Ölverbrauch a3 8l

Diskutiere Ölverbrauch a3 8l im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, habe mir als Zweitwagen einen Audi A3 8L Bj 99 zugelegt. Hatte zu diesem Zeitpunkt 162500 km runter und wurde vor ca 4 Jahren mit einer...

  1. #1 Unregistriert, 17.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    habe mir als Zweitwagen einen Audi A3 8L Bj 99 zugelegt.
    Hatte zu diesem Zeitpunkt 162500 km runter und wurde vor ca 4 Jahren mit einer LPG
    Gasanlage ausgerüstet.
    Meine Frage: Ich habe mit diesem Wagen jetzt ca 2200 km gefahren und mußte schon 2 Liter Motoröl nachfüllen.
    Wo lässt der wagen das ÖL????
    Kann doch nich sein das der soviel verbraucht,oder?
    Der Händler bei dem ich den gakauft habe ( VW und Audi ) meint das das bei diesem Modell normal wäre.
    Bitte um Hilfe.
    Habe auch eine Gebrauchtwagen garantie falls ich da was in Anspruch nehmen könnte wenn etwas kaputt wäre.
    MFG
     
  2. #2 fuchs_100, 18.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So ein quatsch, dass das normal wäre. Es ist gerade noch im Toleranzbereich. Natürlich verbraucht er es, sonst hättest du gigantische Öllachen unterm Fahrzeug. Mögliche Ursachen sind: Turbo, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe. Bei dem Verbrauch greift noch keine Garantie. Falls noch nicht gemacht, auch mal einen Ölwechsel machen lassen und ggf. auf Öl mit einer anderen Viskosität umsteigen. Bis 1 Liter auf 1000 km ist als normal anzusehen. Wäre er drüber, dann ginge evtl. was mit Garantie, aber kämpfen müsstest du dann trotzdem drum.
     
  3. #3 Unregistriert, 18.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ölwechsel wurde bei Übergabe des Autos vom Händler noch gemacht mit 5 W 30 Öl.
    Welches Öl würdest Du denn Empfehlen???
    MFG
     
  4. #4 fuchs_100, 18.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja aufgrund des Problems zumindest ein 10W-40 oder gar ein 15W-40
    Motorisierung?
     
  5. #5 Unregistriert, 18.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ist ein 1,6ltr mit 74Kw 101 PS
     
  6. #6 fuchs_100, 19.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja der ist ohne Turbo, dann probier mal ein 15W-40. Evtl. wirds besser.
     
  7. Kraal

    Kraal Gast

    Um wieviel könnte denn ein anderes Öl den Ölverbrauch senken? Hab auch einen etwas erhöhten Ölverbrauch. Würde es jetzt auch mal mit dem 15W40 Öl proberen.
     
  8. #8 fuchs_100, 19.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Probiers aus, obs überhaupt was bringt. Wobei man nicht blind bei jedem Motor einfach umsteigen kann! Nicht alle Motoren kommen damit klar und das Serviceintervall muss ggf. auch angepasst werden. Das bezog sich jetzt speziell auf seine Motorisierung!
     
  9. #9 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für deine Hilfe.
    Werde am freitag einen Ölwechsel machen und nach geraumer Zeit mal berichten ob es ein Veränderung gab.
    Schön das es leute wie dich gibt die einen unbürokratisch schnell helfen.
    Danke.
     
Thema: Ölverbrauch a3 8l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch audi a3 8l

    ,
  2. audi a3 8l öl

    ,
  3. audi a3 8l motoröl

    ,
  4. ölverbrauch audi a3,
  5. audi a3 8l welches öl,
  6. audi a3 8l ölwechsel,
  7. öl für audi a3 8l,
  8. ölwechsel audi a3 8l,
  9. öl audi a3 8l,
  10. a3 motor verbraucht zu viel öl,
  11. motoröl audi a3 8l,
  12. audi a3 8l öl verbrauch,
  13. a3 8l öl verbrauch,
  14. welches öl audi a3 8l,
  15. audi s3 8l ölverbrauch,
  16. audi a3 8l wieviel öl,
  17. oelwechsel audi a3 8l,
  18. Audi A3 8l Ölverlust,
  19. audi a3 8l verbraucht viel öl,
  20. motoröl für audi a3 8l,
  21. ölwechsel a3 8l,
  22. a3 8l ölverbrauch,
  23. A3 8L Öl,
  24. A3 8L Welches Öl,
  25. audi a3 8l verbraucht öl
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch a3 8l - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hallo! Ich fahre einen Polo 9n Bj. 2003 1.2 54PS Benziner. Mein Wagen verbraucht auf 100 Km ca. 2 Liter Motoröl. Ich habe bei dem 3 Zylinder die...
  2. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...