offner Luftfilter wie befestiegen?

Diskutiere offner Luftfilter wie befestiegen? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, Ich habe hier einen offnen luftfilter (pilz), der passt ohne Probleme an den orignalen Schlauch. Aber wie befestiege ich den am...

  1. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe hier einen offnen luftfilter (pilz), der passt ohne Probleme an den orignalen Schlauch. Aber wie befestiege ich den am besten,weil der ja lose rumliegt am schlauch? Wie habt ihr das gemacht? (möglichkeit ohne powerrohr)

    Und muss eigentlich der alte vierecke kasten komplett raus weil unten am kasten noch ein luftschlauch ist?
     
  2. #2 aGolffahrer, 30.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    du kannst den kompletten Kasten rauswerfen...

    aber aufn Winter solltest den wieder einsetzen...

    der untere Schlauch ist die Ansaugluft Vorwärmung...

    der Filter....

    am einfachsten wenn du vorne ein Loch reinbohrst und dir da ne Schraube durchsteckst und dir dann einen Halter bastelst
     
  3. #3 smartcarsten, 30.07.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen, also kasten komplett raus. normalerweise hast du bei deinem kauf eine metallhalterung mitgeliefert bekommen. wenn nicht, mit schraubschellen geht das ganz gut. nicht vergessen: extra frischluftzufuhr zu legen (lieferumfang)...
    und zu guter letzt: deiner frau einen nylonstrumpf klauen und über den pilz ziehen (hat kleinere poren und hast kein dreck im filter hängen)...

    und nu ab zum tüv [​IMG]

    grüßle
     
  4. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd das mal irgendwie probieren, und im Winter den Kasten wieder rein ja? Macht ihr das auch und falls ja ab welchen Monat so?
     
  5. #5 Golf3GT, 01.08.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wirste wohl merken wenns kalt draussen wird,
    beim starten im kaltzustand solls dann besser sein mit kasten
    hab mein auch raus, teste das dann so aus


    @ smartcarsten

    koole idee mit dem nylonstrumpf werd ma probiern
     
Thema: offner Luftfilter wie befestiegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmluftschlauch vorwärmung herausziehen

    ,
  2. ansaugluft vorwärmen golf 4 tdi

    ,
  3. Luftfilter Golf IV Schlauch PD

    ,
  4. vw offner,
  5. wie befestige ich einen luftfilter pilz,
  6. luftfilterkasten raus halterung sportluftfilter
Die Seite wird geladen...

offner Luftfilter wie befestiegen? - Ähnliche Themen

  1. Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

    Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.: Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...
  2. Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

    Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006: Ich muss leider dieses thema neu aufmachen. Ich habe einen golf v comfortline 1.6Fsi 3türer Baujahr 2006. Seit jahr und tag öffnen sich beide...
  3. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  4. Luftfilter geschlossen oder offner?

    Luftfilter geschlossen oder offner?: Hallo, Ich bin bei meinem VR6 am überlegen wegen einem Sportluftfiler...jetzt ist die Überlegung welchen, da ein VR6 ja ein bißchen mehr Technik...