Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, bin eigentlich Audi-Fan seit eh und je. Habe mir September 07 einen A 6 - 4B - Benziner 2,4 Liter - Bj.1999 - vom Audi - Händler...

  1. #1 Rentier, 11.01.2008
    Rentier

    Rentier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin eigentlich Audi-Fan seit eh und je. Habe mir September 07 einen A 6 - 4B - Benziner 2,4 Liter - Bj.1999 - vom Audi - Händler gekauft, 48.ooo echte Km gelaufen, Nachfrage beim Vorbesitzer, 87 jähriger Rentner. Habe jetzt 6.ooo Km mehr auf dem Tacho. Stelle gestern beim prüfen des Ölstandes fest, das die Minimalmarkierung schon ganz schön unterschritten ist. Drauf ist Castrol GXL 10/40, ganz schön teuer - 5 Ltr. 25. - €. Zahle für vergleichweises Öl, 20 Ltr. 46.-- € vom KFZ-Großhandel.
    Habe vorher Audi 100, 2,2 Ltr. Bj. 1986 gefahren, nie Probleme gehabt.
    Wäre nett etwas von Euch zu hören. Eine Frage noch, wenn ich das billige Öl fahre, kann ich das jetzt bedenkenlos nachkippen oder muß ich das Castrol vorher runter lassen. Mein Schrauber ist z.Zt. in Urlaub, sonst hätte ich den gefragt.
    [​IMG]
     
  2. #2 Audi A6 4B 2.4l ALF, 13.01.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    moin
    ich hab den gleichen wagen und den gleichen motor...ziemlicher spritfresser..
    verbraucht er öl oder verliert er öl? die 6-zylinder-motoren haben es ja so an sich zu lecken..

    ich habe von postenbörse 5 liter öl für 13,99 geholt..wobei das öl von der genossenschaft besser sein soll..
    aber für einen Ölwechsel brauchst du exakt 6liter öl bei dem 2,4l motor wenn du den ölfilter mittauschst.
    Ich würde glaub ich einen ölwechsel machen. 20 euro für filter mit schraube und dann noch öl.

    wenn der öl verliert dann schau mal an den ventildeckeln nach oder vorne am kurbelwellensimmering. aber schraub die ventildeckel nicht zum spaß ab, wird nur noch schlimmer
     
Thema: Ölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27968-oelverlust.html

    ,
  2. audi a6 4b ölverlust

    ,
  3. kurbelwellensimmering audi a4 b5

    ,
  4. simmering audi a6 4b,
  5. ölverlust audi a4,
  6. castrol gxl,
  7. audi a4 v6 tdi ölverlust,
  8. audi a4 b5 öl verlust,
  9. ölverlust audi a6 4b,
  10. ölverlust audi a4 motor,
  11. Audi A6 Kurbelwellensimmerring,
  12. simmering bei audi a 6 vorne,
  13. Kurbelwellensimmering audi a6,
  14. Kurbelwellensimmering audi,
  15. audi a4 v6 ölverlust,
  16. audi a6 avant 2.5 tdi verliert öl simmering,
  17. A6 4b kurbelwellensimmering,
  18. audi a6 4b verliert öl,
  19. audi a4 b5 2 4 ölverlust,
  20. audi a4 b5 v6 ventildeckeldichtung,
  21. audi a6 4b öl ventildeckel,
  22. wieviel liter öl benötigt ein audi a6 2 4 ltr. 6 zylinder,
  23. audi a4 oelverlust,
  24. kurbelwellensimmering audi a6 4b,
  25. kurbelwellensimmering audi a4
Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Ölverlust zylinderkopf

    Ölverlust zylinderkopf: Hallo zusammen, habe einen A4 mit 2,8l/30V Motor ALG der am re. Zylinderkopf oben Bereich Spritzwand Öl verliert. Lt. Werkstatt müsste die...