ÖLstand kontrollieren und nachfüllen

Diskutiere ÖLstand kontrollieren und nachfüllen im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hey, ich habe heute meinen Ölstand kontrolliert und festgestellt, dass sich dieser bereits im unteren Bereich des Bereichs befand. Ich habe...

  1. #1 Unregistriert, 26.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey,

    ich habe heute meinen Ölstand kontrolliert und festgestellt, dass sich dieser bereits im unteren Bereich des Bereichs befand.

    Ich habe dann erstmal 250ml aufgefüllt und bin ne runde gefahren, um das öl zu verteilen. Dann habe ich wieder gemessen und und es war kein eindeutiger Ölstand zu erkennen.

    Meine Frage deshalb: Kann man nur bei kaltem Motor den Ölstand richtig messen?

    MFG Jan
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das Fahrzeug muss vollkommen eben stehen, dan muss der Motor kurz gelaufen sein, damit der Öldruck aufgebaut werden konnte. Danach etwa 5 Minuten abtropfen lassen und dann kann man eindeutig den Ölstand ermitteln. Nach dem Auffüllen muss nicht gefahren werden, das macht keinen Sinn. Man muss nur warten, bis das Öl in der Ölwanne angelangt ist und das dauert nach dem Einfüllen ca. 1-2 Minuten.

    Bei warmen Motor erhöht sich der Stand minimal (1-3 Millimeter) durch die Ausdehnung des Öls, wie bei anderen Flüssigkeiten auch.
     
Thema: ÖLstand kontrollieren und nachfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 ölstand prüfen

    ,
  2. passat 3b automatikgetriebe ölstand prüfen

    ,
  3. polo 6n automatikgetriebe ölstand prüfen

    ,
  4. audi a4 ölstand prüfen,
  5. polo 6n automatik getriebeöl wechseln,
  6. audi a4 8k ölstandsanzeige,
  7. audi a4 ölstand ablesen,
  8. ölstand messen audi a4 b8,
  9. audi a4 b8 ölstandsanzeige,
  10. ölstand messen audi a4,
  11. audi a6 automatikgetriebe ölstand prüfen,
  12. golf 3 automatikgetriebe ölstand prüfen,
  13. ölstand messen vw polo,
  14. vw polo 6n öl nachfüllen,
  15. polo 6n2 getriebeöl nachfüllen,
  16. vw polo 6n getriebeöl nachfüllen,
  17. passat 3bg automatikgetriebe ölstand prüfen,
  18. audi b8 ölstand prüfen,
  19. audi a3 automatikgetriebe ölstand prüfen,
  20. vw polo 6n automatikgetriebe ölwechsel,
  21. audi a4 b8 ölstand,
  22. ölstandsanzeige audi a4 8k,
  23. audi a4 b8 öl nachfüllen,
  24. audi a4 8k ölstand prüfen,
  25. ölstand audi a4 8k
Die Seite wird geladen...

ÖLstand kontrollieren und nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Ölstand 2.5 TDI

    Ölstand 2.5 TDI: Bei meinem Audi A4, Bj. 2001, Motor AKN, habe ich bei 114.000 Km Öl- und Filterwechsel durchgeführt und 6 ltr Öl laut Vorgabe eingefüllt. Shell...
  2. A6 BJ 04/2005 - MMI: Ölstand messen

    A6 BJ 04/2005 - MMI: Ölstand messen: Hallo, im neuen A6 befindet sich im MMI unter dem Menüpunkt "CAR" die Funktion für die Abfrage des Ölstandes. Leider tut sich hier noch nichts,...
  3. Warnmeldung "Ölstand kontrollieren"

    Warnmeldung "Ölstand kontrollieren": Hallo Forum, habe bei Michael Neuhaus´Seite gelesen das er die Meldung Ölstand kontrollieren auf dem Display hatte. Danach hat er Öl...