Ölverlust am A6 Allroad

Diskutiere Ölverlust am A6 Allroad im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo , bin neu hier und besitze seid ca. 1 Mon. einen A6 Allroad 2,5 TDI .125Tkm so jetzt zu meinem problem.: Ich habe bemerkt das aus dem...

  1. #1 hess911, 22.12.2008
    hess911

    hess911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bin neu hier und besitze seid ca. 1 Mon. einen A6 Allroad 2,5 TDI .125Tkm so jetzt zu meinem problem.:
    Ich habe bemerkt das aus dem Motorraum (unten Kunstoffabdeckung) einige Tropfen Öl hängen. Mir ist schon klar das dar was Defekt ist , hatte noch keine Lust die Kunstoffabdeckung zu demontieren. Gibt es am 2,5er Diesel öfters ? Wollte nicht solange suchen. Vorab schon mal Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 22.12.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, Ölverlust am 2,5 TDI V6 gibt es sehr oft. Um es ehrlich zu sagen, mir ist noch keiner unter die Augen gekommen, der keinen, schon fast erheblichen, Ölverlust hat. Ich weiß auch von Fällen, bei denen hat es nicht mal Audi selbst geschafft, diese dicht zu bekommen. Einfach damit leben.
     
  3. #3 audianer124, 22.12.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zuerst muß eines geklärt werden. Bei laufendem Motor den Ölmeßstab ziehen, entweicht dann Luft mit einigem Druck ( man kann auch zum Test das Rohr mal kurz mit dem Finger zuhalten) ist der Ölabscheider dicht, baut sich kein Druck auf ist wenigstens das i.O.
    Dann müssen die Ventildeckel abgedichtet werden, nur einmal, aber dann gleich richtig! Die Deckel müssen runter und neu abgedichtet werden. Prüfen, ob sie nicht krumm oder verzogen sind und dann mit neuen Dichtungen und Dichtmasse einkleben. Die Dichtmasse auf die Köpfe und die Deckel aufgetragen werden, sodaß die Dichtmasse von beiden Seiten die Dichtung unterstützt.
    Vorher natürlich nachschauen, ob kein anderer Fehler vorhanden ist (Nockenwellensimmerringe oder ähnliches), aber du hattest ja nach der häufigsten Ursache gefragt!
    Gruß Dirk
     
Thema: Ölverlust am A6 Allroad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 allroad probleme

    ,
  2. A6 Ölverlust

    ,
  3. audi allroad ölverlust

    ,
  4. audi a6 allroad oelverlust,
  5. Audi A6 Allroad ölverlust,
  6. f,
  7. ölverlust audi 6,
  8. ölverlust audi a6 4f,
  9. audi allroad 4b tropft öl,
  10. audi a6 allroad probleme forum,
  11. audi allroad ölverlust getriebeausgang,
  12. audi allroad getriebe tropft,
  13. audi allroad 2.5 tdi startprobleme,
  14. ölverlust a6 allroad,
  15. audi a6 allroad öl,
  16. vw passat 3b nockenwellensimmerring undicht,
  17. a6 allroad probleme,
  18. audi a6 4f ölabscheider,
  19. ölverlust audi a6 4b auto ursachen,
  20. öla scheider a6 2 5 tdi allroad,
  21. audi a6 allroad öltropfen 4b,
  22. a6 4 f öl an getriebeflanch,
  23. audi a6 4f öl und esp problem,
  24. ölverlust a6 2 5 tdi allroad ake,
  25. a6allroad wasser und ölverlust
Die Seite wird geladen...

Ölverlust am A6 Allroad - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Ölverlust zylinderkopf

    Ölverlust zylinderkopf: Hallo zusammen, habe einen A4 mit 2,8l/30V Motor ALG der am re. Zylinderkopf oben Bereich Spritzwand Öl verliert. Lt. Werkstatt müsste die...