Ölwechsel gemacht, Metallteilchen im Altöl

Diskutiere Ölwechsel gemacht, Metallteilchen im Altöl im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Morsche bin gerade baff, eben ein Ölwechsel an meinem 2er Scirocco gemacht und da kamen Metallteilchen und Metallspäne mit? Ist das ein ernster...

  1. #1 Unregistriert, 08.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Morsche

    bin gerade baff, eben ein Ölwechsel an meinem 2er Scirocco gemacht und da kamen Metallteilchen und Metallspäne mit? Ist das ein ernster Hinweis auf einen Motorschaden? Wie ist weiter vorzugehen? Auto steht jetzt gerade da ohne Öl weil ich nicht weiss was ich machen soll.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 09.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, das ist nicht ohne Metallabrieb wird von einem Lager kommen. Also eigentlich, wenn möglich würde ich jetzt ggf. den Motor zerlegen. Und verstärkt würde ich mir vorerst die Pleuellager (Kurbelwelle) anschaun. Schau aber auch mal die Nockenwelle an, nicht dass man da schon was sieht.

    Macht er schon irgendwie komische Geräusche?
     
Thema: Ölwechsel gemacht, Metallteilchen im Altöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallabrieb im motoröl

    ,
  2. metallspäne im motoröl

    ,
  3. metallpartikel im motoröl

    ,
  4. metallteilchen im motoröl ,
  5. metallabrieb im öl,
  6. audi a3 späne im öl,
  7. späne im öl audi,
  8. metallabrieb motoröl,
  9. späne im motoröl Vw,
  10. Metallpartikel im ÖL,
  11. was wird mit altöl gemacht,
  12. audi a4 b8 ölfilter wechseln,
  13. metallspäne im motoröl audi a3,
  14. was wird beim ölwechsel gemacht,
  15. audi a4 8k öl,
  16. metall im motoröl,
  17. audi s3 8p späne im ol,
  18. vw passat bj 2011 metallspäne,
  19. vw passat bj 2011 metallspäne im öl,
  20. metallabrieb im motoröl entfernen,
  21. metall in ölwechsel,
  22. metallspäne im motoröl Audi a3 8p,
  23. vw käfer metallspäne im altöl,
  24. metallsplitter im altöl,
  25. Metallteilchen im Altöl motorschaden
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel gemacht, Metallteilchen im Altöl - Ähnliche Themen

  1. Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.

    Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.: Hallo liebe Schrauber meine Tochter fährt einen Seat Cuba 1,4 T.:hilfe::hilfe: Da Sie den Kundendienst selber macht Kerzen,Filter usw. Möchte nun...
  2. Ölwechsel Service

    Ölwechsel Service: Bittel Hilfe Hallo Leute Ich hab mal wieder Probleme mit meinem S3. Vllt habt ihr da schon erfahrungsberichte Es geht um den Ölwechsel der von...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo. Ich muß bei meinem Polo 86c das Öl wechseln. Jetzt hab ich von Leuten gehört das man wenn man den Motor spülen will, Diesel nehmen kann....