Ölverlust Audi A 6

Diskutiere Ölverlust Audi A 6 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, habe mal eine Frage, mein Audi A6 Bj 96 150 Ps ABC Kennung tropft am Motor Öl beim letzten Ölwechsel habe ich festgestellt, dass an...

  1. #1 Gadderås, 14.06.2005
    Gadderås

    Gadderås Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mal eine Frage, mein Audi A6 Bj 96 150 Ps ABC
    Kennung tropft am Motor Öl beim letzten Ölwechsel habe ich festgestellt, dass an der Ölwanne alles voller Öl ist.
    Nun meine Frage, kann das Öl auch wo ander herkommen oder ist es die Ölwanne?
    Hat der Audi etwa eine Schwachstelle wo gern undicht wird?
    Und ist es ein größeres Werk die Ölwannendichtung zu ersetzten?
    Er besteht ja aus Oberwanne und Unterwanne.
    Und wo kann man etwa eine Explosionszeichnung her bekommen wäre sehr dankbar über jede Information.

    Danke im voraus.
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na die alten V6 sind eigentlich eher selten an der Ölwanne undicht.

    Gern läuft es von den Ventildeckeln herunter.....und wenns da nicht herkommt kriecht es vom Ölpumpenflansch an der Kurbelwelle vorn nach hinten....ist direkt hinter dem Zahnriemen..und in höhe der Ölwannendichtung..gg

    Für die Ölwannendichtung must du zuerst das unterteil abschrauben..was noch ganz lustig ist...das oberteil ..na dafür musst du manchmal auch die Achse absenken um dranzukommen..



    cu Tommes
     
  3. #3 Gadderås, 16.06.2005
    Gadderås

    Gadderås Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich für die schnelle Antwort bedanken, werde am Samstag mal den Motor reinigen und schauen, wo das Öl nun herkommt.

    Nochmals vielen Dank CU Tommes
     
Thema: Ölverlust Audi A 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 ölverlust

    ,
  2. ölverlust audi a6

    ,
  3. audi a6 bauj. 96 ölwanne undicht

    ,
  4. audi 100 c4 Ölwanne undicht ,
  5. audi abc ölverlust,
  6. audi a6 ölwanne abdichten,
  7. a6 ölwanne undicht,
  8. ölwanne undicht audi v6,
  9. ölverlust bei audi a6,
  10. Audi A6 V5 Ölverlust ,
  11. audi motor abc ölverlust,
  12. a6 4 f ölabscheider zu öl laüft,
  13. a6 2 6 schwitzt,
  14. öl verlust a 6 3.0 tdi,
  15. Audi 4F Ölverlust,
  16. Ölverlust Ölabscheider Audi A6 2.6,
  17. ölverlust audi abc,
  18. audi a6 ölwanne undicht,
  19. Audi a6 bj 96 ölverlust,
  20. Ölverlust a6 3 0 tdi,
  21. audi a6 bj. 2005 motor ölfeucht,
  22. motor ölverlust 3 0 tdi,
  23. audi 100 v6 undicht,
  24. a6 undichte oelwanne,
  25. audi a4 b5 2 6 ölt hinten am Motor
Die Seite wird geladen...

Ölverlust Audi A 6 - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Ölverlust zylinderkopf

    Ölverlust zylinderkopf: Hallo zusammen, habe einen A4 mit 2,8l/30V Motor ALG der am re. Zylinderkopf oben Bereich Spritzwand Öl verliert. Lt. Werkstatt müsste die...