offener K&N

Diskutiere offener K&N im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Bekommt man einen offenen Luftfilter von K&N eigentlich nun eingetragen??

  1. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man einen offenen Luftfilter von K&N eigentlich nun eingetragen??
     
  2. #2 GolfIG60, 01.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ja bekommt man aber nicht i.V. mit einer gruppe A anlage.

    weil zu laut!
     
  3. #3 AggroA4, 01.01.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    was is wenn ich mir erst den filter eintragen lasse und danach nen auspuff + abe hole? können die doch eig. nix machen..
     
  4. #4 GolfIG60, 01.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wenn der tüvler, wie viele nicht ganz bei der sache sind, dann könnte es gehen, nur die polizei ist auch nicht dumm und wenns zu einer geräuschmessung kommt und die kiste doch zu laut ist bist du der jenige der für alle kosten aufkommt. (strafe, event. gerichtskosten usw...)

    das problem sind einfach unsere politiker (die grünen) die müssen immer leiser werden. ein 1ser golf hat ein fahrgeräusch von satten 83db ein 5er golf dürfte schon knapp unter 70db liegen.

    die werte dürfen auch mit tuningzubehör nicht überschritten werden und schon gar nicht umgetragen werden.
     
  5. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem Remus(nur ESD) dürfte ich den aber eingetragen bekommen oder?
     
  6. #6 Rennsemmel, 01.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen offenen Filter und mein Remus ESD eingetragen! Wurde auch nie ne Geräuschsmessund durchgeführt, und der sportverein grün-weiß hat auch noch nie was bemängelt!

    @Golf1G60
    Steht das mir der Gruppe A-Anlage irgendwo aufgeschrieben? Freeund von mir hatte ne Bastuck Gruppe A ab Kat, und nen offenen Filter, ohne Dämmmatte etc! Und war auch eingetragen! wenn die Gruppe A warmgelaufen ist, hörst du eh kein Ansauggeräusch mehr [​IMG]
    Andrer Freund von mir, hat jetzt uihause fürn Focus auch ne gruppe A ab Kat rumliegen, und hat schon en KN eingetragen! Hat der Tüv bei Anfrage auch nix bemängelt, und ich kenn sonst auch genug die mit Gruppe A und offenem Filter rumfahren! [​IMG]


    Gruß André
     
  7. #7 GolfIG60, 02.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wenns drauf ankommt und ein polizeiliches gutachten erststellt wird, hast du verloren, im gutachten von K&N steht es übrigens drin, nicht i.v.b. mit einer sportausauspuffanlage.

    ein endschalldämpfer alleine bringt nicht soviel lautstärke wie eine ganze anlage.
     
  8. #8 Rennsemmel, 03.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    is klar das ne komplette anlage mehr bringt!!!
    kann sonst nur das sagen was ich weiß, sorry...ich hab ja keinen KN, deshalb weiß ich auch nix von so ner Klausel, und sonst hab ich noch nie son Gutachten von KN in der Hand gehabt! Aber bei ner kompletten Analge hörste definitiv keinen Filter"Sound" mehr!

    Aber das wollt Cr4sh ja auch net wissen! [​IMG]
     
  9. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ja wollt bloß wissen wie es dann mit meinem kleinen esd von remus ist [​IMG]
     
  10. #10 Rennsemmel, 04.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    no problem!


    Gruß André
     
  11. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    mh also das halte ich für ein gerücht

    hab im 2erVR einen k&N57i und eine Bastuck edelstahl anlage ab kat eingetragen! und das alles wurde von nem sehr sachlichen tüv an einem tag auf einmal eingetragen!

    allerdings mit dem alten österreichischen racimax gutachten für denn K&N

    die lautstärke war an der schmerzgrenze meinte der tüver weil die bastuck auch schon 30- 40tkm runter hatte als die unter mein vr kam!
     
  12. #12 Rennsemmel, 05.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    sag ich doch!

    Gruß André
     
  13. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    mh also das kommt auf denn motor und denn drehzahlbereich an, also beim vr6 hört man von bastuck über 4000 umdrehungen fast gar nichts mehr was auf der autobahn doch sehr angenehm ist! dort hört man dank K&N nur noch abartigen motorsound

    unten rum bei vollast in denn 1 2 3 gängen hört man beides sehr abartig, das übersteigt zumindest bei mir die zulässige DB grenze

    bei anderen motoren wiederum bringt der K&N nicht wirklich was zum beispiel beim einem 8ventiler 2l oder 1.8l halt ich ding nicht für sinnvoll

    mein bruder fährt einen BMW e30 320i auch ein kleiner 6zyl. dort hört man denn pilz aber nichtmal ansatzweise so wie beim VR6

    beim 16V egal welcher kommt er auch sehr geil

    beim 1.8t motor kommt er auch sehr aggresiv
    beim V5 v6 im golf4 kommt er auch sehr schön aber anders wie beim vr6!

    meine meinung dazu

    gruß benny
     
  14. #14 Rennsemmel, 05.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    also beim 1,8 im Vento/Golf hört er sich schon richtig geil an! Sonst kenn ichs nur noich ausm Focus, wo er wirklich abartig laut ist! Aber bei den Leutz mit Gruppe A hört man fast nur noch Auspuff! Beim VR6 und bei Turbos hab ich noch keinen gehört!


    Gruß André
     
  15. #15 GolfIG60, 06.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist einfach das die gruppe A anlagen von der lautstärke meist schon im grenzbereich liegen, und die lautstärke durch einen offenen filter nochmals um einen bruchteil erhöht wird.

    ich spreche aus eigener erfahrung, da ich 3 mal eine schweineteuere messung machen musste, auf einer ruhig gelegenen messstrecke vom TÜV. da kommen gleich mal 3db mehr dazu [​IMG]
     
  16. #16 FRank-GTI, 16.01.2005
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also nicht böse sein benny, aber dein sachlicher tüff war damals schon nicht sachlich. dieses rote osi-gutachten für die 57I war nicht mal das papier wert, auf dem es stand.
    der vr hatte ja immer eine zulassung, bei den anderen motoren wurd es halt mti dem ösi-teil probiert, aber nicht lange [​IMG]

    das problem ist, wie schon richtig erkannt, daß es einfach nichts bringt mit so einer krachtüte durch die gegend zu fahren, weil die gefahr besteht,daß das auto hops genommen wird.
    klar, wenn ich auf dem dorf wohne, und mit dem dorfscheriff jeden donnerstag abend skat spiele, dann kein problem
    aber zum beispiel in berlin hier vergeht keine autofahrt von mir, ohne das ich nicht mindestens 3 streifenwagen begne. und ich habe schon oft erlebt, wie autos mitgenommen wurden und erst nach vielen hundert - teilweise sogar tausend - euros mit abgekratzten plaketten zurück gebeben worden...

    jede bastuck gruppe a ist nach ein paar tausend kilimetern aus dem erlaubten geräuschfeld draussen, weil einfach zu laut....

    eine abe bezieht sich auf den originalzustand des fahrzeuges. veränderst du etwas (eintragung von was auch immer), kann es sein, daß die grundlage der abe entfällt und du es auch eintragen lassen mußt.
    bsp: auspuff mit abe. wenn du nun vorher einen filter eingetragen hast, dann ist die abe nicht mehr gültig weil du ja fahrzeug modifiziert hast. somit mußt du auch die auspuffanlage eintragen lassen. heißt dann "offener filter bla bla bla in verbindung mit auspuffanlage VSD NR XX MSD NR XX bla bla"
     
  17. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ah franky ist auch mal wieder da!

    naja gut ob mit dem rosi ösi gutachten oder mit einem aktuellen deutschen ist ja auch egal, mit was man es eingetragen bekommt, bei mit wurd auf jeden fall beides eingebaut an selben tag von ein und dem selben tüver abgenommen! und der hätte mein auto schon nicht mehr für ok befunden wenn ich nicht über seine 8cm hohe kante an der grube drüber gekommen wäre

    gut ob das auto nachher durch eine DB messung der polizei gekommen wäre das steht in denn sternen!

    und großstädle und land ist auch nochmal ein unterschied, obwohl ich 80km vonm stuttgart wegwohne und dort die autobahnpolizei auch ahnung hat....
     
Thema: offener K&N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. auspuff ohne msd wie machen wenn man neben streifenwagen fährt

    ,
  3. passat 3b v6 abe offener luftfilter

    ,
  4. offenen luftfilter eintragen lassen,
  5. abe für K und N sportluftfilter vw passat,
  6. A2 1 6 k n luftfilter,
  7. VW Passat K&n N57i Tüv Teilegutachte,
  8. VW Passat K&n N57 kit Tüv Teilegutachte,
  9. offener luftfilter eingetragen und gruppe a mit abe,
  10. golf v5 offener luftfilter,
  11. K&N offener filter oder Tauschluftfilter vw passat 3b,
  12. K&N teilegutachten für einzelluftfilter,
  13. k&n gutachten passat 3b,
  14. k&n sportluftfilter abe e30,
  15. VW Passat 3B tdi offener luftfilter erfahrungen,
  16. golf v5 offner k&n welcher auspuff,
  17. Alte K&N ABE für BMW e30 320i,
  18. offener k&n und gruppe a anlage,
  19. offener K&N Focus 1.6,
  20. ist ein k&n luftfilter für für audi a2 1.6 sinnvoll,
  21. offener luftfilter mit abe passat 3b,
  22. lauter sportauspuff für bmw e30,
  23. vr6 gruppe a k&n eingetragen,
  24. bmw e30 sportauspuff erfahrungen klang 320i,
  25. k&n lautstärke
Die Seite wird geladen...

offener K&N - Ähnliche Themen

  1. Stecker zum Airbag Steuergerät offen

    Stecker zum Airbag Steuergerät offen: Hallo, ich weis jetzt nicht ob sowas hier schon existiert, habe in der sufu nichts gefinden was mir helfen könnte :( Mein Problem ist folgendes:...
  2. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  3. Off-Road-Bereifung Touareg 7L ???

    Off-Road-Bereifung Touareg 7L ???: Hallo. Wer hat schonmal auf seinem Touareg 7L richtige Off-Road-Bereifung gefahren? Ich würde gerne hohe und breite Räder montieren. Sie sollen...
  4. Bitte um Hilfe - Kofferraum laut Anzeige offen

    Bitte um Hilfe - Kofferraum laut Anzeige offen: Hallo bin neu hier und gleich mal eine bitte hier an die ganzen Fachleute also mein Fahrzeug ist ein audi A4 1,9 TDI BJ 2000 und seit gestern...
  5. blow off bei einem Polo 6r 1.6 tdi 75 ps?!

    blow off bei einem Polo 6r 1.6 tdi 75 ps?!: hallo habe mich mal hier angemeldet um noch ein paar polo 6r fahrer(in) zu treffen um sich ein bischen austauschen zu können .. habe nähmlich...