Ölverbrauch zu hoch beim Lupo

Diskutiere Ölverbrauch zu hoch beim Lupo im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo bei meinem Lupo 1.4 16V AQG 100000km 2000 er Modell ist der ölverbrauch enorm hoch. Muss alle 1000km ca. 1 L nachfüllen. Habe mal in einer...

  1. #1 molzbach, 08.09.2010
    molzbach

    molzbach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei meinem Lupo 1.4 16V AQG 100000km 2000 er Modell ist der ölverbrauch enorm hoch.
    Muss alle 1000km ca. 1 L nachfüllen.
    Habe mal in einer VW Werkstatt nachgefragt ob das normal ist Antwort war das kann sein da bei der ersten Serie irgend ein Blech welches man auch sieht wenn der Öldeckel abgeschraubt ist noch nicht drin ist und bei den nachfolgenden Modellen dann ergänzt wurde.
    Soll auch beim Polo und Golf sein welche mit dem gleichen Motor ausgerüstet sind.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einen AQG gibts nicht, ich denke du meinst AQQ. Ja, diese Modifikation soll es geben. Hierbei wird aber lediglich verhindert, dass er sich das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung holt und verbrennt. Genauso kann er auf andere Art und Weiße geschädigt sein. Ich geh mal stark davon aus, dass er das Öl verbrennt oder drückt er es in den Kühlkreislauf rein?

    Die Motoren hatten bzw. haben auch noch andere Probleme bei Kurzstreckenfahrern in Verbindung mit Laternenparkern. Hierbei müssen die Ölwechselintervalle verkürzt werden. Wenn er hierbei auch bei einem Vorbesitzer mal ohne Öldruck gefahren wurde, könnte er auch dahingehend geschädigt sein.

    1 Liter auf 1000 km ist gerade die Grenze des offiziell noch als Hinnehmbaren. Jedoch ist es eigentlich zu viel und wird vermutlich auch nicht weniger werden.

    Andere Frage: Welches Öl, also welche Viskosität wird gefahren und wie siehts mit der Wartung aus?
     
  3. #3 Meister Jo, 04.10.2010
    Meister Jo

    Meister Jo Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gute Erfahrung mit dem Öladditiv Visco Stabil von Liqui Moli (gibt bestimmt noch andere Hersteller) gemacht.
    Ölwechsel mit einem guten 5W40 vollsynth Öl, dann eine Dose Visco stabil dazu, fertig
     
Thema: Ölverbrauch zu hoch beim Lupo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. visco stabil erfahrungen

    ,
  2. lupo 1.4 16v ölverbrauch

    ,
  3. visco stabil erfahrungsberichte

    ,
  4. liqui moly visco stabil test,
  5. liqui moly visco-stabil testbericht,
  6. http://www.pkw-forum.de/29110-oelverbrauch-hoch-beim-lupo.html,
  7. ölverbrauch lupo,
  8. lupo verbrennt öl,
  9. lupo 1.4 ölverbrauch,
  10. visco stabil forum,
  11. ölverbrauch zu hoch,
  12. lupo frisst öl,
  13. lupo ölverbrauch hoch,
  14. vw lupo verbrennt öl,
  15. ölverbrauch lupo 1.4,
  16. vw lupo motor verbrennt öl,
  17. visco-stabil test,
  18. polo 1.4 ölverbrauch,
  19. visco stabil erfahrung,
  20. vw lupo frisst öl,
  21. visco stabil test,
  22. vw lupo 1.4 16v ölverbrauch,
  23. lupo ölverbrauch,
  24. lupo 1.4 ölverlust,
  25. http:www.pkw-forum.de29110-oelverbrauch-hoch-beim-lupo.html
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch zu hoch beim Lupo - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hallo! Ich fahre einen Polo 9n Bj. 2003 1.2 54PS Benziner. Mein Wagen verbraucht auf 100 Km ca. 2 Liter Motoröl. Ich habe bei dem 3 Zylinder die...
  2. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  3. Ölverbrauch bei A4 2.4 (B5) sehr hoch

    Ölverbrauch bei A4 2.4 (B5) sehr hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem A4 2.4: Der Ölverbrauch ist meiner Meinung nach einfach viel zu hoch. Nach einem Ölwechsel dauert es...