„Oil service“ Meldung rückzustellen ??

Diskutiere „Oil service“ Meldung rückzustellen ?? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Freunde, Ab gerade das öl von meinem A4 gewechselt. Früher war es kein Problem in der Werkstatt die „Oil service“ Meldung rückzustellen....

  1. #1 ThierryB, 04.02.2004
    ThierryB

    ThierryB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Ab gerade das öl von meinem A4 gewechselt. Früher war es kein Problem in der Werkstatt die „Oil service“ Meldung rückzustellen. Aber zeit wenigen Monate, will meine Werksattmeister (in Frankreich) das nicht mehr machen [​IMG] . Wie ist es in Deutschland ? Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu machen ?

    Vielen Dank, Thierry.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 04.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    schau mal in deine betriebsanleitung. wenn es möglich ist, es selber zu machen, sollte es dort beschrieben sein.
    verstehe deinen händler gar nicht. das kostet ihn nicht mal 1 minute.
     
  3. #3 IIerDiesel, 04.02.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mh kommt drauf an, bei unserem Octavia kam die Meldung mal ein paar tausend km zu früh, da hat die Werkstatt ohne Probleme zurückgestellt, wenn du natürlich immer nur zum zurückstellen und nuie zur Inspektion kommst is es mit der Freundlichkeit auch mal vorbei!
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 05.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    mein gott... einmal im jahr zum zurückstellen... ist das zuviel verlangt?? ansonsten einfach gleich in die werkstatt gehen und nem leerling [​IMG] n €uro in die hand drücken.
    aber wie gesagt, bei meinem 99er lupo gehts auch manuell. steht in der betriebsanleitung.
     
  5. #5 ThierryB, 07.02.2004
    ThierryB

    ThierryB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Reaktionen !!! In der Betriebsanleitung steht leider nichts...
    Wie gesagt, das rückstellen in der Werksatt war nie kein Problem bis vor wenige Monaten. Der Meister sagt dass die Werkstatt ein Notiz von AUDI bekommen hat wo geschrieben ist dass Sie es nicht mehr machen dürfen !!! Außerdem habe Ich bei denen vor 1 Monat Bremsflüssigkeit und Bremsöl wechseln lassen und früher schon mit meinem Golf die Wartung lassen machen ; bin also schon ein Kunde... aber ein Schraube offnen, Filter wechseln und ein paar Liter neues öl gießen kann Ich auch selber, brauche kein Termin und bin viel schneller als die von der Werkstat !!!
    Ach Frank, das mit der Tür habe Ich probiert, ein mahl mit der linke hand, und ein mahl mit der rechte... hat nicht geklappt. Hab auch noch 5 mahl die Scheibenwäscher ein und ausgeschaltet, mit und ohne Zündung, aber leider, es tuts nicht [​IMG] ...
    Also, wenn einer ein Tip hat, bitte melden...

    Thierry.
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 07.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hab nochmal die forumsuchfunktion benutzt... anscheinend ist es beim a4 nicht möglich die anzeige manuell zurück zu setzen.
    sorry
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    müsste in der Bedienungsanleitung stehen wie man den Service zurückstellt!

    MFG

    BAO
     
  8. #8 audirainer, 09.02.2004
    audirainer

    audirainer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem A4 BJ1999 kann man laut Betriebsanleitung diese Meldung zurücksetzen.
    Irgendwie geht das mit Zündung einschalten und zugleich den Knopf vom Tageskilometerzähler betätigen und dann für 2 sec. halten...
     
  9. #9 ThierryB, 09.02.2004
    ThierryB

    ThierryB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Betriebsanleitung (A4 Tdi von 1998) steht nichts drin ??? Wie geht dass genau ??? Ich kann mahl immer Probieren [​IMG]

    Danke, Thierry.
     
Thema: „Oil service“ Meldung rückzustellen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo service oil

    ,
  2. vw lupo service oil

    ,
  3. service oil lupo

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/5402-oil-service-meldung-rueckzustellen.html,
  5. golf 4 oil service,
  6. f,
  7. audi a4 b5 service zurückstellen,
  8. vw lupo service oil zurücksetzen,
  9. lupo service oil zurücksetzen,
  10. audi a4 b5 oil anzeige,
  11. vw lupo service zurückstellen,
  12. a4 b5 service zurücksetzen,
  13. golf 4 service oil,
  14. vw lupo ölanzeige zurückstellen,
  15. service oil vw lupo,
  16. Audi A4 Öl Meldung,
  17. audi a4 b5 service zurücksetzen,
  18. lupo oil service,
  19. vw lupo oil service,
  20. servicemeldung zurücksetzen audi a4,
  21. service zurückstellen vw lupo,
  22. vw lupo service manuell zurücksetzen,
  23. service lupo zurücksetzen,
  24. vw lupo öl service zurückstellen,
  25. vw lupo service 01l
Die Seite wird geladen...

„Oil service“ Meldung rückzustellen ?? - Ähnliche Themen

  1. Ceramic-Oil GUT oder nicht so gut?

    Ceramic-Oil GUT oder nicht so gut?: Hi... wollte euch mal fragen ob Ihr schon erfahrung mit diesem Ceramic-Oil genmmacht habt? Könnte Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen?? THX...
  2. oil service im ki löschen polo 6n

    oil service im ki löschen polo 6n: hi leute!! bei meiner freundin im polo 6nleuchtet schon seit längerem dir service anzeige im ki. habe alles da,um ins ki rein zu kommen.leider...
  3. Oil Kontrollampe blinkt ab und zu...

    Oil Kontrollampe blinkt ab und zu...: Hy ich fahre einen Golf III und wenn mein Motor kalt ist und ich beschleunige(normal) und danach vom Gas gehe blinkt zwei drei mal die Oil Lampe...