Ölverbrauch beim Octavia`02

Diskutiere Ölverbrauch beim Octavia`02 im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Meld mich mal wieder nach l a n g e r Zeit bei EUCH, besondere Grüße an UMMEL, die Info´s von dir waren super, - ich möchte nur ein bisschen...

  1. Octa1

    Octa1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia 2.0
    KW/PS:
    115 PS
    Baujahr:
    03. 2002
    MKB/GKB:
    ?
    Meld mich mal wieder nach l a n g e r Zeit bei EUCH, besondere Grüße an UMMEL, die Info´s von dir waren super, -
    ich möchte nur ein bisschen plaudern, z.B. über ÖÖÖL, als ich meinen Octavia 2002 neu kaufte, genemigte er sich ein paar Liter
    von dem guten Saft, ok er war neu . . . nach ca. 5000KM waren es nur noch 0,75L/2000KM ! ? !
    Habe leichten Kontakt zu AutoSkodaDeutschland die mich auf mein Bedienungshandbuch aufmerksam machten, ich glaube drinnen
    steht etwas von 1L/2000KM ! ? ! Auf jeden Fall war das auch die Aussage von Skoda, ebenso auch bei VW (z.B. Passat 2.0
    gleichen Baujahres) und, wen wunderts, auch bei Audi. [​IMG]

    Nun das hat sich auch weiterhin nicht nennenswert geändert als ich beim nächsten Ölwechsel die Ölsorte änderte, nur der
    Preis änderte sich drastisch, VW-Longlife-Öl =22€/L zu 10W40 =10€/L [​IMG]

    Eine eigene Umfrage auf dem Parkplatz, mal an der ampel und andere Gelegenheiten zeigten mir: ich bin nicht allein!
    Alle hatten Ölverbrauch, mal mehr, mal weniger. Also "nicht ärgern-nur wundern"! und auf normales Öl umsteigen.

    Falls es Ummel interessiert, ein passendes G200 (ESP-Problem,ich berichtete) hab ich noch nicht gefunden,
    zum TÜV hat meine Werkstatt meines vertrauens mir das Lämpchen ausgeknipst (und später wieder in Brand gesetzt)

    Zum Abschluß aber noch ein Lob an Skoda: der allerbeste Kompakt-Kombi mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältniss [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Ölverbrauch beim Octavia`02. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverbrauch beim Octavia`02
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch octavia

    ,
  2. octavia ölverbrauch

    ,
  3. Ölverbrauch skoda Octavia

    ,
  4. elches oel fuer 1 9 tdi im octavia,
  5. octavia diesel öl verbrauch,
  6. octavia 2.0 öl 2002,
  7. Skoda Octavia Ölverbrauch TDI,
  8. Skoda Oktavia 2001 Motorölverbrauch,
  9. skoda octavia 2001 tdi welches öl,
  10. skoda octavia 2001 öl 10w40,
  11. skoda octavia 2002 verbraucht zu viel öl,
  12. ölwechsel 2.0 vw,
  13. skoda octavia ölverbrauch,
  14. golf 5 tdi mit 10w40 weniger ölverbrauch,
  15. skoda octavia welches motoröl 2001 2.0l,
  16. octavia longlife öl,
  17. ölwechsel octavia1,
  18. octavia 2001 welches öl,
  19. welches motoröl skoda 10w40,
  20. octavia 1 9l tdi verbraucht öl,
  21. welches öl octavia 1 9 tdi,
  22. Ölverbrauch beim 2 0er Octavia,
  23. ölverbrauch octavia 2,
  24. Skoda Octavia 1 ölwechsel,
  25. octavia öl longlife vw
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch beim Octavia`02 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hallo! Ich fahre einen Polo 9n Bj. 2003 1.2 54PS Benziner. Mein Wagen verbraucht auf 100 Km ca. 2 Liter Motoröl. Ich habe bei dem 3 Zylinder die...
  2. Hoher Ölverbrauch beim 211 PS Motor

    Hoher Ölverbrauch beim 211 PS Motor: :( Hallo ich habe ein A5 Cabrio mit 211 PS 7Gang S-tronic Getriebe Laufleistung ca. 13500Km ich musste bis heute ca.6,5L Öl nachfüllen. Laut Audi...
  3. Ölverbrauch zu hoch beim Lupo

    Ölverbrauch zu hoch beim Lupo: Hallo bei meinem Lupo 1.4 16V AQG 100000km 2000 er Modell ist der ölverbrauch enorm hoch. Muss alle 1000km ca. 1 L nachfüllen. Habe mal in einer...
  4. Ölverbrauch und Zündaussetzer beim 2,0 ltr-Motor AQY(85 kW/115 PS)

    Ölverbrauch und Zündaussetzer beim 2,0 ltr-Motor AQY(85 kW/115 PS): Ölverbrauch und Zündaussetzer beim 2,0 ltr-Motor AQY(85 kW/115 PS) Hallo Leute, wer hat ebenfalls mit seine 2,0 Liter-Maschine Probleme oder...