Ölverbrauch "Enorm" Audi A4, 2.0TDI, BLB

Diskutiere Ölverbrauch "Enorm" Audi A4, 2.0TDI, BLB im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Ich habe einen Audi A4, Avant, 2.0 TDI, Motor BLB, Bauj. 2005, Km 180000. Er verbraucht im Moment mehr als 0,5 Liter Öl auf 500 Km. De Turbolader...

  1. #1 Trendprofile, 21.02.2012
    Trendprofile

    Trendprofile Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Audi A4, Avant, 2.0 TDI, Motor BLB, Bauj. 2005, Km 180000.
    Er verbraucht im Moment mehr als 0,5 Liter Öl auf 500 Km.
    De Turbolader wurde vor ca. 2000 Km. erneuert,zuvor verbrauchte er auch zuviel.
    Ölverlust kommt nicht im Frage, der Motor und umzu ist ganz trocken.
    Er qualmt hinten mal mehr mal weniger, hat aaber ziemlich Druck auf das Kurbelwellengehäuse.
    Motor läuft für ein Diesel rund und ruhig. Startet auch bei minus 15 Grad, draußen stehend prima,
    springt sofort an.
    Seine Leistung ist Top !!

    Was kann hier die Ursache sein ?

    Mit freundlichem Gruss
    Trendprofile
     
  2. #2 fuchs_100, 21.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ölverlust nach außen ist eigentlich nie die Ursache, da hättest du gigantische Öflecken darunter, das würde niemand soweit kommen lassen, da handelt jeder bereits zuvor.

    Der verbrennt das Öl. Mögliche Ursachen:
    • Ventilschaftdichtungen
    • Kolbenringe
    • Turbo
    Alles kostenspielige Reparaturen.
     
  3. #3 Trendprofile, 23.02.2012
    Trendprofile

    Trendprofile Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Die Ventilschaftdichtungen, ist dass viel Arbeit die zu erneuern ? Was muss alles zerlegt werden und was kostet es ca. ?

    Mit Gruss,

    Trendprofile
     
  4. #4 fuchs_100, 24.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sagen wir mal so, es ist wohl noch eher eine geringere Arbeit als die Kolbenringe zu tauschen. Aber wenig Aufwand ist es nicht. Du musst halt eigentlich den ganzen Kopf zerlegen.
     
Thema: Ölverbrauch "Enorm" Audi A4, 2.0TDI, BLB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 2.0 tdi ölverbrauch

    ,
  2. ölverbrauch audi a4

    ,
  3. ölverbrauch audi a4 2.0 tdi

    ,
  4. audi a4 2.0 tdi qualmt,
  5. audi a4 2.0 tdi ölverbrauch,
  6. audi tdi ölverbrauch,
  7. ölverlust audi a4,
  8. http:www.pkw-forum.de34710-oelverbrauch-enorm-audi-a4-2-0tdi-blb.html,
  9. audi a4 2.0tdi ölverlust,
  10. oelverbrauch audi a4 ,
  11. audi a4 b8 2.0 tdi ölverbrauch,
  12. a4 2.0 tdi ölverbrauch,
  13. ölverlust audi a4 tdi,
  14. audi a4 b7 2 0 tdi öl verbrauch,
  15. audi a4 b7 öl verbrauch ,
  16. audi a4 avant 2.0 tdi blb,
  17. motoröl audi a4 2.0 tdi,
  18. audi a4 2.0 tdi verbrennt öl,
  19. ölverbrauch audi a4 2 0,
  20. Audi A4 BLB ölveebrauch,
  21. ölverbrauch audi a4 b8 2.0 tdi,
  22. audi a4 b8 2.0.Tdt ölverlust,
  23. audi a4 b8 tdi oelverbrauch,
  24. ölverbrauch a4 2.0 tdi,
  25. Audi TDI 2.0 Ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch "Enorm" Audi A4, 2.0TDI, BLB - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hallo! Ich fahre einen Polo 9n Bj. 2003 1.2 54PS Benziner. Mein Wagen verbraucht auf 100 Km ca. 2 Liter Motoröl. Ich habe bei dem 3 Zylinder die...
  2. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. Enormer Ölverbrauch Golf IV

    Enormer Ölverbrauch Golf IV: Hi, Hab ein Problem mit meinem Golf 4. vor 3 Wochen ging das erste mal das öllämpchen an -> nachgeguckt -> Öl nachgefüllt und gestern ging das...