Ölverbrauch audi a5

Diskutiere Ölverbrauch audi a5 im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; ich habe seit geraumer Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch (ca.1l auf 700 km). bin bisher 142000 km gefahren; a5, 1,8 benziner, bj 2009 wer kann...

  1. pt704

    pt704 Gast

    ich habe seit geraumer Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch (ca.1l auf 700 km). bin bisher 142000 km gefahren; a5, 1,8 benziner, bj 2009

    wer kann mir sagen, ob dies "normal" ist. muss mir dann'nen Scheich suchen :-(
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Ölverbrauch audi a5. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 19.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, das ist ein zu hoher Verbrauch. Hier liegt folglich ein Schaden vor. Der wird auch entsprechend eine Rauchwolke hervorbringen.
     
  4. ikalia

    ikalia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe mir vor 5 tagen einen audi a5 gekauft 157000km runter. Folgendes Problem habe ich seit gestern. Das auto wollte nach 3 tagen öl haben?? Bitte maximal 1 liter öl nachfüllen. Das Problem an der ganzen sache Der vorbesitzer hat vor 3 wochen am 10.6 bei vw 5 liter öl nachfüllen lassen. Und meine Kollegen haben gesagt das beim fahren schwarzer rauch raus kommt. Was meint ihr woran das liegen könnte? Vielen dank im voraus
     
  5. fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also wurde ein Ölwechsel gemacht vor dem Kauf. Erst mal beobachten, wie er sich auf den nächsten 1000 km verhält. Wenn sich bestätigt, dass er mehr als 1 Liter auf 1000 km braucht, dann ab zum Händler, bei dem er gekauft wurde und nachbessern lassen.
    Wenn Öl verbrennt, erzeugt das bläulichen Rauch, keinen schwarzen Rauch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverbrauch audi a5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a5diesel ölverbrauch

    ,
  2. audi ölverbrauch

    ,
  3. audi a5 ölverbrauch

    ,
  4. motor a5 tdi hoher ölverbrauch?,
  5. ölverbrauch a5 tdi ?
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch audi a5 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Audi B6 2.0 baujahr 2001

    Ölverbrauch Audi B6 2.0 baujahr 2001: Hallo, bin neu hier und hoffe ein paar fragen zu meinem Auto beantwortet zu bekommen. Ich fahre mein Auto jetzt 2 Jahre, habe es mit ca. 180.000...
  2. Ölverbrauch "Enorm" Audi A4, 2.0TDI, BLB

    Ölverbrauch "Enorm" Audi A4, 2.0TDI, BLB: Ich habe einen Audi A4, Avant, 2.0 TDI, Motor BLB, Bauj. 2005, Km 180000. Er verbraucht im Moment mehr als 0,5 Liter Öl auf 500 Km. De Turbolader...
  3. Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch

    Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch: Hallo ihr lieben Bin grade hier reingerutscht und hoffe auf eure Mithilfe Habe einen Audi A 4 2,5 tdi der mir etwas Sorgen macht. Habe bemerkt...