Öltemperatur Golf II

Diskutiere Öltemperatur Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Öltemperatur Golf II Wie hoch darf eigendlich die Öltemperatur beim Golf II GT gehen ? Ich hatte ihn jetzt in den letzten Tagen wo so 15-17 Grad...

  1. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Öltemperatur Golf II

    Wie hoch darf eigendlich die Öltemperatur beim Golf II GT gehen ? Ich hatte ihn jetzt in den letzten Tagen wo so 15-17 Grad drausen waren bei ca. 110 Grad ! Ach ja , ich habe 10W40 Öl drin !
     
  2. JörgS

    JörgS Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schumi,
    normal für 10 W 40 sind 145 Grad/ Grenztemp.
    Hat der Motor einen Wassergekühlten Ölfilterflansch ?
    und wieviel km hat der Motor weg ? welchen Verbrauch ?

    Gurß Jörg
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Der GT hat nen luftgekühlten Ölkühler, den vielleicht mal sauberpusten!

    Ansich ist die Öltemp. normal, hatte ich bei meinem GTs auch.
     
  4. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten . Wo soll den der Ölkühler sitzen ? Ich kann keinen finden !

    René
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Schlag mich tot , wenn ich irre, aber der saß bei meinem unterhalb vom Wasserkühler. Von vorne in die Stoßstange sichtbar. (hatte allerdings die neuesten GL-Stoßfänger dran)
     
  6. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ne Du . Ist bei meinem nicht vorhanden ! Da sollte ich mir wohl mal nen Kopf machen , ob ich dem sowas mal nachrüste ! Wenn der bei 18 Grad Außentemperatur schon eine Öltemperatur von 110 Grad zusammen bringt , was soll das denn im Sommer bei 30 Grad und mehr werden ? Oder weist Du da noch ne andere möglichkeit ? Es könnte auch sein , das es an der RS-Stoßstange liegt , was ich aber nicht glaube , bei den großen Lufteinläßen !


    René
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Einen wassergekühlten Ölkühler hast Du ev. nicht auch verbaut?

    Ansonsten kannst Du einen luftgekühlten nachrüsten, allerdings würde ich Dir dringend einen temperaturgesteuerten empfehlen, sonst wird das Öl im Winter nicht warm.(D&W bietet s nen Krampf nämlich an)

    Falls Du einen wassergekühlten Ölkühler hast, kannst Du von Hartmann Motorsport ein neues Thermostat (öffnet früher 75°C) und einen neuen Thermoschalter für den Lüfter verbauen, das ist extrem effektiv. Hat schon einige G60 Motoren gekühlt und die sind echt warm.
     
  8. #8 mums.ass, 20.03.2003
    mums.ass

    mums.ass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen!

    Der Golf 2 hat direkt am Ölfilter einen Ölkühler. Das ist das 4-Eckige Teil, wo der Ölfilter angeschraubt ist. Den könntest du ja mal sauber machen, wobei eine Öltemp. von 110 Grad völlig normal ist.

    Gruß an alle
     
Thema: Öltemperatur Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 öltemperatur

    ,
  2. öltemperatur golf 2

    ,
  3. golf 2 Ölkühler

    ,
  4. golf 2 16v öltemperatur,
  5. öltemperaturanzeige golf 2 ,
  6. Golf 2 gti motoroel temperatur,
  7. golf 2 öltemperaturgeber ,
  8. golf 2 gti öltemperatur,
  9. golf 2 100 grad öltemperatur,
  10. golf 2 öltemp Anzeige,
  11. zusatz öltemperaturanzeige golf 2,
  12. golf oeltemperatur,
  13. vw golf 2 1 8 wie hoch die öltemperatur,
  14. wie viel grad muss Öltemperatur sein golf 2 gti 16v,
  15. golf 2 gti 16v öltemperatur,
  16. golf 2 votex öltemperaturanzeige,
  17. Öltemperatur Golf 2 16 V,
  18. golf 2 öltemperaturanzeige nachrüsten,
  19. öltemperatur beim Golf 2 spezial,
  20. externe öltemperatur anzeige golf 2,
  21. öltemperatursensor golf 2 gti 16v,
  22. ölkühler golf 2 gti ev,
  23. oeltemperatur golf,
  24. gt ölkühler golf 2,
  25. golf 2 öltemperatur 100 wassertemperatur
Die Seite wird geladen...

Öltemperatur Golf II - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Community, Ich möchte gerne eine Frage stellen. Fahre einen A6 2.4 V6 Quattro Bj 98. Während der Fahrt ( ca.10 Min), liegt die...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  4. Öltemperatur Golf IV

    Öltemperatur Golf IV: Hallo zusammen, Kann ich bei meinem Golf irgendwie die Öltemperatur abrufen oder geht das nur über das Diagnosegerät?
  5. Öltemperatur Golf R32

    Öltemperatur Golf R32: Hallo, bei meinem Golf R32 ist leider keine Öltemperaturanzeige eingebaut - und das bei so einem Auto. Man will die Kiste doch 'mal rennen...