Ölstands-Anzeige beim Golf?

Diskutiere Ölstands-Anzeige beim Golf? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ölstands-Anzeige beim Golf? Hallo, bei meinem TDI kommt schon eine Ölstands-Warnung im Bordcomputer, wenn der Pegel laut Peilstab genau in der...

  1. #1 import_Klaus H., 24.11.2001
    import_Klaus H.

    import_Klaus H. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ölstands-Anzeige beim Golf?

    Hallo,
    bei meinem TDI kommt schon eine Ölstands-Warnung im Bordcomputer, wenn der Pegel laut Peilstab genau in der Hälfte zwischen min. und max. steht.
    Wie ist das bei Euch?
    Wo sitzt denn dieser Sensor am Motor? Kann man ihn evtl. durch unterlegen einer zweiten Dichtung etwas tiefer legen?

    Gruß Klaus
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI!
    Wie wärs, wenn Du einfach das Öl auf Maximum auffüllst und den Unsinn mit der zweiten Dichtscheibe schnell vergißt??
     
  3. Axel

    Axel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE:Ölstandsensor

    Hey,das Motoröl wird durch die Meßsonde erhitzt das Maß der Abkühlung ist der Wert für den Ölstand! Unterlegscheiben nutzen also nichts.
    Gruß Axel
     
Thema: Ölstands-Anzeige beim Golf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lstandsensor Öl Sensor

Die Seite wird geladen...

Ölstands-Anzeige beim Golf? - Ähnliche Themen

  1. Ölstand 2.5 TDI

    Ölstand 2.5 TDI: Bei meinem Audi A4, Bj. 2001, Motor AKN, habe ich bei 114.000 Km Öl- und Filterwechsel durchgeführt und 6 ltr Öl laut Vorgabe eingefüllt. Shell...
  2. A6 BJ 04/2005 - MMI: Ölstand messen

    A6 BJ 04/2005 - MMI: Ölstand messen: Hallo, im neuen A6 befindet sich im MMI unter dem Menüpunkt "CAR" die Funktion für die Abfrage des Ölstandes. Leider tut sich hier noch nichts,...