Ölwechsel Multitronic

Diskutiere Ölwechsel Multitronic im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Frage: Welches Öl ist im Multitronicgetriebe. Die VAG Spezifikation 05218201 / a2 kann niemand umschlüsseln. Selbst bei Audi in DUisburg weiss...

  1. #1 grisu210156, 27.09.2006
    grisu210156

    grisu210156 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Welches Öl ist im Multitronicgetriebe. Die VAG Spezifikation 05218201 / a2 kann niemand umschlüsseln. Selbst bei Audi in DUisburg weiss mann ang. nur das es ein ATF Öl ist. Das wusste ich schon . Ölwechsel ist alle 60000 tkm. Nur was die bei Audi dafür anstellen verstehe ich nicht. Warm messen, kalt messen Öl rauspumpen, wieder reinpumpen. java script:emoticon(':uhuh:', 'smid_18')
    [​IMG] Ich weiss nicht was das alles soll.
    kann jemand helfen ?
    Dank im vorraus
    grisu
     
  2. #2 Cholera1912, 30.03.2009
    Cholera1912

    Cholera1912 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    Moin

    VAG-Werkstätten kennen die Bezeichnung ( ATF für CVT Getriebe )
    - 01J ATF PN: G 052 180 A2

    - 01J Achsöl PN: G 052 190 A2

    Kalt / Warm:
    Für den korrekten Ölstand, welcher wichtig für die Funktion ist, muß das Öl wegen seiner Volumenänderung eine Temperatur von 35 - 45 °C haben ( normale Breitengrade).
    - wird zu wenig befüllt, liegt die durchschnittliche Temperatur im späteren Betrieb evtl. zu hoch und es kann zu einer eingeschränkten Funktion oder Abschaltung führen.

    - wird zu viel befüllt, besteht die Gefahr des Aufschäumens, welches zu einem reduzierten Wärmetransport führt, und das Öl schnell überhitzen kann.

    Mahlzeit...
     
Thema: Ölwechsel Multitronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g 052 180 a2

    ,
  2. multitronic ölwechsel

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/17674-oelwechsel-multitronic.html

    ,
  4. G052180A2,
  5. audi multitronic ölwechsel,
  6. audi multitronic Öl,
  7. audi a6 multitronic ölwechsel,
  8. öl multitronic,
  9. multitronic getriebeöl wechseln,
  10. welches öl für multitronic,
  11. atf g 052 180 a2,
  12. multitronic getriebeölwechsel,
  13. getriebeöl multitronic,
  14. multitronic getriebe ölwechsel,
  15. a6 multitronic ölwechsel,
  16. Multitronic Audi Ölwechsel,
  17. g 052 190,
  18. atf g052180a2,
  19. g 052 190 a2,
  20. audi a4 multitronic ölwechsel,
  21. ölwechsel multitronic audi,
  22. multitronic welches öl,
  23. multitronic öl wechseln,
  24. ÖL FÜR MULTITRONIC,
  25. Audi A6 multitronic Öl wechseln
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Multitronic - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel (Spülung) Audi S3

    Ölwechsel (Spülung) Audi S3: Mein Audi s3 bj 2014 hatt jetzt 110.00km auf den buckel, und ich wurde mich freuen ob einer mir sagen kann wie oft und bei welche km stand mann...
  2. Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.

    Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.: Hallo liebe Schrauber meine Tochter fährt einen Seat Cuba 1,4 T.:hilfe::hilfe: Da Sie den Kundendienst selber macht Kerzen,Filter usw. Möchte nun...
  3. Multitronic vermutlich nach Ölwechsel defekt

    Multitronic vermutlich nach Ölwechsel defekt: Hallo zusammen, ich fahre einen A6, Mod. 2002 mit nun ca. 169.000km. Den Wagen habe ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht gekauft. Dabei habe ich mir...
  4. Multitronic / ATF-Ölwechsel nötig?

    Multitronic / ATF-Ölwechsel nötig?: [font=Arial][size=7] Hallo, ich fahre einen A6 Bj 2000 mit Multitronic. Beim jetzt anstehenden Kundendienst bei 60.000 Km ist nicht klar, ob das...