Ölverlust lupo 1.0

Diskutiere Ölverlust lupo 1.0 im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi leutz. habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass mein motörchen in den letzten letzten wochen 3 (!!) liter öl an die umgebung abgegeben...

  1. #1 Schraubi-Schlumpf, 15.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi leutz.

    habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass mein motörchen in den letzten letzten wochen 3 (!!) liter öl an die umgebung abgegeben hat. letzte woche (~500km) allein schon über 1l.
    scheint wohl mit dem frost zusammenhängen, den wir in letzter zeit hatten.
    da mein motor zu den "frost(schaden)-motoren" gehört, würde mich mal interessieren, wo das öl genau sich seinen weg sucht, wenn der motorschaden (zum glück) noch nicht passiert ist.
    (zusätzliche belüftung wurde schon vor jahren verbaut).
    ölverlust ist scheinbar zahnriemenseitig und auf der seite zur spritzwand.
    habe gerade leider keine möglichkeit das ding auf ne bühne zu nehmen.

    gibts da ne typische stelle?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 28.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sö.

    habe nu heute mal ein wenig dran rumgeschraubt.

    beim typischen ölverlust beim "frost-motor-schaden" geht über das öl über den peilstab verloren.
    ist bei mir (leider) nicht der fall.
    bei mir scheint der simmering der kurbelwelle undicht zu sein [​IMG]
    muss ihn mir aber nochmal von unten angucken... ärgerlicherweise muss ich nächsten monat zum tüv.

    hat nicht zufällig schonmal beim lupo gemacht ? (den simmering, nicht den tüv [​IMG] )
     
Thema: Ölverlust lupo 1.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo 1.0 ölverlust

    ,
  2. lupo frostschaden

    ,
  3. vw lupo ölverlust

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/16355-oelverlust-lupo-1-0-a.html,
  5. vw frostmotor,
  6. vw lupo 1.0 ölverlust,
  7. simmering Lupo,
  8. ölverlust lupo,
  9. lupo getriebeöl verlust,
  10. lupo ölverlust,
  11. lupo getriebeöl,
  12. getriebeöl lupo,
  13. lupo 1 0 ölverlust,
  14. Lupo Frostmotor,
  15. Getriebeölverlust lupo,
  16. simmering vw lupo,
  17. lupo 1.0,
  18. polo frostmotor,
  19. getriebeölverlust vw lupo,
  20. getriebeöl vw lupo,
  21. ölverlust bei frost,
  22. frostmotor vw polo forum,
  23. Frostmotor lupo,
  24. vw lupo frostschaden,
  25. frostschaden lupo
Die Seite wird geladen...

Ölverlust lupo 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Ölverlust zylinderkopf

    Ölverlust zylinderkopf: Hallo zusammen, habe einen A4 mit 2,8l/30V Motor ALG der am re. Zylinderkopf oben Bereich Spritzwand Öl verliert. Lt. Werkstatt müsste die...