Moin Leute,
meine Freundinn hat ein Problem mit Ihrem Golf3.
Es ist ein 01/95ger mit 75 PS, 1.6 Liter.
Während der Fahrt fängt aufeinmal die Öllampe an zu leuchten und das Tacho Piept.
Das Problem ist nur Selten... Motor aus, wieder an: Lampe Aus!
Ölstand ist OK, öl ist auch Frisch, also wurde gewechselt.
Habe mal vorhin was ausprobiert:
Es hatte wieder gepiept, hatten angehalten und die 2 Stecker von den Öldruckschaltern abgezogen -> Weiter gepiept.
Motor aus gemacht, wieder an gemacht -> Piepen Weg (schalter NICHT angeschlossen) Habe auch mal die Kabel auf Masse gelegt -> Piept trotzdem nicht. Ist das Normal? Wie kann man einen mangelnden Ölstand an den Schaltern "Simulieren"? Was kann das denn sein? Wissen nicht mehr so wirklich weiter....
Grüße
Angelo
meine Freundinn hat ein Problem mit Ihrem Golf3.
Es ist ein 01/95ger mit 75 PS, 1.6 Liter.
Während der Fahrt fängt aufeinmal die Öllampe an zu leuchten und das Tacho Piept.
Das Problem ist nur Selten... Motor aus, wieder an: Lampe Aus!
Ölstand ist OK, öl ist auch Frisch, also wurde gewechselt.
Habe mal vorhin was ausprobiert:
Es hatte wieder gepiept, hatten angehalten und die 2 Stecker von den Öldruckschaltern abgezogen -> Weiter gepiept.
Motor aus gemacht, wieder an gemacht -> Piepen Weg (schalter NICHT angeschlossen) Habe auch mal die Kabel auf Masse gelegt -> Piept trotzdem nicht. Ist das Normal? Wie kann man einen mangelnden Ölstand an den Schaltern "Simulieren"? Was kann das denn sein? Wissen nicht mehr so wirklich weiter....
Grüße
Angelo