich öl
Die Seite wird geladen...

Omas Passat 35I macht wieder Probleme - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...