öltemperatur

Diskutiere öltemperatur im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute! Fahre einen c4 tdi 103 kw + chip. üblicherweise steigt die öltemperatur schneller als die kühlerwassertemperatur, bei mir is das...

  1. Punkt

    Punkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Fahre einen c4 tdi 103 kw + chip. üblicherweise steigt die öltemperatur schneller als die kühlerwassertemperatur, bei mir is das anders, das öl braucht wesetlich länger als das wasser (obwohl die kühlertemperatur bei diesem fahrzeug ja gaaaaaaanz langsam steigt).
    und wenn sich der zeiger endlich in bewegung gesetzt hat, kommt er auch nicht bis zum ersten strich der skala, egal welcher fahrstil.
    ein freund hat den selben motor mit dem selben chip, allerdings steigen dort die temperaturen normal.
    is da ein sensor oder irgendwas kaputt? falls ja: wo finde ich den bösen?

    danke im voraus
     
  2. #2 Michael748, 06.02.2004
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Das Öl wird immer langsamer warm als das Wasser!
    Hast du da vielleicht was verwechselt?

    Deswegen auch die Emfehlung sich ein Öl-Thermometer zu kaufen, obwohl fast jedes Auto ein Wasserthermometer hat. Denn wenn das Wasser warm ist, ist es das Öl noch lange nicht.
     
  3. #3 Zwilling, 05.03.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kopfdichtung
     
Thema: öltemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 öltemperatur anzeigen

    ,
  2. audi a6 4f öltemperaturanzeige

    ,
  3. audi s6 öltemperatur

    ,
  4. audi a6 c4 öltemperaturanzeige,
  5. audi a6 c4 öltemperatursensor,
  6. audi a6 4b öltemperatur,
  7. audi a6 4f öltemperatur,
  8. audi a6 c4 öltemperatur,
  9. a6 4f öltemperaturanzeige,
  10. audi a4 8k öltemperaturanzeige,
  11. öltemperatur a6 4f,
  12. öltemperatur audi a6 c4,
  13. audi c4 öltemperatur,
  14. audi c4 öltemperaturanzeige,
  15. Öltemperaturanzeige audi a6,
  16. audi tt 8s öltemperatur,
  17. öltemperatur funktioniert nicht audi a6 c4,
  18. audi a4 b6 öltemepratur nachrüsten,
  19. audi b6 öltemperatur nachrüsten,
  20. audi a4 b6 öltemperatur nachrüsten,
  21. VW Passat B8 öltemperatur,
  22. öltemperatur sensor nachrüsten audi b8,
  23. audi a4 b8 tacho wasser oder öltemperatur,
  24. öltemperaturanzeige a4 b8,
  25. audi a4 b8 öl temperatur
Die Seite wird geladen...

öltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Community, Ich möchte gerne eine Frage stellen. Fahre einen A6 2.4 V6 Quattro Bj 98. Während der Fahrt ( ca.10 Min), liegt die...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  4. öldruck/öltemperatur

    öldruck/öltemperatur: moinsen! hab in meinem einser gti mkb dx zusatzinstrumente für spannung, öltemperatur und öldruck. die spannungsanzeige hab ich shcon angeklemmt....
  5. Öltemperatur anzeige defekt

    Öltemperatur anzeige defekt: hallo kann mir jemand helfen? meine öltemperaturanzeige bewegt sich nicht mehr vom fleck. habe den geber im motorraum schon mal ausgetauscht...