Ölverlust im Bereich Einspritzdüsen-Verschlussdeckel

Diskutiere Ölverlust im Bereich Einspritzdüsen-Verschlussdeckel im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Hab einen A4 Bj 2010 2.0TDI 88kw. Im bereich der Verschlussdeckel bei den Einspritzdüsen am Ventildeckel sammelt sich Öl an. Laut Audi...

  1. Andi73

    Andi73 Gast

    Hallo

    Hab einen A4 Bj 2010 2.0TDI 88kw.
    Im bereich der Verschlussdeckel bei den Einspritzdüsen am Ventildeckel sammelt sich Öl an.
    Laut Audi sind warscheindlich die Verschlussdeckeldichtungen undicht.
    Einspritzdüsen ausbau, neue Verschlussdeckel, Einspritzdüsen wieder rein, kostet ca. 300Euro.
    Könnte es noch andere Gründe geben das sich am Ventieldeckel bei den Einspritzdüsen Öl ansammelt?
    Oder hat einer schon so was gehabt?

    Grüß
    Andi73
     
  2. #2 fuchs_100, 27.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also irgendwo aus dem Bereich um die Injektoröffnung wird es ja herkommen, das denke ich kann man ja sagen. Ich würde aber hier genauso vorgehen.

    Reinige es am besten mal und mach eine Probefahrt. Möglicherweise sieht man dann eher bei einer geringeren Menge, ob es woanders herkommt. Ich denke aber eher nicht. Solche Abdichtungen sind leider nie ganz unproblematisch, das waren sie damals bei den 2,5TDI-Motoren schon nicht, die hatten einen ähnlichen Aufbau mit den Einspritzdüsen durch den Ventildeckel durch.
     
  3. Andi73

    Andi73 Gast

    Hallo

    Sind jetzt doch nicht die Verschlussdeckel, sondern der Ventieldeckel.
    Kunststoff-Matall Übergang am Deckel laut VW Audi.
    Bin Neugierig ob da was dazugezahlt wird bei Audi (kosten ca. 600 Euro), ist ja Materialfehler wenn der Ventieldeckel selbst undicht wird und keine Dichtung!

    Wisst ihr über diesen Fehler was?

    Danke und Gruß
    Andi73
     
  4. #4 fuchs_100, 28.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es kann sein, dass hier die Dichtelemente in diesem Bereich fest mit dem Ventildeckel verbunden sind. Folglich gibts keine einzelne Dichtung, sondern nur den gesamten Ventildeckel. Das wird in den letzten Jahren immer mehr so gemacht.
     
Thema: Ölverlust im Bereich Einspritzdüsen-Verschlussdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 1.6 tdi ventildeckel undicht

    ,
  2. oel aus einspritzdüse

    ,
  3. audi a3 8v 1.6 tdi ventildeckel verliert öl

    ,
  4. einspritzdüsen ölverlust,
  5. a4b6 düse undicht,
  6. audi tt 8n einspritzdüsen undicht,
  7. http:www.pkw-forum.de37397-oelverlust-bereich-einspritzduesen-verschlussdeckel.html,
  8. audi a4 b8 ventildeckeldichtung undicht,
  9. audi a8 einspritzdüsen wechseln,
  10. kopfdichtung wechseln wegen Ölverlust 2.0 tdi Audi,
  11. öl im bereich einspritzdüse vw,
  12. golf 7 1.6 tdi ölverlust,
  13. 1 6 tdi ventildeckel undicht,
  14. audi s3 8v 1.6 tdi ventildeckel wechseln,
  15. ölaustritt bei VW injektoren touran 1600 Motor,
  16. diesel injektor undicht 1 6 tdi vw,
  17. a4 b8 8k öl undicht,
  18. Beim Tiguan ölaustritt an den Einspritzdüsen,
  19. öl undicht 1 6 tdi,
  20. golf 6 1.6tdi öl an injektoren,
  21. touran 1.6 tdi Motoröl sifft,
  22. golf 7 1.6tdi öl undicht,
  23. 1.6tdi Öl injektorem,
  24. 1 6 tdi öl ölverlust,
  25. caddy ölverlust
Die Seite wird geladen...

Ölverlust im Bereich Einspritzdüsen-Verschlussdeckel - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Ölverlust zylinderkopf

    Ölverlust zylinderkopf: Hallo zusammen, habe einen A4 mit 2,8l/30V Motor ALG der am re. Zylinderkopf oben Bereich Spritzwand Öl verliert. Lt. Werkstatt müsste die...