Öltemperatur zu hoch

Diskutiere Öltemperatur zu hoch im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Bei meinem Passat VR6, BJ 94, zeigt das MFD direkt nach dem Anlassen eine Öltemperatur von 160 Grad an, dieser Wert ändert sich nicht. Außerdem...

  1. yeti

    yeti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Passat VR6, BJ 94, zeigt das MFD direkt nach dem Anlassen eine Öltemperatur von 160 Grad an, dieser Wert ändert sich nicht.
    Außerdem piepst bzw. blinkt die Ölwarnlampe auf, bis die Motortemperatur bei ca. 80 Grad ist, dann hört es auf. Ist der Motor bereits warm, tritt das Problem nicht auf.
    Bin noch ziemlicher Laie, was KFZ-Technik angeht... Im Bekanntenkreis fielen die Begriffe "Ölschalter", "Tachosteuergerät", aber ich müßte schon genau wissen, was es sein könnte, bevor ich mir irgendwelche Ersatzteile für teuer Geld besorge.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. #2 derhalbgott, 28.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal als erstes den öltemperaturschalter wechseln,der kostet bestimmt nicht mehr als 10€ im zubehörhandel!
     
  3. #3 Seppel88, 29.04.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    kostet 25€
     
Thema: Öltemperatur zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltemperatur vw passat

    ,
  2. öltemperatur pkw

    ,
  3. vw passat öltemperatur

    ,
  4. Audi A6 Öltemperatur zu hoch,
  5. passat 35i öltemperatur,
  6. öltemperatur passat,
  7. vw passat Öltemperatur zu hoch,
  8. pkw öltemperatur,
  9. vw golf öltemperatur,
  10. öltemperatur mfa yeti,
  11. passat cc öltemperatur,
  12. Vw passat 94 maximale öltemperatur auto,
  13. mfa öltemperatur vr6 defekt,
  14. audi a6 öltemperatur hoch,
  15. vr6 öltemperatur hoch,
  16. öltemperatur beim vw passat,
  17. vw golf 6 öltemperatur wie hoch,
  18. volkswagen golf öltemperatur,
  19. öltemperatur yeti,
  20. http://www.pkw-forum.de/5349-oeltemperatur-hoch.html,
  21. golf 4 öltemperatur zeigt 155 grad,
  22. kfz maximale öltemperatur,
  23. ölanzeige audi a4 piept und öltemperatur steigt nicht,
  24. passat 35i temperatur zu hoch,
  25. zu hohe oeltemperatur
Die Seite wird geladen...

Öltemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Community, Ich möchte gerne eine Frage stellen. Fahre einen A6 2.4 V6 Quattro Bj 98. Während der Fahrt ( ca.10 Min), liegt die...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  4. öldruck/öltemperatur

    öldruck/öltemperatur: moinsen! hab in meinem einser gti mkb dx zusatzinstrumente für spannung, öltemperatur und öldruck. die spannungsanzeige hab ich shcon angeklemmt....
  5. Öltemperatur anzeige defekt

    Öltemperatur anzeige defekt: hallo kann mir jemand helfen? meine öltemperaturanzeige bewegt sich nicht mehr vom fleck. habe den geber im motorraum schon mal ausgetauscht...