Ölverlust A6 2,8

Diskutiere Ölverlust A6 2,8 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Weiss jemand woher mein Ölverlust kommt. A6 2,8 ltr. das Öl tropft auf der rechten fahrzeugseite hinten auf den Krümmer und verbrennt dort. Man...

  1. #1 grisu210156, 16.02.2005
    grisu210156

    grisu210156 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand woher mein Ölverlust kommt. A6 2,8 ltr. das Öl tropft auf der rechten fahrzeugseite hinten auf den Krümmer und verbrennt dort. Man kann nicht sehen woher es kommt. Ist zwar nicht viel, aber es riecht.
    Ventildeckeldichtung wurde schon erneuert.

    An alle: habe die Nockenwellenversteller, Simmerringe, Wapu, Zahnriemen und was da vorne noch alles zu tauschen geht tauschen lassen. nach 3 Werkstattaufenthalten läuft er jetzt auch wieder richtig. Beim 3 Mal wurde der eine Nockenwellenversteller dann auch wieder richtig eingebaut.
    Jetzt stinkts nicht mehr und ich habe 1400,-€ weniger in der Tasche.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 16.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    könnte der nockenwellenversteller bzw der kettenspanner sein... wenn das öl eher weiter hinten austritt.... kommt häufiger vor...
    ansonsten saubermachen...eintalkumieren... und wieder gucken.. dann sollte man das genauer sehen....
     
  3. #3 MathiasSN, 18.02.2005
    MathiasSN

    MathiasSN Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jup, das kann ich bestätigen. Es kommt bei mir auch vom nockenwellensteller. Wenn du den Luftfilter ausbaust, kommst du gut ran zum sauber machen. Mir stinkt's auch und wenn man den Preis für's wechseln hört, erst recht. Mein netter Audi-Mann nimmt wohl 400-allerdings vür beide seiten. Ist ziemlich nervig. Vielleicht fahren wir zusammen hin-so kann man Mengenrabatt aushandeln. [​IMG]

    Trotzdem gute Fahrt weiterhin.
     
  4. #4 MathiasSN, 19.02.2005
    MathiasSN

    MathiasSN Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, nun habe ich es genau. es kostet 400 (inklusive ein paar anderen teilen-simmerring und thermostat) für eine Seite. Ist echt ein Hammer preis, wenn man diese lütte dichtung sieht. man, man...
     
  5. manele

    manele Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hatte mir vor knapp 3 monaten nen 99er A6 2.8Q gekauft und als test bin ich dann erstmal von Malmö/Schweden nach Arezzo/Italien gebrettert.
    Alles lief wunderbar, leise und schnell, das einzige war das er ein wenig nach angebranntem Plastik gerochen hat..wenn man denn mal angehalten hat..ansonsten 170 durchschnittsgeschw. und keine Probleme.

    So jetzt war ich bei unserem örtlichen Audihändler zur allgemeinen Durchsicht und da kam dann einiges ans Tageslicht.
    Leider hab ich die Beschreibung der Fehler nur auf schwedisch und nicht genuegend Kenntnisse um vielleicht den richtigen Namen zu nennen.

    1. Abgenutzte Bremsklötzer Vorn/hinten
    2. Reifen schräg abgeschliffen vorne
    3 viele Fehler im Speicher (hauptsächlich was mit dem gasspiel "gasspjälinställning"
    4. kräftige ölläckage am motor...da sagten die mir dass sie den motor erstmal waschen muessen um die ursache herausfinden zu können
    5. Ölläckage kardanaxel " oljeläckage P-box kardanaxel" -> getriebe
    Ölleck heckantrieb " bakaxel--drivaxlar"
    6. Geräusche in der Benzinpumpe

    Der Servicemensch da war ganz erstaunt als ich ihm sagte dass ich ueberhaupt keine probleme mit dem wagen habe..kein ruckeln, kein zuckeln........zur uebung sind wir mal schnell mit 6oooU/min um den block gefegt auch da war nix festzustellen....

    So langes palaver nu meine fragen:

    Wo wuerde der Preis ungefähr fuer eine solche Reparatur liegen ?
    Welche von den genannten Fehlern sind bekannte Audifehler ?


    Ich bekomme nächste Woche ein Kostenangebot fuer das ganze von Audi-Malmö aber mir waren die Leute die ich da getroffen habe ziemlich unangenehm weil nicht hilfreich mit Info und ganz schön hochnäsig...deswegen hätte ich gerne eine Vergleichsmöglichkeit....


    Dank im Vorraus
    manele
     
  6. #6 Vom Polo über BMW zu A6, 15.01.2006
    Vom Polo über BMW zu A6

    Vom Polo über BMW zu A6 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde kritisch prüfen lassen, ob nicht beide Seiten (kosten ca. 1000€) zu wechseln sind.

    Ansonsten hast Du bald das gleiche Problem und alles muss wieder ausgebaut werden.


    mFg

    Felix
     
Thema: Ölverlust A6 2,8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11949-oelverlust-a6-2-8-a.html

    ,
  2. Audi A6 2.8 ölverlust

    ,
  3. audi 2 8 ölverlust

    ,
  4. audi a6 2 8 ölverlust,
  5. Ölverlust Audi A6 2 8,
  6. audi a6 ölverlust,
  7. nockenwellenversteller audi a6,
  8. audi a6 ölverlust nockenwellenverstellung,
  9. audi 2.8 ölverlust,
  10. audi a6 c4 ölverlust,
  11. A6 Nockenwellenversteller,
  12. ölverlust audi 2.8,
  13. A6 Ölverlust,
  14. nockenwellenversteller a6 wechseln,
  15. audi 2.8 öl,
  16. a6 2 8 ölverlust,
  17. Audi A6 4B 2.8 ölverlust,
  18. ölverlust a 6,
  19. audi a6 4b 2 8 ölverbrauch,
  20. nockenwellenversteller a6 ,
  21. audi A6 2.8 ventildeckeldichtung wechseln,
  22. a8 2.8 öl verbrennt am krümmer,
  23. ölverbrauch audi a6 2.8,
  24. ölverlust audi 2 8,
  25. nockenwellenverstellung a6
Die Seite wird geladen...

Ölverlust A6 2,8 - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Moin, ich habe Probleme nichts wildes aber auch nichts tolles. Und zwar verliert mein Polo Classic (6KV) MKB: AFT BJ: T (96) Ein wenig Öl. Das Öl...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Ölverlust zylinderkopf

    Ölverlust zylinderkopf: Hallo zusammen, habe einen A4 mit 2,8l/30V Motor ALG der am re. Zylinderkopf oben Bereich Spritzwand Öl verliert. Lt. Werkstatt müsste die...